Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Ich hab sie gewechselt und so nen Aufsatz verwendet um den Wagen am Falz aufzubocken.
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #81
Hat hier zufällig schon jemand selbst seine Felgen getauscht? Gibt es ganz normalen Teller Wagenheberpunkte oder braucht man eine Art Keil für eine Falz?

Ich hab sie gewechselt und so nen Aufsatz verwendet um den Wagen am Falz aufzubocken.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #82
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #83
Was genau nutzt du da? Bzw geht es auch so?

Also ich kann nur für den eHybrid sprechen, aber mir schien es so als ob da teilweise ne unterbodenverkleidung war, daher würde ich eher über den Falz aufbocken.

Ich hab so nen Aufsatz mal bei Amazon gekauft, der hat auch jetzt 3 Jahre und 2 Autos pro Saison gehalten.

Anhänge

• 78D07FF5-6DDF-4135-9EAA-C5CE9B536CEF.jpeg
    78D07FF5-6DDF-4135-9EAA-C5CE9B536CEF.jpeg
    263,6 KB · Aufrufe: 39
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #84
Genau das Ding hab ich mal für meinen Audi bestellt, hatte aber null funktioniert 😒😁

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #85
Ich habe auch 16" Alus für den Winter und muss sagen das die alles andere als Hässlich sind :)

Meine ja nicht das 16“ per se hässlich sind. Aber bei mir werden sie vom Leasinggeber der Fa. gestellt.
Bin etwas pingelig was Felgen angeht. Gibt nicht viele die mir wirklich gut gefallen. Habe lieber schöne 16“ als hässliche 17“, aber bei meinem Glück werden es wohl eher hässliche 16“ 😉
Lasse mich überraschen...

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #86
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #87
Hallo,
weiß zufällig jemand, welche Einpresstiefe (ET) die original 18 Zoll Felgen haben?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #88
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #89
Danke... :)

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #90
Weiß jemand, wieso diese Felgen in 16 und 18zoll für den Leon geeignet sind, aber in 17 Zoll Umbauarbeiten erforderlich sein sollen?

Ist das ein Fehler oder sind die noch nicht abgenommen in der Größe?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #91
Weiß jemand, wieso diese Felgen in 16 und 18zoll für den Leon geeignet sind, aber in 17 Zoll Umbauarbeiten erforderlich sein sollen?

Ist das ein Fehler oder sind die noch nicht abgenommen in der Größe?

Grad mal reingeschaut, da wird standardmäßig ET35 ausgewählt, die stehen dann zu weit raus und deswegen die Karosseriearbeiten. Wähl einfach ET45 aus, dann sollte es gehen. Und lad dir mal die ABE runter, da sollte der Leon natürlich drin stehen

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #92
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #93
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #95
Ich habe die Autec Astana in 18" mit 225/40R18
Bin mir noch nicht sicher, welche Felge ich dann als Sommerfelge nutzen werde.
Der Leon kommt mit den 18ern Performance ll.

Anhänge

• 20210110_214029.png
    20210110_214029.png
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • 20210110_214121.jpg
    20210110_214121.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 85
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #96
Ich habe die Autec Astana in 18" mit 225/40R18
Bin mir noch nicht sicher, welche Felge ich dann als Sommerfelge nutzen werde.
Der Leon kommt mit den 18ern Performance ll.

Gibt es für die felgen ein neues Gutachten? lt. dem bei nsu, steht noch:

NoP
Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #97
Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Der 1.4er E-Hybrid ist ja grad erst auf dem Markt.
Ich hatte mit Autec schon Kontakt bezüglich einer Zulassung für den ST. Bis jetzt haben die nur den Leon abgenommen.
Die Abnahme für den Leon ST soll bald erfolgen.
Wie es dann bei dem Hybrid aussieht, weiß ich nicht. Der hat ja eine andere Hinterachse und braucht eine extra Abnahme.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #98
Update: Seit dieser Woche ist bei AUTEC der Leon ST gelistet und es gibt endlich ein paar ABEs.
Der e-Hybrid ist allerdings noch nicht abgenommen.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #99
Aber auf der Autec-Seite findet man keine Preise im Konfigurator oder?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #100
Nein, die habe ich mir bei Felgenoutlet geholt. So hat man schonmal einen ungefähren Überblick.
Wobei mein "Reifenhändler des Vertrauens" um die Ecke mir die noch günstiger angeboten hat.

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben