Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: AW: Leon 3 technischer Aufbau Bin der Meinung gelesen zu haben ab Mai
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #421
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #422
Moin,
was ich mich grad gefragt habe ist, ob der Leon wie beim 1P auf der Fahrerseite ein Türschloss hat ? Hab bei der Probefahrt nicht nach geschaut.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #423
@ Maddin
Hatter! ;) Allerdings unter einer Abdeckung versteckt, die man dann im Notfall abmachen kann.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #424
Jo hat er, ist aber unter einer Kunststoffkappe am Türgriff versteckt

ah, da war einer schneller

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #425
Ein Kumpel von mir will sich den 5F jetzt bestellen... Er sucht aber vergeblich den ESP-Schalter... Gibt es den? :D Das ist jetzt wirklich ne ganz blöde frage.. Er hatte noch keine zeit wieder zum Händler zu gehen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #426
Kannste im Menü auswählen. Nen schalter gibts nicht

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #427
Wobei man dazu sagen muss: das deaktivieren des ESP schaltet beim Leon nur die Antriebsschlupfregelung aus, die übrigen ESP Funktion bleiben aktiv (ggf. wird dann etwas später geregelt). Das ist aber bei fast allen Marken mittlerweile so (Ausnahmen BMW, Ferrari, Porsche etc.)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #428
Alles klar! Danke! Ums deaktivieren gehts bei dem garnicht^^

Es geht nur ums prinzip :D

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #429
Die "Ausnahme" BMW stimmt so nicht. Bei BMW wird nur bei den M Modellen (also M3, M5, M6, nicht das M-Sport Paket) nicht geregelt. Bei den anderen Modellen ist das ESP genauso wenig abschaltbar wie bei allen anderen Marken auch. Gilt übrigens auch bei Mercedes: die AMG Modelle (also C63, E63 etc) haben ein abschaltbares ESP, alle anderen Modelle (auch mit AMG-Paket) haben kein abschaltbares ESP. Bei Audi haben die RS Modelle ein abschaltbares ESP. Bei Sportwagenfirmen kann man üblicherweise das ESP auch komplett abschalten.

Abschalten geht glaube ich bei meinem Audi auch nur über das Menü. Ich wüsste zumindest nicht wo ich einen entsprechenden Schalter hätte.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #430
Aber auch nur ab RS4. Der RS3 maßregelt einen runter wie sonst was. Da kannste nix deaktivieren.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #431
Der RS3 ist sowieso ein merkwürdiges Vehikel. Breitere Reifen auf der Vorderachse... wer kommt auf solche Ideen?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #432
Der Grundgedanke war da, weil der so Kopflastig ist, wollten die damit das Untersteuern unterbinden. ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #433
Der RS3 ist sowieso ein merkwürdiges Vehikel. Breitere Reifen auf der Vorderachse... wer kommt auf solche Ideen?

Vernünftige Ingenieure zum Beispiel, die den Grip an der Vorderachse im Vergleich zur Hinterachse erhöhen wollen!

Macht jedenfalls mehr Sinn als so mancher Tuning-Spacko der seine Hinterachse mit Distanzscheiben und extra breiten Felgen und Reifen so breit macht, dass die Kiste blos noch am Untersteuern ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #434
Kein Grund hier beleidigend zu werden. ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #435
hab grad mal wieder bisschen rumgestöbert im netz...

dieser (scheinbare) Cupra wurde in Wolfsburg bei VW gesichtet.

attachment.php

attachment.php

könnte von SEAT aus ein getarnter Cupra mit FR Bodykit...lediglich der doppelrohrauspuff lässt auf Cupra schließen...oder auf nen größeren Diesel.

nur seltsam, dass der -pseudo- FR keine Nebelscheinwerfer hat.

ich hoffe allerdings sehr stark, dass SEAT sich Designtechnisch mit dem Cupra vom FR abgrenzt...das Heck sieht recht langweilig aus.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #436
Hmm, er hätte ja noch ein Bild von unten machen können... Endtopf quer... 8)
Und für vorne die Nebler raus für die LLK. ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #437
Die fehlenden Nebler für 2 Radkasten-LLK machen Sinn...war das bei den Bildern des Golf R und S3 nicht auch so?...irgendwo müssen die Dingers ja hin in den Luftstrom.

Ein bisschen "aggressiveres" Schürzenwerk vorn und hinten würde dem Cupra aber schon stehen.....ist wohl sicher nur ein Technologieträger, der dort abgebildet ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #438
Wenn man sich die Bremsanlage anschaut,sieht die schon groß aus... (vom neuen GTI)???.
Vielleicht ja doch FR mit den ersehnten 2.0 TSI und 220 PS.
Kurze Frage weiß man schon ob das Adaptiv-Fahrwerk ab Modelljahr 2014 verbaut wird?
Und ab wann das Modelljahr bestellbar ist?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #439
der 220er wäre auf alle fälle ein vernünftiger schritt von SEAT...sonst wäre die Lücke zwischen FR und Cupra einfach zu groß

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #440
@ Brian

Der "Cupra" wurde nicht bei VW gesichtet ;)... Das habe ich nie geschrieben! Der Wagen sah schon ziemlich final aus, vorallem aufgrund der komplett anderen Sitzausstattung würde ich nicht auf reinen Technologieträger tippen. Nur das FR Logo im Grill erklärt sich mir nicht!

Über die Nebelschinwerfer lässt sich streiten, Imho braucht man sie bei LED nicht zwingend...

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben