Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich stelle sogar manchmal im Dunklen an der Ampel das Licht kurz aus, damit ich nur die Scheiben besprühe und nicht die ganze Front eingesaut...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #821
Dem würde ich positiv gegenüber stehen. Mich nervt sie tierisch an meinem FR^^
Ich stelle sogar manchmal im Dunklen an der Ampel das Licht kurz aus, damit ich nur die Scheiben besprühe und nicht die ganze Front eingesaut wird...
Bzw den Regler auf Standlicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #822
Man kann das aber eigentlich recht gut steuern, indem man die SRA-Verzögerung auf 2500 ms stellt und immer nur kurz zieht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #823
Gibt es eigentlich schon eine Typenbezeichnung?

Von außen gefällt er mir immer besser, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war. Ich glaube, man gewöhnt sich dran. Bei der Vergleichsseite sieht der 5F tatsächlich altbacken aus. Interessant auch, wie nahe man in der Seitenansicht an der Silhouette des 5F geblieben ist. Damit ist aber auch die Aussage vom AutoBild Video hinfällig, dass die Frontscheibe jetzt steiler sei. Was mir auffällt ist, dass er scheinbar noch mal weniger Bodenfreiheit hat als der 5F. Auf eine Lippe muss sich vorne auch keiner mehr ranpappen, die scheint er jetzt schon ab wer zu haben, zumindest der FR.

Mit einem ordentlichen Bedienkonzept (also was blind bedienbares, erfühlbare Tasten) wäre das wohl echt ein tolles Auto.

Ich finde nicht das der alte nur noch Altbacken aussieht, mir gefällt er in vielen Hinsichten sogar besser ..
Der neue erinnert mich viel mehr an einen 1er BMW ...die Form gefällt mir garnicht ...
ABer ist auch immer geschmackssache! :)

Ich bin nur auf den Cupra Leon gespannt ...

• Leon 4 (2020) Beitrag #826
wird der Neue unterschiedliche Handgriffe (Innen) erhalten? Auf den Bildern sieht man welche mit Leder und welche aus Plastik!🤔
Hier mit Lederbezug:
Hier ohne:
Beides in FR Ausstattung!
Ich glaube die Ledergriffe gehören zum Leder Paket. Denn dann sind auch die SitzBezüge aus Leder...

• Leon 4 (2020) Beitrag #827
Finde, das sieht gut aus :)
3ADC3317-C9F9-46F1-AE40-F215F5B507BF.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #828

• Leon 4 (2020) Beitrag #829
Was ich beim VC besser finde sind die großen Rundanzeigen. Sind nicht so kleinteilig gezeichnet. Fördert für mich die Ablesbarkeit erheblich. Fand die von VW und Skoda schon immer besser.
Ansonsten ist das schon irre von der Bedienung her. 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #830
Naja aber wenigstens kann man die Assitenzsysteme, wie etwa Auto Start/Stop permanent deaktivieren, wenn man das möchte. Davon gehe ich zumindest aus, so wie das bei dem Video aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #831
279EE101-6EB4-4C36-86B2-8C509613F9E2.jpeg
so weinrot wäre auch cool

1C372FA0-3311-446B-A6E7-A9BDFE5A580F.jpeg

oder mal was ganz ausgefallenes.

• Leon 4 (2020) Beitrag #832
Naja aber wenigstens kann man die Assitenzsysteme, wie etwa Auto Start/Stop permanent deaktivieren, wenn man das möchte. Davon gehe ich zumindest aus, so wie das bei dem Video aussieht.
Ich bin mir mehr oder weniger sicher, dass dies nicht möglich sein wird, da das Start/Stopp-System Bestandteil des Zulassungsverfahrens ist und sich das Auto nach einem Zündungswechsel wieder in dem Zustand befinden muss, in dem es geprüft wurde.

Ansonsten finde ich das System recht durchdacht und klarer strukturiert als im Golf. Echte Knöpfe und Drehregler wären mir zwar an der einen oder anderen Stelle nach wie vor lieber gewesen, aber damit kann man immerhin leben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #833
Das hatte ich .
Zu sehen war das nach der Präsentation, als die Journalisten ans Auto durften und die 4 Seat Verantwortlichen am Auto fotografiert wurden.

Zu dem Thema habe ich jetzt ein anderes Video gefunden:

Man sieht bei 38:57 wie jemand auf die Taste der el. Heckklappe drückt und bei 39:12 sieht man die Taste selbst. Bei 39,26 drückt nochmal jemand und es geht zu :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #834
Mal wat angerschech.
Steht der neue eigentlich erst ab April bei den Händlern?

• Leon 4 (2020) Beitrag #835
Hier noch ein schönes Video zu den Assistenzsystemen, zwar aus dem Golf, aber der Leon sollte das ja auch erben:

Im wesentlichen kann mein vFL Leon das auch schon (ACC + LaneAssist + VZE), wenngleich es sicher nicht so exakt und so komfortabel funktioniert wie im G8. Aber die Visualisierung ist natürlich geil gemacht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #836
  • Leon 4 (2020) Beitrag #837
Das heißt, wann bekommen dann die ersten Käufer ihre Leons? Im Juli?

• Leon 4 (2020) Beitrag #838
Joar... dann werd ich meinen aktuellen mal eintauschen ^^

• Leon 4 (2020) Beitrag #839
gibts es ne Info ab wann der gute bestellbar ist? Bzw. konfigurator online geht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #840
Ich hab mal was von der 11 kw gehört

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben