Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Hängt ja kein Leben dran. Entweder die Teile sind über den Händler beziehbar oder tauchen bei Ebay auf oder es werden die Schmidt-Felgen. Bis zum...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #201
Hängt ja kein Leben dran. Entweder die Teile sind über den Händler beziehbar oder tauchen bei Ebay auf oder es werden die Schmidt-Felgen. Bis zum Herbst ist ja noch ein wenig Zeit. Danke für die Anmerkungen und Tipps.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Anzeige

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #202
IMG_20210401_174902.jpgIMG_20210401_174915.jpgAb heute wieder Sommerschluppen

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #203
Steht eine 18 Zoll Felge mit ET 39 zu weit raus oder schön bündig? Hab bei der CMS C30 Felge die Wahl zwischen ET39 (mehr außen) oder ET48 (mehr innen). Gutachten passt hier zumindest.
2021-04-01 20_00_04-Wheelscompany.png
Mein Leon ST ist in Magnetic Grau lackiert und hat anstatt Chrom die schwarz glänzenden Leisten. Sonnenschutzfolie mit etwas mehr schwärze ist bereits beauftragt, gefällt mir optisch beim Kombi einfach am besten. Dazu jetzt noch dunklere Felgen und dann sollte das Gesamtbild passen. Einwände?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #204
neues Schuhwerk:

A30A0844-1143-400A-8A6B-E89E0AFA3B92.jpeg
Schade das der FR eHybrid nicht 15 mm tiefer ist, dann wärs perfekt.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #205
Hi zusammen,

für die Borbet W, eine sehr leichte Felge, gibt es mittlerweile für 17 und 19 Zoll eine ABE.
Für die 18er kommt wohl auch eine. Dauert angeblich noch 3-4 Wochen laut Rückantwort.

Freigegebene Größen:
8x19/ET48
8x19/ET44
8x19/ET37

19er 11,5kg
18er 9,82 kg
17er 8,27kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #206
Ich trau mich einfach mal zu schreiben, das ich meine original Leon 17" Felgen Verkaufe.

Neu, 500,- Versandkosten 40,- innerhalb Österreich.

(Hab ich durch die RC32 - himalaya grey ersetzt)

Anhänge

• 783_2143408254.jpg
    783_2143408254.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #207
Das sollte doch problemlos passen. Felge ist etwas breiter aber der Reifen bleibt gleich.

Anhänge

• diewe_impatto_neros Reifenrechner.PNG
    diewe_impatto_neros Reifenrechner.PNG
    176,9 KB · Aufrufe: 51
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #208
die werden es jetzt wohl werden

Anhänge

• diewe-wheels-impatto-neros-felge-03.jpg
    diewe-wheels-impatto-neros-felge-03.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 143
  • diewe-wheels-impatto-neros-felge-02.jpg
    diewe-wheels-impatto-neros-felge-02.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 167
  • diewe-wheels-impatto-neros-felge-01.jpg
    diewe-wheels-impatto-neros-felge-01.jpg
    404 KB · Aufrufe: 148
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #209
Schick und geiles Ambiente! 👍

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #210
Kein reales Bild (kommt aus dem Felgenkonfigurator). Wollte nur die Felgen zeigen

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #211
Okay, so professionell sind die Konfiguratoren mittlerweile. Ich kenne noch die mit dem Pac-Man Design. 😅

Die Felge erinnert mich an die Gambit von Schmidt:
Die Felge in Titan-Grau mit rotem Deckel würde gut zu Desire-Red passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #213
Schick, erzähl' mal: Hersteller, Größe...

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #215
Anhang anzeigen 60237Anhang anzeigen 60238Anhang anzeigen 60239Anhang anzeigen 60240

So nun sind sie drauf.
Ui im HSK schon Sommerschlappen? Zu Ostern lag aber in Wildewiese noch ordentlich Schnee ;) schöne grüße aus dem MK

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #216
Ui im HSK schon Sommerschlappen? Zu Ostern lag aber in Wildewiese noch ordentlich Schnee ;) schöne grüße aus dem MK

Schnee liegt nur noch ganz ganz oben in den Bergen ,sonst ist alles weggetaut.
Ein Kumpel hat schon vor 3 Wochen seine Sommerpellen aufgezogen 😄

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #217
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #218

Was haltet ihr von diesem Anbieter?
Sind schicke Sachen dabei.

Hab bei denen schon zwei mal einen Komplettradsatz bestellt, beim ersten mal lief alles normal und beim zweiten mal war es leider ein Drama.
Felgen wurden mir im Shop als "sofort lieferbar" angezeigt und bekommen habe Ich sie letztendlich 3 Monate später obwohl sie schon bezahlt waren.
Bei unzähligen Telefonaten wurde man jedes mal hingehalten und auch wissentlich belogen, wurde immer wieder behauptet die Felgen wären jetzt
da und würden versendet werden, Hat man dann ein paar Tage später angerufen wo die Teile jetzt bleiben hat es wieder geheißen sie wären doch
gar nicht lieferbar. Wie gesagt hat sich 3 Monate gezogen und hat auch erst nach zwei Scheiben meines Anwalts geklappt.
Mal abgesehen davon stellen Die keine eigenen Felgen her sondern kaufen Markenfelgen anderer Hersteller und klicken Ihre Radnarbenabdeckung
drauf und verkaufen sie teurer weiter.
Ganze ist zwar bei Mir schon 7 Jahre her aber zumindest würde Ich vorsichtig sein und kein Geld vorauszahlen, und Felgen vergleichen ;-)

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #219
Danke für den Hinweis. Würde die eh über meinen Schrauber bestellen lassen. In Sachen Produktion suggerieren diese Kollegen allerdings, dass sie die Felgen selber herstellen. Einige kommen mir bekannt vor, die LS10 habe ich jedoch noch nirgendwo anders gesehen.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #220
Was steht denn in der ABE?

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben