Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bin mir nicht sicher, man wird sehen was kommt :) Aber ich meine immer wieder zu lesen, das exakt die selben LED Scheinwerfer verbaut sind wie...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.021
Die Hardware für Matrix-LED ist doch gar nicht vorhanden, sowas kann man doch nicht einfach per Software (SWaP) nachrüsten.

Ich bin mir nicht sicher, man wird sehen was kommt :)
Aber ich meine immer wieder zu lesen, das exakt die selben LED Scheinwerfer verbaut sind wie im Golf 8 z.B.
Sprich der Hauptscheinwerfer besteht aus 22 LEDs.

Mich würde es auch wundern wenn man es könne, aber man muss sich überraschen lassen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.022
Nicht die Anzahl der LED dürfte entscheidend sein, sondern der Rest der verbauten Technik (Kamera, Steuergeräte etc.).

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.023
wie genau sind eigentlich die WLTP verbrauchsangaben vom neuen Leon?
oder generell? muss man da auch wie früher 1 liter dazugeben das es stimmt?

klar kommt auf die Fahrweise drauf an.. aber bei normaler Fahrweise mit paarmal überholen eben..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.024
wie genau sind eigentlich die WLTP verbrauchsangaben vom neuen Leon?
oder generell? muss man da auch wie früher 1 liter dazugeben das es stimmt?

klar kommt auf die Fahrweise drauf an.. aber bei normaler Fahrweise mit paarmal überholen eben..

Der WLTP Wert kommt ganz gut hin, komme bei meinem aktuellen Ibiza sogar drunter, wenn ich ganz normal und gemütlich fahre

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.026
ok danke! 5 liter beim leon TDI das wäre schon super.. nicht mehr so oft tanken fahren

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.027
wie genau heisst der im XL Paket beworbene Travel Assist denn in "technischer Seat Sprache"? Habe von einem Händer ein Angebot bekommen und als Bestandteil vom XL Paket sind folgenden Komponenten aufgeführt.
[PDL] Fahrerassistenzpaket XL für Navigationssystem
[X] Lane Assist Plus (Spurverengungsassistent)
[X] Prädiktive automatische Distanzregelung ACC
[X] Exit Warning (Ausstiegswarner)
[X] Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar mit Tiptronic
[X] Side Assist (Spurwechselassistent)
[X] Speed limiter
[X] Traffic Jam Assist (Stauassistent)
[X] Emergency Assist (Notfall-Bremsassistent)
{X] Ausparkhilfe
[X] Traffic sign recognition (Verkehrszeichenerkennung)
[X] Fernlichtassistent

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.028
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.032
Ich hatte es bisher so verstanden, dass es 22 pro Seite sind. Aber ein Screenshot aus dem zuletzt verlinkten Motoreport Leon LED Licht Video zeigt, dass es wirklich nur 11 sind.

Wieder was gelernt.

Anhänge

• Screenshot_20200712-222718_YouTube.jpg
    Screenshot_20200712-222718_YouTube.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 48
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.033
der Travel Assist ist die kombination von spurhalteassistent und DCC und ist im
prinzip teilautonoes faren.. die spur wird selbstständig gehalten ohne zu "pendeln" wie es sonst beim spurhalteassistent ist.

ein SpurFOLGE assistent sozusagen.. der natürlich auch wie beim DCC sich auf die geschwindigkeitsbescheänkung einstellt

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.034
@LJstc
Das ist so nicht korrekt. Prädiktiv ist der springende Punkt. Schau Dir mal die diversen Videos dazu an. Und damit das funktioniert musste die Verkehrszeichenerkennung erweitert werden, sprich es werden mehr erkannt als bisher.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.035
Und was ist dann daran falsch an meiner Aussage? Höchstens ergänzt.

die Prädiktive geschwindigkeitseinstellung des Tempomaten gibt es auch ohne dem TravelAssistenten.

Ob für den TravelAssistenten die erkennung noch erweitert wurde kann ich nicht sagen und habe ich auch nichts gelesen davon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.036
Und was ist dann daran falsch an meiner Aussage? Höchstens ergänzt.

die Prädiktive geschwindigkeitseinstellung des Tempomaten gibt es auch ohne dem TravelAssistenten.

Ob für den TravelAssistenten die erkennung noch erweitert wurde kann ich nicht sagen und habe ich auch nichts gelesen davon.

Kann ich so zustimmen, das predictive cruise control (PCC) gibt es auch im Assistentpaket L

PCC.PNG

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.037
Welchen Dieselmotor bekonmt der Leon 4 eigentlich, weiss das jemand?

Den EA288 ? oder den E288 evo ?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.038
An deiner Aussage ist Falsch: "die spur wird selbstständig gehalten ohne zu "pendeln" wie es sonst beim spurhalteassistent ist" Das macht der "alte" Leon auch nicht. Er bleibt schön da in der Spur wo man ihn zuvor hingesteuert hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.039
An deiner Aussage ist Falsch: "die spur wird selbstständig gehalten ohne zu "pendeln" wie es sonst beim spurhalteassistent ist" Das macht der "alte" Leon auch nicht. Er bleibt schön da in der Spur wo man ihn zuvor hingesteuert hat.
Also mein 5F pendelt. Spurhalten ist nicht seine Paradedisziplin.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.040
Echt, meiner nicht. Wie gesagt, schön sauber die Fahrlinie mitgeben. Nicht einfach das Lenkrad loslassen. Auch mit Leihwagen hatte ich da keine Probleme.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben