Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Soweit ich weiß hat das bis jetzt nur bei den Cupra Modellen funktioniert.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.181
Funktioniert dieses Feature überhaupt hier bei Jemanden?
Soweit ich weiß hat das bis jetzt nur bei den Cupra Modellen funktioniert.

• Leon 4 (2020)

Anzeige

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.182
Beim 5F ging das bei allen Modellen mit Dynamic-Paket. Ich habe es, nutze es aber nie.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.183
Also normal ist die Anzeige der Kühlwasser- und Motoröltemperatur...die VC-View (Cupra-View) kann man per OBDeleven freischalten. Drehmoment und Motorleistung geht wohl auch per PBD aber ich weiß nicht wie...
Ich habe die offizielle Info direkt von SEAT, dass die Sport-HMI bei Nicht-Cupra-Modellen sehr beschnitten ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.184
Die HMI-Anzeige wurde damals - vor einem Jahr zumindest - offiziell auch bei den Nicht-Cupra-Modellen beworben und in den Prospekten ausgezeichnet. Ich habe hierzu auch schon eine Anfrage bei meinem Händler laufen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.185
Die HMI-Anzeige wurde damals - vor einem Jahr zumindest - offiziell auch bei den Nicht-Cupra-Modellen beworben und in den Prospekten ausgezeichnet. Ich habe hierzu auch schon eine Anfrage bei meinem Händler laufen.
Das stimmt, das Thema hatte ich auch im Januar. SEAT sagt "nur Cupra" - siehe Mailantwort:
"Wie Ihnen bereits auch Herr XXX mitgeteilt hat, können Sie nicht alle Funktionen des Dynamic-Paket-PDC an Ihrem SEAT verwenden. Die komplette Funktion dieses Pakets ist nur für die CUPRA Modelle vorhanden."

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.186
Super Sache seitens Seat. Funktionen bewerben die nicht vorhanden sind. Dann sagen, das das ganze per Softwareupdate später nachgereicht wird und nun heimlich, still und leise diese Funktionen aus dem Paket nehmen und seinen Standpunkt ändern, das beim FR nicht die kompletten Funktionen des Pakets zur Verfügung stehen. Ich frage mich so langsam wirklich, ob Seat überhaupt noch Modelle außer Cupra verkaufen will. Den FR könnten sie sich ja eigentlich komplett sparen so wies im Moment steht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.187
Dann soll SEAT das nachträglich codieren. Langsam kommt man sich durchaus veräppelt vor.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.188
Heute habe ich mal den OBD11 beim Hybrid eingesteckt und Fehler ausgelesen: 88 in den verschiedenen Steuergeräten 😳 . Protokoll erstellt und Fehler gelöscht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in einer Woche aussieht🧐.

Beim 5F waren es 2 Fehler im selben Zeitraum.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.189
Ist wohl leider normal. Gibt mehrere solche Berichte in den Foren. Traurig aber wahr. Der Konzern kann es z.Z. nicht besser.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.190
Der Wagen fährt absolut problemlos. Ich habe nur mal aus reiner Neugierde den OBD11 angesteckt. Es waren keine wirklichen Probleme in den Meldungen erkennbar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.191
Das ist wirklich ziemlich krass. Ich gehe mal davon aus, das viele davon Pseudofehler aufgrund schlecht programmierter Software sind. Ich könnte wetten, dass es bei unserem ähnlich ist, auch wenn wir keinen nennenswerten Probleme haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.192
Reihenweise nicht nachvollziehbare Meldungen, z.B.:

null - Unbekannt
U112200 - Datenbus unplausible Botschaft
U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert

Die Meldungen kommen x--fach vor. Das Auto läuft top und von Problemen ist nix zu merken.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.193
Ist für mich auch eine Frage wie gut die die Software von OBD11 ist. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.194
Ich sehe das auch entspannt. Der Leon hat Bugs und OBD11 bestimmt auch. 😁

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.195
Reihenweise nicht nachvollziehbare Meldungen, z.B.:

null - Unbekannt
U112200 - Datenbus unplausible Botschaft
U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert

Die Meldungen kommen x--fach vor. Das Auto läuft top und von Problemen ist nix zu merken.
Das sollte kein Problem sein. Wenn der Canbus mal ein verstümmeltes Telegram bekommt wird das ignoriert
und auf das nächste gewartet. Erst wenn mehrere in Folge nicht wie erwartet sind, reagiert er.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.196
Haben heute das Lackmuster für "Asphalt-Blau Metallic" erhalten:

K1600_IMG_20210601_154905 - Kopie.JPG

Zum Vergleich noch das Lackmuster des nicht mehr erhältlichen "Mystery-Blau Metallic" und des ebenfalls neuen "Saphir-Blau Metallic", welches nur für die Facelift-Modelle von Arona und Ibiza erhältlich ist (ähnelt dem "Race-Blau Metallic" von ŠKODA).
K1600_IMG_20210601_154708 - Kopie.JPGK1600_IMG_20210601_154750 - Kopie.JPGK1600_IMG_20210601_155951 - Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.197
puh da bin ich ja froh das ich meinen noch früher bestellt hab das Asphalt Blau sieht jetzt nicht so toll aus

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.198
Habe mystery blau aber mit Asphalt blau könnte ich mich auch anfreunden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.199
Auf den Fotos kann ich mich damit nicht so wirklich anfreunden, aber in echt kann sie auch gut ausschauen voralem in der Sonne.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.200
Auf dem zweiten Bild gefällt es mir ganz gut. Wäre eine Alternative für mich gewesen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben