Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich mach das nicht an Lumen fest, sondern daran, ob ich ausreichend sehen kann Meinst Du jetzt den 190 PS oder einen Cupra? Selbst der 5F ST mit...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #861
Ich mach das nicht an Lumen fest, sondern daran, ob ich ausreichend sehen kann
Ein einigermaßen gut ausgestatteter 2.0 TSI wird sicher an der 40.000€ Grenze kratzen
Meinst Du jetzt den 190 PS oder einen Cupra? Selbst der 5F ST mit 190 PS kratzte schon an der Grenze.

• Leon 4 (2020) Beitrag #862
Die Frage ist immer was man alles braucht.
Ich brauche keine 190 ps und auch nicht alle assistenzsysteme oder neuen Spielereien. 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #863
bei all der Euphorie, die derzeit zum neuen Leon herrscht ( oder auch nicht ) darf eines nicht vergessen werden. Der neue wird sicher kein Schnapper, all die neuen Extras und Innovationen wird sich Seat mit Sicherheit sehr gut bezahlen lassen. Ein einigermaßen gut ausgestatteter 2.0 TSI wird sicher an der 40.000€ Grenze kratzen

Listenpreis, ja.

Denke der Trend bei der VW Bank in Deutschland geht in Richtung Privat-Leasing, das Thema pushen die gerade ganz ordentlich, auch beim neuen Golf 8. Quasi die Einführung des Agenturmodells für Privatkunden durch die Hintertür...

• Leon 4 (2020) Beitrag #864
bei all der Euphorie, die derzeit zum neuen Leon herrscht ( oder auch nicht ) darf eines nicht vergessen werden. Der neue wird sicher kein Schnapper, all die neuen Extras und Innovationen wird sich Seat mit Sicherheit sehr gut bezahlen lassen. Ein einigermaßen gut ausgestatteter 2.0 TSI wird sicher an der 40.000€ Grenze kratzen

Hat man doch schon beim aktuellen Cupra locker die 50k Liste geschafft

• Leon 4 (2020) Beitrag #865
Der wird doch noch im Februar vorgestellt, oder habe ich das falsch verstanden?
Der Cupra wird wohl erst im Herbst vorgestellt, wenn man dem Internet trauen darf.

Die 40 k wurden doch jetzt schon bei entsprechender Ausstattung mitgenommen. Der Cupra lag vor 1 1/2 Jahren schon bei knapp 54K. Nur durch die sehr üppigen Rabatte sank der Preis auf "schlanke" 42-44K beim Cupra. Das war dann aber auch Vollausstattung

• Leon 4 (2020) Beitrag #866
Der Cupra wird wohl erst im Herbst vorgestellt, wenn man dem Internet trauen darf
Nein, dem Internet darfst du nicht trauen. Wer gut zugehört hat bei der Vorstellung des neuen Leons, der hat auch mitbekommen, dass der Cupra Leon ein Monat Später vorgestellt wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #867
Ich tippe auch auf 1800€ bis 2000€ je nach Modell Aufpreis in der Basis.

• Leon 4 (2020) Beitrag #868
Nein, dem Internet darfst du nicht trauen. Wer gut zugehört hat bei der Vorstellung des neuen Leons, der hat auch mitbekommen, dass der Cupra Leon ein Monat Später vorgestellt wird.
Wenn er da ist, ist er da. Vorgestellt heißt nicht unbedingt bestellbar und verfügbar. Bevor ich das Geld ausgebe, will ich den erstmal fahren und dann sehen wir mal weiter, was für nette Angebote es gibt. Bin da echt entspannt. Das wird erst anders, wenn man mal die Bestellung aufgegeben hat. Dann aber bitte gestern geliefert . 🤣 🤣 🤣 Aber das kennen wir ja, Juan macht dann erstmal Sommerurlaub, wie beim letzten mal.

• Leon 4 (2020) Beitrag #869
Ich weiß, man wird das ganze nicht direkt vergleichen können, aber ich frage trotzdem mal. Was gibt es denn bei euch für Erfahrungswerte hinsichtlich Rabatten auf Neuwagen einer neuen Leon Generation. Sprich: wie viel kann man erwarten, wenn ein Leon auf den Markt kommt und man sofort kauft?

• Leon 4 (2020) Beitrag #870
Ich weiß, man wird das ganze nicht direkt vergleichen können, aber ich frage trotzdem mal. Was gibt es denn bei euch für Erfahrungswerte hinsichtlich Rabatten auf Neuwagen einer neuen Leon Generation. Sprich: wie viel kann man erwarten, wenn ein Leon auf den Markt kommt und man sofort kauft?
Natürlich ist die Rabattmöglichkeit gegen Ende einer Fahrzeuggeneration sehr viel besser, als zu Beginn einer. Ich denke, so zwischen 10-15% kann man schon rausholen. Gegen Ende waren ja zwischen 25- knapp 30% möglich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #871
Das wären bei 30000 € dann also 3000€ bis 4500€. Denkst du wirklich, das ist drin 😮?

• Leon 4 (2020) Beitrag #872
Das wären bei 30000 € dann also 3000€ bis 4500€. Denkst du wirklich, das ist drin 😮?
Ich denke schon. Wenn der Verkäufer nein sagt, stehe ich auf und sage, dann kommen wir wohl diesmal nicht zusammen. Es gibt ja noch andere Seat Händler. Übrigens habe ich festgestellt, dass man am Rabatt was machen kann, wenn man eine Finanzierung möchte, da das Autohaus daran auch ganz gut verdient

• Leon 4 (2020) Beitrag #873
Ok, dann schauen wir mal ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #874
Ich denke schon. Wenn der Verkäufer nein sagt, stehe ich auf und sage, dann kommen wir wohl diesmal nicht zusammen. Es gibt ja noch andere Seat Händler. Übrigens habe ich festgestellt, dass man am Rabatt was machen kann, wenn man eine Finanzierung möchte, da das Autohaus daran auch ganz gut verdient
Ist natürlich richtig, aber umgekehrt muss man dann aufpassen, dass wenn man vielleicht 1000 EUR Rabatt mehr bekommt, die Zinsen das nicht wieder draufschlagen, als wenn man den Kredit bei ein anderen Bank wahrgenommen hätte ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #876
Wir haben doch einen eigenen Rabatt-Thread?!
Und wenn man diesen liest, wird man feststellen, dass es bei den Rabatten kaum Unterschiede zwischen Beginn und Ende des Produktlebenszyklus gibt.
Bitte bei Bedarf dort weiter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #877
  • Leon 4 (2020) Beitrag #878
Motor wird vermutlich der EA888Evo4, wie schon in anderen aktuellen Modellen (A4 B9-PA, Passat B8-PA).
Bisher habe ich noch keine Informationen zu einem Evo4 bzw. Gen4 finden können. Bisher nur Informationen zu Gen3 B-Cycle gefunden. Hast du da eine Quelle, würde mich interessieren?

• Leon 4 (2020) Beitrag #879
Ansonsten ist das schon irre von der Bedienung her. 🤔
Das soll wohl der Neuzeitgeschmack und zukünftige Trend sein, den die jungen Leute haben wollen, laut VW.
Mir sagt mittleweile der 2019-Focus ST von innen mehr zu als das, was die VAG-Familie jetzt einführt. Von der Front her sieht der neue Seat ja eh schon fast wie der Focus aus. Vom Design imo ein mächtiger Rückschritt. Und der längere Motorraum dient wohl nur dazu, das Hybrid-Gerümpel verstauen zu können. Kein Geld mehr da, um Dreitürer bauen zu können. Ja, die neuen Modelle sind ein echter Rückschritt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #880
Dreitürer braucht doch eh niemand, daher waren die Verkaufszahlen auch schlecht.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben