Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sehe ich ähnlich: Wenn wirklich erst ein Cupra kommen sollte, dann müsste der ja den alten R übertreffen, also bei den angepeilten 280PS in etwa...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #461
Sehe ich ähnlich:
Wenn wirklich erst ein Cupra kommen sollte, dann müsste der ja den alten R übertreffen, also bei den angepeilten 280PS in etwa landen.
Man könnte dann einen Cupra R mit nem Facelift und 300PS nachschieben. Evtl. hat der S3 beim Facelift ja dann 310 oder 320PS...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #462
AW: FR 1.4 TSI 122PS

Ist der Motor des 1.4 TSI 122 PS der gleiche wie der 1.4 TSI 140 PS? Oder gibt es da Unterschiede? Außer den PS natürlich?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #463

du hast beim großen Motor z.b. auch 50NM mehr Bums....

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #464

Aber kommt das durch den Motor oder ist das Steuergerät vom Motor anders Programmiert? Geht mit eigentlich nur darum ob es die gleichen Motoren sind aber die Software anders und daher der PS und Drehmoment unterschied.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #465
Ich glaube der 122PS Motor ist noch mehr oder weniger der Alte, während der 140PS Motor die überarbeitet Version ist. Könnte mich da aber auch irren.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #466
da irrst du dich ;-)
ginge auch gar nicht... da beim EA111 die Abgasseite vorne ist und jetzt bei allen Motoren einheitlich hinten - d.h. in Richtung heck. Der 122er TSI ist also auch ein EA211

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #467
So ist es, beim 5F gibt es nur EA211 - Benziner - und EA288 - Diesel - (Motoren).

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #468
Also sind die beiden 1.4 vom Aufbau identisch?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #469
Dann bleibt ja nur die Software oder ein anderer Turbolader als Quelle der Kraft :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #470
Für die "Kraft" vielleicht, aber ob der Motor noch andere Änderungen erfahren hat, um die Mehrleistung auch zu "verkraften", können wir ohne Teilevergleich nicht erkennen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #471
Frage an alle bisherigen FR Besitzer: Funzt bei Euch das Abbiegelicht? Steht ja in der Serienausstattung. Frage deshalb, weil ich 3 Vorfüherer hatte bei denen es nicht ging.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #472
Geht nur i.v.m. den Halogenscheini's, dann sollte es im Setup-Menü aktiviert sein, dann sollte es gehen...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #473
Und bei denen mit Led funktioniert es nicht? Sind doch nur die Nebler die an gehen?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #474
Hat das Leon 3 Sportcoupe eigentlich rahmenlose Fensterscheiben?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #475
@shabby

Nee, bei LED-Scheinwerfer ist Abbiegelicht nicht vorgesehen.

@doppelterjuergen
Ne, in manchen Videos auf youtube sieht man den SC ganz normal mit Rahmen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #476
Mal was anderes zu den technischen Daten:

In der neuen Preisliste vom 5. März haben Sie auch endlich die technischen Daten korrigiert. In den vorherigen Versionen hat ja vom 1.8er so gut wie keine Angabe gestimmt, zumindest was die Leistung in den verschiedenen Drehzahlbereichen betrifft.
Des Weiteren ist auch die 0-100 km/h Angabe verändert worden. Vormals war sowohl Handschalter als auch DSG mit 7,5 Sek. angegeben, jetzt wurde das DSG beim Leon auf 7,2 Sek beim Leon SC auf 7,1 Sek. geändert.

Bringt es einem beim Benziner überhaupt irgendeinen Vorteil, ob man nun Euro5 oder Euro6 hat? Steuerlich hat es ja glaub ich keinen Vorteil oder?
Beim Diesel ist das ja anders, da wirkt sich die Schadstoffklasse ja bei der Steuer aus.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #477
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #478
The 1.8-litre TSI Seat SC FR gets a MacPherson strut suspension system at the front and a multi-link set-up at the back – unlike the lower-powered models in the range which make do with a rear torsion beam. It sits 15mm lower too and further benefits from 20 per cent stiffer suspension and sports-tuned dampers. In combination with the FR’s relatively small 17-inch alloys, (...)

Ich hatte ja heute Mittag diesen Bericht verlinkt und war da auch schon über diese Stelle gestolpert... sie ist - kurz gesagt - nicht eindeutig, tendiert aber ein wenig in die von Dir vermutete Richtung: "it sits lower too"... nachdem er eine spezifische Eigenschaft der 1.8er Version beschrieben hat.

Ich würde aber dennoch sofort einen 10er darauf setzen, dass hiermit nur die "Standard-Tieferlegung" des FR im Vergleich zu den anderen Varianten Style und Reference gemeint ist. Dazu passt auch die Angabe von 15 mm.

Auch englische Journalisten drücken sich manchmal ungenau aus oder haben im Zweifel auch nicht immer Ahnung, wovon sie schreiben :D

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #479
Der FR ist generell 15mm niedriger als Style etc.

Nochmals 15mm bei dem 1,8er FR (und 184er TDI) kann nicht sein, weil es nur 2 Höhenangaben für den Leon gibt, 1444mm und 1459 mm.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #480
Na dann hätten wir das ja geklärt, danke "der_Bär"
Aber auf den Fotos schaut er schon etwas "tiefer" aus, als auf den Fotos die ich bisher gesehn habe.
Aber egal, wenn es nur die zwei Höhenangaben gibt ists halt so

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben