Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Was haltet ihr von den Tarraco FR Felgen, sind 20er und schön koncav...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #121
Was haltet ihr von den Tarraco FR Felgen, sind 20er und schön koncav...

SGRU5497.jpg

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #122
Sehen gut aus. Musst du nur gucken ob das von der Dimension passt. Wahrscheinlich müssen die dann aber eingetragen werden.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #123
Sehen gut aus glaub aber nicht das du sie beim Leon verwenden darfst dürfte meine Felgen vom Ateca auch nicht verwenden.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #124
Ja, wie gesagt, die Größe muss passen. Dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Brauchst aber ein Festigkeitsgutachten von Seat dafür.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #125
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #126
So wird meiner im Sommer aussehen. Gerade gekauft:
RH ALURAD DG Evolution anthrazit matt voll poliert in 19 Zoll mit 235/35 R 19 Y
gffdbb.jpg

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #127
Wie tief hast Du den auf der Website abgesenkt?🤔 Oder hast Du zeitgleich ein Sportfahrwerk eingeplant?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #128
Auf der Webseite 30 mm. Mein Reifenhändler meinte aber, das das FR Fahrwerk schon reichen wird. Sonst würden die 19 Zöller Probleme machen.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #129
Auf der Webseite 30 mm. Mein Reifenhändler meinte aber, das das FR Fahrwerk schon reichen wird. Sonst würden die 19 Zöller Probleme machen.
Der FR hat zwar ein Sportfahrwerk, aber ich wüsste nicht, dass der niedriger dasteht, als ein "normaler" Leon. Zumindest ist die Fahrzeughöhe bei allen identisch. (bis auf e-Hybrid)

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #130
FR Fahrwerk ohne DCC ist tiefer.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #131
um genau zum sein der FR ist um15mm tiefer.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #132
Woher kommen die Infos? Warum ist er mit DCC nicht tiefer? Sportfahrwerk bleibt.
Und über 15mm finde ich auch nichts. Weder bei SEAT, noch in meinen Prospekten und Unterlagen.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #133
Seat Homepage FBAA2BF9-9750-4DF4-9777-F68F966936D3.jpeg

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #134
Da war ich gerade drauf und habe es nicht gefunden.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #135
Seat.at unterscheidet sich von der Deutschen Seite mal geben sie auf der einen Seite mehr Info mal auf der andern wenn Mann alles wissen will muss man fast beide Seiten durchschauen 🙈

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #136
Seat.at unterscheidet sich von der Deutschen Seite mal geben sie auf der einen Seite mehr Info mal auf der andern wenn Mann alles wissen will muss man fast beide Seiten durchschauen 🙈
Das wird es sein. Die deutsche Seite sieht auch anders aus. Da wird nichts "braun" unterlegt.
Die Österreicher wieder...😉😂

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #137
Mit DCC ist er exakt auf der FR Höhe und zwar unabhängig vom Modell. Also z.b. ein Xcellence hat mit DCC die gleiche Höhe wie ein FR.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #138
Ich denke, da werde ich dann noch dran arbeiten. Habe einen FR mit DCC bestellt. Das ist mir zu hoch.
Beim e-Hybrid kann man sogar in den Radkästen zelten. Da fehlt nicht mehr viel zum SUV.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #139
FR +DCC ist auch nicht doppelt tiefer😄
Eine Tieferlegung mit DCC ist allerdings etwas schwieriger bzw. teurer wenn man die DCC Funktion behalten möchte.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #140
Der eHybrid hat irgendwie ziemlich viele "Nachteile"..
kein Beats, keine Tieferlegung, kein doppelter Ladeboden (?)

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben