- Leon 4 (2020) Beitrag #3.001
Gast58809
Gast
@Gast70153
- Für sehr wahrscheinlich.
- Vermutlich ändert sich nur die Farbe, nicht die Stoffqualität.
- Für den GTD ist der 200 PS-Diesel mit Frontantrieb angekündigt. Für den Octavia derzeit nur mit Allrad. Ich müsste jetzt in die Glaskugel schauen. Ich kann dir aber sagen, dass es beim DQ381 mit der kurzen Übersetzung im ersten Gang quasi unmöglich ist, das Drehmoment des Diesels mit einem Fronttriebler auf die Straße zu bringen. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass man Allrad unbedingt braucht. Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit, so anzufahren. Wollte es nur angemerkt haben. Für mich wäre der große Diesel hauptsächlich wegen der besseren Hinterachse interessant.
- Irgendwo kursierte mal eine Liste, aber die ist für mich leider gerade nicht auffindbar. Vielleicht kann jemand anders helfen. Es geht dabei aber nicht nur um die Nachrüstung von kostenpflichtigen SWaP-Updates (Software als Produkt). Ich würde mir wünschen, dass SEAT auch die eine oder andere kostenlose Verbesserung am Infotainment-System einfließen lässt, oder zumindest Bugfixes per OTA ausliefert. Die Systeme im 5F haben beispielsweise Bugs ohne Ende. Wie SEAT das handhaben wird, wird die Zukunft zeigen. Bislang war die Produktpflege per Softwareupdate nicht deren Stärke. Hätte sich wohl auch kaum gelohnt, weil die allerwenigsten Kunden davon profitiert hätten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: