Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Gast70153 Für sehr wahrscheinlich. Vermutlich ändert sich nur die Farbe, nicht die Stoffqualität. Für den GTD ist der 200 PS-Diesel mit...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.001
@Gast70153

1. Für sehr wahrscheinlich.
  2. Vermutlich ändert sich nur die Farbe, nicht die Stoffqualität.
  3. Für den GTD ist der 200 PS-Diesel mit Frontantrieb angekündigt. Für den Octavia derzeit nur mit Allrad. Ich müsste jetzt in die Glaskugel schauen. Ich kann dir aber sagen, dass es beim DQ381 mit der kurzen Übersetzung im ersten Gang quasi unmöglich ist, das Drehmoment des Diesels mit einem Fronttriebler auf die Straße zu bringen. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass man Allrad unbedingt braucht. Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit, so anzufahren. Wollte es nur angemerkt haben. Für mich wäre der große Diesel hauptsächlich wegen der besseren Hinterachse interessant.
  4. Irgendwo kursierte mal eine Liste, aber die ist für mich leider gerade nicht auffindbar. Vielleicht kann jemand anders helfen. Es geht dabei aber nicht nur um die Nachrüstung von kostenpflichtigen SWaP-Updates (Software als Produkt). Ich würde mir wünschen, dass SEAT auch die eine oder andere kostenlose Verbesserung am Infotainment-System einfließen lässt, oder zumindest Bugfixes per OTA ausliefert. Die Systeme im 5F haben beispielsweise Bugs ohne Ende. Wie SEAT das handhaben wird, wird die Zukunft zeigen. Bislang war die Produktpflege per Softwareupdate nicht deren Stärke. Hätte sich wohl auch kaum gelohnt, weil die allerwenigsten Kunden davon profitiert hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.002
Das hatte mal ein User gepostet.
Inwiefern das jetzt stimmt kann ich nicht beurteilen.

1586864613784.png
1586864653064.png
1586864636338.png

Der Dachhimmel in schwarz ist der selbe Stoff, nur schwarz.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.003
Wie sieht der Dachhimmel in normal aus, ist der weiß?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.005
Wie in jedem anderen mir bekannten Auto in dieser Preisklasse auch. Ein richtig weißer Dachhimmel wäre sicher gänzlich ungeeignet, weil der nicht lange weiß bleibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.006
DSG-Pilot und Maaaax91: Vielen Dank. Mir geht es primär nicht um die Sitze sondern um die Türverkleidung. Lest ihr die Tabelle so, dass es auch in Deutschland ein Paket aus Velours-/Ledersitzen und der Türverkleidung geben wird?

Bezüglich des Motors: Da hab ich tatsächlich auch auf die Hinterachse geschielt. Scheint also eher unwahrscheinlich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.007
DSG-Pilot und Maaaax91: Vielen Dank. Mir geht es primär nicht um die Sitze sondern um die Türverkleidung. Lest ihr die Tabelle so, dass es auch in Deutschland ein Paket aus Velours-/Ledersitzen und der Türverkleidung geben wird?

Bezüglich des Motors: Da hab ich tatsächlich auch auf die Hinterachse geschielt. Scheint also eher unwahrscheinlich.

Hallo, davon ist auszugehen, das dies auch in Deutschland im Paket erhältlich sein wird.
Aber vielleicht hiflt auch eine Direkte Mail an Seat? :)

PS: habe es gerade im Katalog gefunden, es wird definitiv das Dinamico Paket geben ab Mitte 2020 (Denke es dauert nicht mehr lange)

Dinamica.PNG

PSS: Ich habe heute im Katalog zum ersten mal das 8,25" Display gefunden, das noch Drehregler besitzt aber bereits Touchscreen, für die, die es noch nicht gesehen haben
Sieht sehr merkwürdig aus :D
SEAT_825.PNG

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.008
PSS: Ich habe heute im Katalog zum ersten mal das 8,25" Display gefunden,
Wenn man das große möchte ist Navi Pflicht, halt rd. 750 Euro. Wenn es optisch nicht so bescheiden aussehen würde, recht das eigentlich völlig. Die Grundform ist gleichgroß. Schnellzugriffstasten direkte unterhalb, das passt im Grunde schon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.009
?? Nur Apple. Oder habe ich was überlesen?

😱
Shame on me! Tatsächlich... ich hab's auf den paar Kilometern nicht ausprobiert, sondern nur auf dem beigelegten Zettel vom Autohaus gelesen.
Der Ersteller der Liste empfand es wohl als selbstverständlich, dass wenn Apple wireless funktioniert, funktioniert es auch mit Android 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.010
hier noch was zu den "VOLL LED Scheinwerfern"

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.011
Es braucht doch auch noch paar Sachen fürs FL ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.013
Denke er meint Fernlicht

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.015
Ich denke er meint das facelift. Das dauert aber noch 4 Jahre

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.016
ah stimmt Facelift kann es auch sein xD

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.017
Dachte eher an Facelift. Dann kann man ja die Matrix LED als Upgrade präsentieren

Es könnte auch sein, das es im Seat Shop im Auto im späteren Verlauf nachgekauft werden kann.
Bin eh sehr gespannt, was man zukünftig im Seat Shop nachträglich noch dazu buchen / kaufen kann.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.018
Da kannst wenn überhaupt Naviupdates, Connected Services usw. ordern, mehr nicht. Die Plattform gibt das momentan überhaupt nicht her bei VW.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.019
Es könnte auch sein, das es im Seat Shop im Auto im späteren Verlauf nachgekauft werden kann.
Bin eh sehr gespannt, was man zukünftig im Seat Shop nachträglich noch dazu buchen / kaufen kann.
Die Hardware für Matrix-LED ist doch gar nicht vorhanden, sowas kann man doch nicht einfach per Software (SWaP) nachrüsten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.020
Laut diversen YouTube Testern haben Golf, Octavia und Leon das gleiche 22 LED Modul pro Scheinwerfer. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben