Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; KW14 könnte passen. Wenn es Seat denn besser inbekommt als VW beim Golf8.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #841
  • Leon 4 (2020) Beitrag #842
Auf der Seat Seite selbst steht ab Mitte März bestellbar.
Wenn man ihn konfigurieren kann, sollte er ja auch schon beim Händler stehen.
Denn ich bestelle ja nichts, was ich nicht mindestens einmal live gesehen habe..

• Leon 4 (2020) Beitrag #843
So siehts aus. So schön er auch wirkt, das Heck ist meiner Meinung nach nicht 100%. Und für teuer Geld wird nicht ein "solala" geholt

• Leon 4 (2020) Beitrag #844
Wenn man ihn konfigurieren kann, sollte er ja auch schon beim Händler stehen.
In der Pressemitteilung steht April beim Händler. Konfigurator ist was anderes. Der kann durchaus 2 bis 3 Wochen früher online sein. Je nachdem wie fix der Praktikant ist.😬

• Leon 4 (2020) Beitrag #845
In der Pressemitteilung steht April beim Händler. Konfigurator ist was anderes. Der kann durchaus 2 bis 3 Wochen früher online sein. Je nachdem wie fix der Praktikant ist.😬
Der muss erst lernen. Neues Auto, neue Software und neuer Praktikant.😬🙊🥳

• Leon 4 (2020) Beitrag #847
So richtig 100% überzeugt bin ich auch noch nicht.
Aber ich denke das wird sich erst live zeigen..
Versuche auch ein wenig mit den Farben zu spielen und finde bisher, dass orange dem neuen echt richtig gut steht (oder stehen würde?!).
DD84053C-36F4-48DE-8805-D6648D254CE6.jpeg

Weiß nicht, was „schlimmer“ ist.
Das Warten auf die Vorstellung oder das Warten seit der Vorstellung bis er dann endlich beim Händler steht. 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #848
Hallo zusammen,
ich verfolge immer rege eure Beiträge und bin bis dato leider noch nicht aktiv geworden, muss es jetzt aber mal tun....
Ich hab die Vorstellung vom Leon 4 auch herbeigesehnt und war dann bei einem Punkt richtig enttäuscht.... Die LED-Scheinwerfer sind ja noch schlechter geworden, oder täusche ich mich? Die Standard 550 Lumen sind doch schwächer als H7 und die Aufpreispflichtigen sollen sage und schreibe 900 Lumen haben?!
Bin ich der einzige für den das ein Ausschlusskriterium ist? Ich hab mich schon so gefreut :(

• Leon 4 (2020) Beitrag #849
Die Lumen Zahl bei Halogen, Xenon und LED ist nicht miteinander vergleichbar. Der Messpunkt ist ein anderer. Das sagt aber eh nicht so viel aus weil der LED Scheinwerfer ein besser gerichtetes Licht auf die Straße bringt. Der Lux Wert ist bei LED höher. Und das ist das was man abends sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #851
Versuche auch ein wenig mit den Farben zu spielen und finde bisher, dass orange dem neuen echt richtig gut steht (oder stehen würde
Auf die zur Verfügung stehenden bunten!! Farbtöne bin ich auch mal gespannt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #852
Ich bin noch relativ entspannt, was den Leon 4 angeht, da der Cupra ja noch eine ganze Weile dauert, bis der aufschlägt. Mal sehen, ob der vielleicht den 5-Zylinder aus dem Audi RS3 bekommt. Dann wird es interessant
Gefallen tut mir der 4er gut, gerade von hinten. Vorne, naja. Aber das ist wie immer. Man gewöhnt sich daran und hinterher ist es doch gut.

• Leon 4 (2020) Beitrag #853
Den 5 Zyl kommt im Leben nicht in den Cupra.
Das würde ein falsche Einreihung zu Golf R und Audi S3 geben. Der Cupra muss konzernpolitisch immer minimal drunter bleiben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #854
5 Zylinder bekommt nicht einmal VW, der muss bei Audi bleiben...

• Leon 4 (2020) Beitrag #855
Geil, was so ein Auto politisch muss, darf und kann. 😅 Und vor allem, wie bekannt die Konzernpolitik nach außen ist ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #856
Ich würde den 5-Ender natürlich auch begrüßen, allerdings wird dies nicht passieren. Warum sollte sich Audi dieses Alleinstellungsmerkmal gerade von SEAT nehmen lassen?
Evtl wird es ja dann der Boxer aus meinem Nickname? :cool:

• Leon 4 (2020) Beitrag #857
Geil, was so ein Auto politisch muss, darf und kann. 😅 Und vor allem, wie bekannt die Konzernpolitik nach außen ist ;)

Sagen wir so, wirklich nichts deutet aktuell darauf hin, dass der neue Cupra irgendetwas anderes unter der Haube haben wird als der Golf R, von dem seinerseits auch nicht viel mehr bekannt ist außer den kolporitierten 333 PS. Und für die brauchts mit Sicherheit keinen 5 Zylinder.

Für die homöopathischen Produktionszahlen eines Cupra R wiederum dürfte sich der Aufwand extra nur für den nen 5 Zylinder aufzulegen schlicht nicht lohnen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #859
Motor wird vermutlich der EA888Evo4, wie schon in anderen aktuellen Modellen (A4 B9-PA, Passat B8-PA).

• Leon 4 (2020) Beitrag #860
bei all der Euphorie, die derzeit zum neuen Leon herrscht ( oder auch nicht ) darf eines nicht vergessen werden. Der neue wird sicher kein Schnapper, all die neuen Extras und Innovationen wird sich Seat mit Sicherheit sehr gut bezahlen lassen. Ein einigermaßen gut ausgestatteter 2.0 TSI wird sicher an der 40.000€ Grenze kratzen

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben