Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; - Wenn Fulllink als Ausstattung vorhanden, dann ja. - Nein, aktuell (noch) nicht im Seat Leon. - Realistisch gesehen würde ich damit erstmal nicht...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.141
- weiß jemand ob da Android Auto funktioniert? Laut CZ Website wird AA nicht offiziell unterstützt
-funktioniert AA inzwischen Wireless?
- ist damit zu rechnen, dass das car2x Ampelsystem von Audi per Download im Shop angeboten wird?
- wie groß ist der Unterschied zwischen Beats und den normalen Lautsprechern?

- Wenn Fulllink als Ausstattung vorhanden, dann ja.
- Nein, aktuell (noch) nicht im Seat Leon.
- Realistisch gesehen würde ich damit erstmal nicht rechnen. Dafür braucht es, meines Wissens nach, andere Hardware welche nicht einfach so ab Werk in alle Modelle verbaut wird.
- Insbesondere über Bluetooth merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Natürlich gibt es wie immer welche die Beats als Marke generell ***** finden, oder diejenigen welche sich aus Soundsystemen eh nichts machen. Wer jedoch im Vergleich keinen Unterschied bemerkt sollte eventuell mal dringend zum HNO 😁 Probehören! Ein HK im BMW ist aber natürlich eine ganz andere Hausnummer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.142
Selbst beim Bergabfahren schaltet das Getriebe beim Bremsen zum Ausnutzen der Motorbremswirkung von alleine runter und anschließend wieder hoch.
Beim 3er nicht. Musste immer manuell die passende Fahrstufe (5) einlegen um die erlaubte Geschwindigkeit von 70 zu halten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.143
- Wenn Fulllink als Ausstattung vorhanden, dann ja.
- Nein, aktuell (noch) nicht im Seat Leon.
- Realistisch gesehen würde ich damit erstmal nicht rechnen. Dafür braucht es, meines Wissens nach, andere Hardware welche nicht einfach so ab Werk in alle Modelle verbaut wird.
- Insbesondere über Bluetooth merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Natürlich gibt es wie immer welche die Beats als Marke generell ***** finden, oder diejenigen welche sich aus Soundsystemen eh nichts machen. Wer jedoch im Vergleich keinen Unterschied bemerkt sollte eventuell mal dringend zum HNO 😁 Probehören! Ein HK im BMW ist aber natürlich eine ganz andere Hausnummer!

Also ich finde Beats jetzt nicht unbedingt direkt *****, aber wie du selbst schreibst kein Vergleich zu HK von BMW oder ähnliche Anlagen 🙈

ich habe die Beats im aktuellen Seat und da hört es sich selbst mit Beats eher geht so an, weil die Türtafeln aus 2 Teilen bestehen und die Türtasche von der Rückseite nur fixiert sind (Klebepunkte) und nach relativ kurzer Zeit fangen die beiden teilen dann an zu vibrieren.
Da es aber eh nur ein Full-Service Leasing über 12 Monate war bzw ist, war es mir kein Geld wert um dies auszubauen und zu verbessern 😅

Als ich im neuen Leon Saß und ich mir die Standard Anlage (die unter Beats) angehört habe, empfand ich die bereits deutlich Voluminöser und klarer als die Schreimöre im Ibiza, weshalb ich mir im neuen Leon die Bests diesmal sparte 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.144
Als ich im neuen Leon Saß und ich mir die Standard Anlage (die unter Beats) angehört habe, empfand ich die bereits deutlich Voluminöser und klarer als die Schreimöre im Ibiza, weshalb ich mir im neuen Leon die Bests diesmal sparte 🤭

Genau das ist aber der klassische Fehler! Vermeintlich gleiche Anlagen aus verschiedenen Fahrzeugen miteinander vergleichen. Für einen wirklichen zumindest halbwegs objektiven Vergleich hättest du Beats im neuen Leon mit dem dortigen Standard-Soundsystem vergleichen müssen 😉 Allein schon die Unterschiede zwischen dem Volumen und der Verarbeitung eines Ibiza/Leon können schon ganz schön was ausmachen.

Aber egal, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles gut 👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.145
Dem 4er fehlen auch 2 LS, sind nur noch 6. :( Im 3er reichen mir die 8 vollkommen.

Edit: Die hinteren Hochtöner fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.146
Genau das ist aber der klassische Fehler! Vermeintlich gleiche Anlagen aus verschiedenen Fahrzeugen miteinander vergleichen. Für einen wirklichen zumindest halbwegs objektiven Vergleich hättest du Beats im neuen Leon mit dem dortigen Standard-Soundsystem vergleichen müssen 😉 Allein schon die Unterschiede zwischen dem Volumen und der Verarbeitung eines Ibiza/Leon können schon ganz schön was ausmachen.

Aber egal, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles gut 👍

Da gebe ich dir vollkommen recht :)
Ich kenne die Beats im Leon nicht, sondern nur die Standard Ausführung und ich habe den Vergleich nur für mich Persönlich gezogen, um für meine Bestellung zu entscheiden ob ich mir die Beats mit bestelle.
Da es für mich Persönlich besser klang als im Ibiza mit Beats, habe ich es für mich Persönlich entschieden keine dazu zu bestellen.

Aber natürlich hätte ich für einen rein Objektiven Vergleich Leon mit und ohne vergleichen müssen :)

Grüße

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.147
Beats ist leider schon an sich kein High-End Soundsystem, sondern aus meiner Sicht nur nen etwas besserer Sound mit ein wenig Wumms durch einen verbauten Subwoofer.
Da müsste man schon in eine andere Marken wie Bose investieren, um richtig guten Klang zu erhalten.
Oder gleich Bang & Olufsen oder Harman Kardon. :D
Schade, dass Seat keine Premium-Ausbaustufe des Soundsystems anbietet, aber das ist halt auch nicht die Zielgruppe.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.148
Beats ist leider schon an sich kein High-End Soundsystem, sondern aus meiner Sicht nur nen etwas besserer Sound mit ein wenig Wumms durch einen verbauten Subwoofer.
Da müsste man schon in eine andere Marken wie Bose investieren, um richtig guten Klang zu erhalten.
Oder gleich Bang & Olufsen oder Harman Kardon. :D
Schade, dass Seat keine Premium-Ausbaustufe des Soundsystems anbietet, aber das ist halt auch nicht die Zielgruppe.
Gab mal nen Artikel in irgendeinem Automagazin, wonach selbst die meisten bestellbaren "Premium-Soundsysteme" kaum einen verbesserten Klang gegenüber den Standardsystemen bieten, die ihr Geld wirklich wert sind.
Das Ergebnis war dann, dass eigentlich alle bestellbaren Soundsysteme rausgeschmissenes Geld sind. Besonders wenn es in die Richtung 2-5.000 EUR geht sollte man sich überlegen einfach zu einem Soundspezialisten zu gehen, da die für meist weniger Geld ein viel besseres Klangerlebnis bieten. Muss aber jeder selbst wissen.
Habe mir auch das Beats dazu bestellt bei meinem neuen Leasingfahrzeug, finde aber, dass der Vergleich zu meinem alten 5F ST aus 2015 wirklich nicht der Rede wert ist und der hatte kein Beats.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.149
Die STs werden wohl demnächst auch bei den Händlern auftauchen. Hab heute ein paar Hundert gesehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.151
Sie waren sehr schnell unterwegs auf nem Millionentransporter ;) (Autozug)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.152
@Richter86
Das werden die Fahrzeuge für die Markteinführung sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.153
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.
Habe mein Fahrzeug am 04.06 Bestellt und als ich ca. ende Juli die Bestätigung unterschrieben abgegeben habe, hat mein Händler nochmals rein geschaut und war überrascht,, dass das Fahrzeug schon eingeplant ist und bereits für Mitte August erwartet wird.

Nun habe ich am 15.07 eine Anfrage per Mail versendet, welche die Nachfrage beinhaltete für wann das Fahrzeug exakt eingeplant ist bzw. war und ob es noch immer realistisch wäre mit Mitte August.
Gerade im Bezug auf die Werksferien etc.
Hier habe ich bis heute keiner Antwort erhalten, würdet ihr entsprechend nochmals anrufen?

Ich mag ihm nur nicht auf die Nerven gehen....ist immer ein schmaler Grad finde ich :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.154
Guten Morgen zusammen,

Habe mein Fahrzeug am 04.06 Bestellt und als ich ca. ende Juli die Bestätigung unterschrieben abgegeben habe, hat mein Händler nochmals rein geschaut und war überrascht,, dass das Fahrzeug schon eingeplant ist und bereits für Mitte August erwartet wird.

Nun habe ich am 15.07 eine Anfrage per Mail versendet, welche die Nachfrage beinhaltete für wann das Fahrzeug exakt eingeplant ist bzw. war und ob es noch immer realistisch wäre mit Mitte August.
Hier habe ich bis heute keiner Antwort erhalten, würdet ihr entsprechend nochmals anrufen?

Ich mag ihm nur nicht auf die Nerven gehen....ist immer ein schmaler Grad finde ich :D

Ja, würde ich. Denn Du legst viel Geld hin und solltest ein Anrecht auf eine vernünftige Lieferaussage haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.155
Guten Morgen zusammen,

Ich würde ihm ruhig auch nochmal schreiben, aktuell kann er natürlich aufgrund von Ferienzeit auch im Urlaub sein!😉
Da sich das Bestelldatum ungefähr mit meinem überschneidet, kann ich dir ja mal meine Auskunft mitteilen. Ich hab hierzu letzte Woche noch mit meinem Händler Kontakt gehabt, da war meiner gerade in der Produktion.
Bei ungefähr 4 Wochen Transportzeit von Martorell bis zum Händler ist Mitte/Ende August dann realistisch 👌

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.156
Ich würde ihm ruhig auch nochmal schreiben, aktuell kann er natürlich aufgrund von Ferienzeit auch im Urlaub sein!😉
Da sich das Bestelldatum ungefähr mit meinem überschneidet, kann ich dir ja mal meine Auskunft mitteilen. Ich hab hierzu letzte Woche noch mit meinem Händler Kontakt gehabt, da war meiner gerade in der Produktion.
Bei ungefähr 4 Wochen Transportzeit von Martorell bis zum Händler ist Mitte/Ende August dann realistisch 👌

Ich glaube ich rufe Ihn heute Mittag an, ich kenne ihn Persönlich, da ich früher mit ihm in meiner Jugend zusammen Fußball im Verein gespielt haben (Ist jetzt ca. 10 Jahre her).
Wäre er im Urlaub, hätte ich eine Abwesenheitsnachricht erhalten, darum würde ich Ihm glaub jetzt keine Mail mehr schreiben sondern einfach kurz anrufen.

Aber da du ca. im selben Zeitraum bestellt hast, und er bereits Produziert ist, macht mir das Hoffnung.
Um Ehrlich zu sein bräuchte ich das Auto zwar erst zum 19.09, da ich meinen Ibiza in München abgeben muss, aber wenn ich ihn schon ende August haben könnte wäre das Perfekt und ich würde mir eine Nachzahlung bei den Km sparen :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.157
Ich habe vorgestern nochmals nachgefragt Bestellund Bestätigungsdateum 22.06 Laut Händler Ist vom Werk aus der Liefertermin im September Fix eingeplant..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.158
@firevegeta Bei einer unbeantworteten Mail nochmal telefonisch nachzufragen hat nichts mit auf die Nerven gehen zu tun - die wird einfach untergegangen sein.
Wer sich davon genervt fühlt, sollte eben auf seine Mails antworten :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.159
Ich glaube ich rufe Ihn heute Mittag an, ich kenne ihn Persönlich, da ich früher mit ihm in meiner Jugend zusammen Fußball im Verein gespielt haben (Ist jetzt ca. 10 Jahre her).
Wäre er im Urlaub, hätte ich eine Abwesenheitsnachricht erhalten, darum würde ich Ihm glaub jetzt keine Mail mehr schreiben sondern einfach kurz anrufen.

Aber da du ca. im selben Zeitraum bestellt hast, und er bereits Produziert ist, macht mir das Hoffnung.
Um Ehrlich zu sein bräuchte ich das Auto zwar erst zum 19.09, da ich meinen Ibiza in München abgeben muss, aber wenn ich ihn schon ende August haben könnte wäre das Perfekt und ich würde mir eine Nachzahlung bei den Km sparen :D
Wenn du Ihn noch persönlich vom Fußball kennst, umso besser. Im Forum vom alten Leon fragen einige bei ihrem Händler fast täglich nach, dann kann man als Händler genervt sein 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.160
@firevegeta Bei einer unbeantworteten Mail nochmal telefonisch nachzufragen hat nichts mit auf die Nerven gehen zu tun - die wird einfach untergegangen sein.
Wer sich davon genervt fühlt, sollte eben auf seine Mails antworten :)

Ich weiß, aber ich habe eine solche Vorfreude, das ich mir selber schon auf die Nerven gehe :D
Zumal er meinte er würde sich dann melden wenn er da wäre.

Aber ich werde heute mittag anrufen :p

Wenn du Ihn noch persönlich vom Fußball kennst, umso besser. Im Forum vom alten Leon fragen einige bei ihrem Händler fast täglich nach, dann kann man als Händler genervt sein 😂

Das weiß ich, das sehe ich im Thread, da würde ich als Händler dann tatsächlich mal dicht machen :D :D :D

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben