Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Auf unseren e-Hybrid kommen auch 17er drauf. Ich habe tatsächlich ganz kurz über 16er nachgedacht, aber die sehen schon etwas verloren aus.
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #61
Auf unseren e-Hybrid kommen auch 17er drauf. Ich habe tatsächlich ganz kurz über 16er nachgedacht, aber die sehen schon etwas verloren aus.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #62
Bei mir geht es nun hauptsächlich um die Optik. Möchte gerne 18 Zoll im Sommer fahren und 17 im Winter. Mit 17 Zoll ausliefern lassen um die Felgen für den Winter zu nutzen ist schon irgendwie sehr umständlich dann..

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #63
Ich werde wohl die RC 32 bestellen . Sie sehen ganz nett auf dem Auto aus.
1607878571490.png

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #64
Ich werde wohl die RC 32 bestellen . Sie sehen ganz nett auf dem Auto aus.
Anhang anzeigen 57558
Die habe ich auch bestellt in silber poliert und grau. Kann ich Mittwoch abholen. Nur das Auto fehlt noch dazu.

Anhänge

• 9C6CF4A5-4113-4AD1-A109-7F8895EB8650.jpeg
    9C6CF4A5-4113-4AD1-A109-7F8895EB8650.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 38
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #65
Über die Felgen habe ich auch kurz nachgedacht, da sie noch etwas besser aussehen, allerdings waren sie mir dann für den Winter und bei Leasing zu teuer. Also wurde es die schwarze Variante.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #66
Über die Felgen habe ich auch kurz nachgedacht, da sie noch etwas besser aussehen, allerdings waren sie mir dann für den Winter und bei Leasing zu teuer. Also wurde es die schwarze Variante.
Ich wollte mir mal was schönes gönnen. Bisher hab ich immer nur Stahlfelgen mit Radkappe gehabt im Winter. 114 Euro bei ATU pro Felge ist aber noch vertretbar.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #67
Ich habe mich für die 18 Zoll Performance Räder entschieden und Allwetter Reifen aufziehen lassen. So habe ich immer die schöne Optik und muss nicht mehr wechseln. Bei uns im Kölner Raum gibts eh selten Schnee.
ich habe kein DCC, finde die 18 Zoll aber nicht zu Hart.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #68
Bei mir geht es nun hauptsächlich um die Optik. Möchte gerne 18 Zoll im Sommer fahren und 17 im Winter. Mit 17 Zoll ausliefern lassen um die Felgen für den Winter zu nutzen ist schon irgendwie sehr umständlich dann..
Umständlich ist relativ. Ich habe das so gemacht bzw machen lassen - ich hab gleich bei Auslieferung Winter-Gummis montieren lassen. Die Sommer-Gummis hab ich dann halt so verkauft.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #69
An die Leute mit den Dezent TZ Graphite Matt:

stehen die bei euch auch so weit über oder habe ich etwas vermasselt?

A1C67EDB-F821-43B4-B9A0-CE97103868E3.jpeg3AE0594A-9071-44DE-B652-F24E7A6D2501.jpeg

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #70
Alles normal, so ist das Design von der Felge. Das Felgenhorn ist doch super abgedeckt. Das kann auch anders aussehen wenn man meine Sommerräder sieht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #71
Alles normal, so ist das Design von der Felge. Das Felgenhorn ist doch super abgedeckt. Das kann auch anders aussehen wenn man meine Sommerräder sieht...
Ok vielen Dank, das beruhigt mich doch sehr

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #72
Falsches Thema 😅

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #73
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #74
Hallo Zusammen,

habe meinen neuen Leon ST FR Hybrid gerade mit Sommerreifen im Schneetreiben 400km nach Hause überführt und frage mich, ob ich meine Passat Winterreifen weiter aufm Leon verwenden kann?
Passat B7 Stahlfelgen 6,5Jx16H2 ET42
Leon 4 Alufelge: 7,5Jx17 ET46

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #75
Hallo Zusammen,

habe meinen neuen Leon ST FR Hybrid gerade mit Sommerreifen im Schneetreiben 400km nach Hause überführt und frage mich, ob ich meine Passat Winterreifen weiter aufm Leon verwenden kann?
Passat B7 Stahlfelgen 6,5Jx16H2 ET42
Leon 4 Alufelge: 7,5Jx17 ET46

Wird eher nicht gehen. Sind das OEM Felgen? In der COC stehen die Größen drin und 16 Zoll ist nicht dabei.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #76
Ist der FR allgemein nur mit min. 17“, laut CoC, zu fahren oder gibt es Ausnahmen? Frage, da mein ST FR TDI, vom Fuhrpark mit Winterreifen und Felgen geliefert wird die ich mir leider nicht aussuchen kann. Da ich weiß das es auf jeden Fall Allus werden, wäre es schön zu wissen, das es keine 16“ werden können, sondern min. 17“ sein müssen...

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #77
Ist der FR allgemein nur mit min. 17“, laut CoC, zu fahren oder gibt es Ausnahmen? Frage, da mein ST FR TDI, vom Fuhrpark mit Winterreifen und Felgen geliefert wird die ich mir leider nicht aussuchen kann. Da ich weiß das es auf jeden Fall Allus werden, wäre es schön zu wissen, das es keine 16“ werden können, sondern min. 17“ sein müssen...

17“ sind das Minimum beim E-Hybrid.
Beim TDI oder auch beim eTSI kann es kleiner werden

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #78
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #79
Hat hier zufällig schon jemand selbst seine Felgen getauscht? Gibt es ganz normalen Teller Wagenheberpunkte oder braucht man eine Art Keil für eine Falz?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #80
Schade, sehe ihn schon mit den hässlichsten 16“ Felgen vor mir stehen... Luxusprobleme 😊

Ich habe auch 16" Alus für den Winter und muss sagen das die alles andere als Hässlich sind :)

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben