Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; wird kein fehler sein ich denke einfach die bekommen das auto erst wenns mit XL gebaut wird...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.081
wird kein fehler sein ich denke einfach die bekommen das auto erst wenns mit XL gebaut wird...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.082
@LJstc interessant ist nur, das es mehrere so angegeben haben. Allerdings nur bei den Leon Kombi FR 1.5 eTsi ACT mit DSG sonst hätte ich das XL-Paket noch bei keinem angegeben gesehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.083
das es beim ST eventuell schon gibt könnte sein!
falls es so ist sollt butte jemand der travel assist getestet hat hier berichten :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.084
Und beim KL mit dem Paket L kann man definitiv nicht von Spurfolgeassistent sprechen er warnt einfach nur bzw lenkt etwas entgegen wenn man droht die Spur zu verlassen. (Linien im Display werden gelb).

Sicher, dass man nicht auch beim L Paket analog zum 5F erst noch die adaptive Spurführung im Menü aktivieren muss / kann, damit man dieses nutzen kann?

Falls das wirklich nicht dabei ist, wäre es echt ein Rückschritt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.085
ja bin sicher das geht nicht.. es ist einfach nur ein Spurhalteassistent der maximal Pendelt.

ist ein rückschritt ja, den sie aber gemacht haben, da sonst der TravelAssist nicht so viel mehrwert bieten würde.

Updatepolitik!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.086
ja bin sicher das geht nicht.. es ist einfach nur ein Spurhalteassistent der maximal Pendelt.
TA beinhaltet lediglich zusätzlich die adaptive Spurführung, was man beim 3er aktivieren oder deaktivieren kann.

Hat der Leon 4 eigentlich auch den Spurwechselassistenten wie der G8? Das Car2X fehlt ist klar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.087
ja genau.. und der TA ist jetzt als gesondertes paket erwerbbar was im 5F schon war..
aber dafür ist der LaneAssist serienmässig dabei aber eben ohne spurfolge..

spurwechselassistent wird beworben.. ist aber lediglich nur ein warnen in der ambientebeleuchtung wenn beim spurwechseln jemand im toten winkel ist

selbstständig spurwechseln tut er nicht .

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.088
hier stand Quatsch

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.089
ja genau.. und der TA ist jetzt als gesondertes paket erwerbbar was im 5F schon war..
aber dafür ist der LaneAssist serienmässig dabei aber eben ohne spurfolge..

spurwechselassistent wird beworben.. ist aber lediglich nur ein warnen in der ambientebeleuchtung wenn beim spurwechseln jemand im toten winkel ist

selbstständig spurwechseln tut er nicht .

selbstständiger Spurwechsel funktioniert zumindest nach Betätigen des Blinkers:

Mit der zukünftigen Einführung der Travel-Assist-Funktion beherrscht der SEAT Leon der vierten Generation nun auch autonomes Fahren. Das System nutzt Informationen, die von der automatischen Distanzregelung ACC und dem Spurhalteassistenten geliefert werden, um das Fahrzeug aktiv in der Fahrspur zu halten und die Geschwindigkeit an den Verkehrsfluss anzupassen – bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h. Auch bei Überholvorgängen arbeitet das System: Der Fahrer muss nur noch den Blinker setzen und das Fahrzeug führt das Überholmanöver eigenständig durch, sobald es die Verkehrssituation erlaubt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.090
Ne das macht er leider nicht.
Mit Pressemeldungen von Seat muss man immer vorsichtig sein, da sind teilweise üble Fehlinformationen enthalten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.091
stimmt...mir wurde auch gesagt das er das nicht macht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.092
Das wird man erst genau wissen wenn man ein Fahrzeug mit TA gefahren hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.093
Such dir eines der dutzenden Videos vom Golf 8 auf YouTube raus, in keinem wird ein eigenständiger Spurwechsel gezeigt 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.094

Hier sieht man mal einen weißen FR in Bewegung.
Und noch wichtiger: hier sieht man mal die 17 Zöller des FR..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.096
Ich konnte mir gestern und heute endlich auch mal kurz den neuen Leon anschauen, weil unser Ibiza in die Werstatt musste. Also von außen finde ich ihn weiterhin ganz gut, auch wenn er natürlich anders wirkt als der alte. Beim Innraum bin ich allerdings hin und her gerissen. Der Gesamteindruck ist gut, vorallem der Mini DGS-Hebel ist toll, sowie das neue Sitzdesign. Aber das Navidisplay gefällt mir live weiterhin nicht, diese aufgesetzte Optik ist mir nichts und diese grauen Luftdüsenumrandung sieht einfach nur billig aus. Ich weiß nicht ob das Edelstahloptik sein soll, wenn ja dann sieht es jedenfalls nicht so aus und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. :D
Meine Freundin meinte nur: "ist der hässlich"

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.097
Aber im Konfigurator sind die Preise noch nicht angekommen, oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.099
Neue Preisliste (07/2020) ist Online

Mit Fehler drin? Laut Preisliste ist Beats Audio beim 1.5 eTSI nur im Sportstourer bestellbar. Im Konfigurator aber auch im 5D bestellbar........ Muss man nicht verstehen......

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.100
In der Preisliste finde ich im XL-Paket keinennHinweis auf das kapazitive Lenkrad. Oder bin ich zu bl....-?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben