- Leon 4 (2020) Beitrag #3.121
renndachserl
- Reaktionen
- 37
Wird aber mit dem neuen Leon nicht mehr funktionieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird aber mit dem neuen Leon nicht mehr funktionieren.
Gibt es beim DSG einen Modus, wo das maximale Drehmoment aus jedem Gang aus niedriger Drehzahl bis zur Enddrehzahl abgerufen werden kann, ohne dass er zurückschaltet?Ein manuelles Eingreifen ist allerdings meines Erachtens nach bestenfalls auf der Rennstrecke notwendig.
Wenn schon VW, dann TSI 2.0 höchste Ausbaustufe. Dürfte aber bei allen TSIs das gleiche sein, nur dass man die schwächeren Motoren automatisch im Alltag mehr belasten kann. Eins habe ich nämlich gemerkt, der TSI mag auf längere Zeit kein Magermix, sonst dankt er es mit unrundem Leerlauf, plötzlichem Verschlucken beim Beschleunigen und deutlichem Leistungsverlust einfach merkbar an Top-Speed-Reduzierung.Um welchen Motor geht es und was genau willst du da spülen?
Höchstwahrscheinlich Verkokungen im gesamten Motor wegen viel Ruß durch Magermix, hohe Temperaturen und viel innere Abgasrückührung.Die Frage ist nun, wie du diese Symptome erklärst, und in wie fern ein regelmäßiger Betrieb bei sehr hoher Last Abhilfe schaffen kann.
Das ist eben das Tolle am DQ381. Durch die elektrische Zusatzölpumpe wird auch bei abgestelltem Motor ein Grundhydraulikdruck aufrecht erhalten. Die Kupplung kann dadurch unverzüglich schließen.Ich habe das DQ381 und nutze Auto Hold und Start/Stop. Mit OBD-Eleven habe ich den Anfahrassistenten auf früh gestellt und seit dem ist nix mehr mit Gedenksekunde an der Ampel. Man muss eher aufpassen, dass man nicht zu früh das Gaspedal antippt, da der Wagen sofort reagiert.