Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Was haltet ihr von diesen Felgen? CMS C20 schwarz /silber vs CMS C20 titan gloss Kann mir das noch nicht ganz auf dem Magnetic grau vorstellen...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #181
Was haltet ihr von diesen Felgen?
CMS C20 schwarz /silber
2021-03-21 18_51_10-Wheelscompany.png
vs
CMS C20 titan gloss
2021-03-19 07_49_50-CMS C20 Felgen Titan gloss (grau mehrfarbig) in 18 Zoll _ felgenshop.de.png

Kann mir das noch nicht ganz auf dem Magnetic grau vorstellen.

Aktuell fahre ich die Standard 17-Zoll Felgen, die plane ich für den kommenden Winter ein.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #182
Die ist schon nicht schlecht, wäre mir etwas zu klobig. Die sehe ich eher auf einem SUV.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #183
Ist die OEM Felge vom Skoda RS wenn ich mich nicht täusche.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #184
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe im Moment einen 2019er Leon Sportstourer mit 16 Zoll Winterreifen auf original Seat Alufelgen.

Im Spätjahr will ich auf einen Cupra Leon Sportstourer oder Seat Leon FR Sportstourer wechseln.

Passen meine jetzigen Felgen (KBA 51907) auf den neuen Leon? Einpresstiefe, Lochkreis und Narbendurchmesser sind ja bei den Autos gleich.

Danke im Voraus :)
Für den Cupra brauchst du mind. 18“ - beim FR weiss ich es nicht.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #185
Wenn es Skoda wäre super. Auf einem Leon, merkwürdig. Die Felge selber finde ich aber gut.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #186
Ich hab mir diese bestellt. Sollen nächste Woche geliefert werden.

Anhänge

• dotz_suzuka_black.jpg
    dotz_suzuka_black.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 104
  • dotz-suzuka-black-felge-mit-reifen-schwarz-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-seat...jpg
    dotz-suzuka-black-felge-mit-reifen-schwarz-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-seat...jpg
    329 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #187
in Größe 225/35R19

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #188
Sind jetzt doch die Autec Astanas geworden, felgenshop hat die als passend und eintragungsfrei angezeigt. Erst nach der Bestellung gesehen das es für den eHybrid noch nicht gilt.

Mal sehen was Autec und felgenshop nun sagen, ansonsten storniere ich bis die freigegeben sind.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #189
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #190
Sind jetzt doch die Autec Astanas geworden, felgenshop hat die als passend und eintragungsfrei angezeigt. Erst nach der Bestellung gesehen das es für den eHybrid noch nicht gilt.

Mal sehen was Autec und felgenshop nun sagen, ansonsten storniere ich bis die freigegeben sind.
Auf der Website von Autec ist der Plug in gelistet und hat eine Freigabe. Hast Du di Felgen in schwarz-glänzend, oder titan-silber gekauft. Ich finde das Desing passt super zum Leon.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #191
So in etwa...

Anhänge

• 20210101_010005.jpg
    20210101_010005.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20210101_010701.jpg
    20210101_010701.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 83
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #192
Auf der Website von Autec ist der Plug in gelistet und hat eine Freigabe. Hast Du di Felgen in schwarz-glänzend, oder titan-silber gekauft. Ich finde das Desing passt super zum Leon.
Freigabe steht da, aber kein Gutachten zum Download. Probier es mal aus.
Hab die Mal angemailt.
Bestellt in schwarz glänzend da ich auch die schwarz glänzenden Leisten um die Fenster sowie Dachreling bestellt habe. Chrom hatte ich viel zu lange.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #193
Gerade vom Hersteller folgende Info bekommen:
Die Überarbeitung des Gutachtens wird aber nicht in den kommenden Monaten erfolgen – eher zum Winter hin.

Wenn Sie bis dahin die Räder trotzdem fahren wollten, müssten Sie diese streng genommen eintragen lassen.

Hierzu stellen wir gerne eine sog. „Einzelbestätigung“ aus, wodurch unsere Technikabteilung schriftlich bestätigt, dass es keine technischen bedenken gegen die Verwendung des Rads am konkreten Fahrzeug gibt.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #194
Hallo Freunde des gepflegten Löwen,

habt ihr einen Plan, ob es die 18-Zoll-Felgen im Aero-Design irgendwo separat zu kaufen gibt? Das sind die, wo die Bremsscheiben ziemlich flächig abgedeckt sind.
Grüßle Ralf

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #195
Hallo Freunde des gepflegten Löwen,

habt ihr einen Plan, ob es die 18-Zoll-Felgen im Aero-Design irgendwo separat zu kaufen gibt? Das sind die, wo die Bremsscheiben ziemlich flächig abgedeckt sind.
Grüßle Ralf
CMS C21 - fahr ich als 17 Zoll auf dem eGolf. Evtl ziehen die auf den Leon um, Gutachten wird in wenigen Wochen um den Leon erweitert.
Die gibt es auch als 18 Zoll.BE5EF324-3887-4FC6-A156-66F5234D5DFE.png

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #196
Sorry, ich meine die original Seatfelgen, nicht CMS

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #197
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #198
Ja, warum eigentlich nicht? Das denke ich mir auch. Nur habe ich sie noch in keinem Prospekt gesehen. Ja, der Preis, Schmidt-Felgen sind auch nicht billig... 😉

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #199
@STFather Nicht jede Serienfelge wird zwangsläufig als Zubehörteil angeboten.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #200
@STFather Wie CU111 schon schrieb, wenn du sie unbedingt willst, eventuel als Ersatzteil beim Händler bestellen. Sind aber wie er schon sagte i.d.R. stolze Preise im Vergleich zu Felgen aus dem Zubehörkatalog.
Ansonsten vielleicht mal Richtung E-Bay beobachten. Wollte auch mal unbedingt eine bestimmte Werksfelge haben. Nach einem halben Jahr warten wurden dann neue eingestellt welche ich für günstige 900€ mit Bereifung ersteigert habe (Neupreis wären nur die Felgen schon über 2000€ gewesen)

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben