Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kommen die Farben auch für den Leon?
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.201
Haben heute das Lackmuster für "Asphalt-Blau Metallic" erhalten:

Anhang anzeigen 61076

Zum Vergleich noch das Lackmuster des nicht mehr erhältlichen "Mystery-Blau Metallic" und des ebenfalls neuen "Saphir-Blau Metallic", welches nur für die Facelift-Modelle von Arona und Ibiza erhältlich ist (ähnelt dem "Race-Blau Metallic" von ŠKODA).
Anhang anzeigen 61077Anhang anzeigen 61080Anhang anzeigen 61081
Kommen die Farben auch für den Leon?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.202
ja 😂 wir sind hier doch im Leon Forum 😉 Saphir -Blau is wie angeschrieben für Ibiza / Arona

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.203
Mir ist heute in einem Stau etwas positives im Bezug auf das ACC aufgefallen (ich schreibe das mal hier rein, weil ich nicht weis wo sonst :p)

Wenn man das Lenkrad im Stau nicht berührt, steht 10 Sekunden "ACC anfahrbereit" im Display und verschwindet dann. Wenn man dann losfahren will auf RES oder aufs Gas drücken. Soweit, so bekannt.

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich, auch wenn das "ACC anfahrbereit" nicht mehr angezeigt wird, das Lenkrad wieder berühre, dann wird es wieder angezeigt und das unbegrenzt in der Zeit, solange ich das Lenkrad anfasse. Gleiches gilt natürlich, wenn man das Lenkrad gar nicht los lässt, dann ist ACC immer anfahrbereit.
Das finde ich genial.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.204
Nochmal ne ganz kurze Frage bezüglich MJ2022:
Weiß da jetzt eigentlich jemand mehr?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.205
Haben heute das Lackmuster für "Asphalt-Blau Metallic" erhalten:

Anhang anzeigen 61076

Zum Vergleich noch das Lackmuster des nicht mehr erhältlichen "Mystery-Blau Metallic" und des ebenfalls neuen "Saphir-Blau Metallic", welches nur für die Facelift-Modelle von Arona und Ibiza erhältlich ist (ähnelt dem "Race-Blau Metallic" von ŠKODA).
Anhang anzeigen 61077Anhang anzeigen 61080Anhang anzeigen 61081
Ist denn schon klar, wann die neue Farbe bestellbar ist für den Leon? Im Augenblick lässt sich ja leider gar kein Blau konfigurieren :-/

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.206
Ist denn schon klar, wann die neue Farbe bestellbar ist für den Leon? Im Augenblick lässt sich ja leider gar kein Blau konfigurieren :-/

Ich persönlich vermute, das die neue Lackfarbe (wie auch die neuen Farben für Arona & Ibiza) zum Modelljahreswechsel bestellbar sein wird.
Glaube irgendwo gelesen zu haben, das der Wechsel ca. KW 25 erfolgt ?? Sicher bin ich aber nicht .....

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.207
In einigen osteuropäischen Ländern kann die Fareb schon konfiguriert werden, zum Beispiel auf seat.si

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.208
"Die Bestellsysteme für dieses Modell werden wir voraussichtlich noch diese Woche umstellen.

Sobald das geschehen ist, werden wir zeitnah den Konfigurator anpassen. Es kann passieren, dass das manchmal ein paar Tage dauert."

Aussage von Seat

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.209
Mal schauen ob diesmal eine Fachkraft dran war oder wieder ein Praktikant. 😬

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.210
Haben heute die Info erhalten, dass der Modelljahreswechsel des SEAT & CUPRA Leon am Donnerstag, den 17.06. stattfindet. De aktuellen Preis- und Produktstände gelten bis Mittwoch, den 16.06.
Informationen, was sich preis- & produkttechnisch ändert, liegen aktuell noch nicht vor.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.211
puh da bin ich ja froh das ich meinen noch früher bestellt hab das Asphalt Blau sieht jetzt nicht so toll aus
Überhaupt ist die Farbauswahl sehr bescheiden geworden. Da haut mich keine direkt vom Hocker.
Das asphaltblau ist ja eher noch ein grau zusätzlich, mal ein schönes helleres blau wäre schön gewesen. Oder was farbenfrohes.
Bin da aktuell bisschen enttäuscht von der Farbauswahl.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.212
ja 😂 wir sind hier doch im Leon Forum 😉 Saphir -Blau is wie angeschrieben für Ibiza / Arona
Die Farbe wäre eher etwas gewesen, obwohl auch noch zu dunkel für mich. Nun bleibt es bei 2x rot, schwarz, weiß, weiß metallic, grau und fast grau ( asphaltblau)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.213
Asphalt -Blau 💙sieht im ³D Modell ,wie mein ADA Blau💙 (aktuelles Auto Ibiza) aus ,nur ohne ✨🌈 Glitzer Pigmente 😆 . schade is das schon😕 denn Mystery Blau 💙 hat ich richtig lieb gewonnen .

Leon 3D Modell Asphalt Blau 1.jpgLeon 3D Modell Asphalt Blau 2.jpgLeon 3D Modell Asphalt Blau 3.jpg
aber Lieblingsfarbe 🎨 bleibt ,Lieblingsfarbe 💙 seid Kindheit 😍 ,oder Folieren ?!🤔 .
Nur die Kohle dafür hab ich ,bei meiner (fast) Vollausstattungs-Wunsch& 2.0 TSI ,halt nicht mehr 🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.214
Hast du pro Smiley Geld bekommen oder was soll das? :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.215
ne mag smileys 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.216
Hier die Preise für das Infotainment System bzgl. OTA Updates (unter anderem fürs Kartenmaterial)
Die Preise können in Deutschland abweichen.
4AE3AB83-DE5F-45B8-8DEE-1AF96B0AF8D7.jpeg
73908AD8-3434-412F-A634-FF8990231CB0.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.217
Hier die Preise für das Infotainment System bzgl. OTA Updates (unter anderem fürs Kartenmaterial)
Die Preise können in Deutschland abweichen.
Anhang anzeigen 61223
Anhang anzeigen 61224
Saftige Preise dafür das man mit V.16xx nur ein Teil nutzen kann (kein Zielimport etc.)

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.218
Finde es auch sehr teuer. Was natürlich interessant ist wenn man es nicht bucht ob man gar keine Verkehrsdaten mehr bekommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.219
Es kostete MapCare bzw die Kartenupdates früher halt auch nicht gerade wenig. Es war schon immer teuer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.220
Finde es auch sehr teuer. Was natürlich interessant ist wenn man es nicht bucht ob man gar keine Verkehrsdaten mehr bekommt.
Staumeldungen bzw. Umfahrungen bekomme ich seit einem Monat nicht mehr
Kartenversion ist 21.3
Überlege es mir noch es zu nehmen, aber es fehlt mir zum Glück noch nicht!

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben