Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Richtig, ob EURO5/6 macht bei einem Benziner nix aus, da ja nach Hubraum und Schadstoffausstoß (CO2 g/km) berechnet wird. (Es ist also egal welche...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #501
Richtig, ob EURO5/6 macht bei einem Benziner nix aus, da ja nach Hubraum und Schadstoffausstoß (CO2 g/km) berechnet wird. (Es ist also egal welche Norm man hat, da ja ohnehin keine Steuerbefreiung gewährt wird) :angry:

Die Diesel-Neuwagen mit der EURO6 Norm bekommen ja noch bis ende 2013 die einmalige Entlastung von 150€.

mfg

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #502
@bubble: Vielen Dank für die schnelle Auskunft! ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #503
Mal hier auch noch ne Frage. Gibt's eigentlich Unterschiede ob man ein deutsches Modell oder ein EU Modell kauft bezüglich der Abgasnorm? Bei unserem Hyundai damals war das so was ich aber nicht wusste. Deutsches Modell E4, Französisches Modell nur E3.
Wäre gut zu wissen und sollte man dementsprechent beim Kauf auch berücksichtigen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #504
Laut Serienausstattung ist die "Karosserie verzinkt" ist.

Ist damit die Vollverzinkung (was heutzutage eher seltener vorkommt) oder nur eine Teilverzinkung gemeint?
Wenn letzteres eintritt, welche Stellen sind verzinkt?

Weiß jemand genaueres?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #505
Mir wurde immer bei sämtliche vag-händler gesagt, dass sie Karosserie Vollverzinkt wäre. Wenn sie wirklich nur teilverzinkt ist - wäre ich ziemlich sauer..

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #506
Wo gibt es den heute keine voll verzinkung mehr?
Bei mir aussage AH Löwe voll verzinkt

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #507
Vollverzinkt ist da gar nichts. Übrigens ist mein noch aktueller Golf VI auch nicht!

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #509
Ist definitiv nur teilverzinkt an gefährdeten Stellen. Allein schon aus Kostengründen.

Glaub auch nicht das es Vollverzinkung überhaupt noch gibt. Die Audis in den 80ern waren noch vollverzinkt. Aktuell glaub elektrolytisch.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #510
Denke auch das die Karosse wie bei VAG üblich vollverzinkt ist, und Anbauteilen wie Türen, Haube und Klappe eine Teilverzinkung haben.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #511
Selbst die Karosserie des Tata Nano, das billigste Auto der Welt, wird durch ein Zinkbad gezogen! Das ist heute ganz normaler Standard!

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #512

In diesem Video bei Min 1:08-1:09 ist beim Außenspiegel rechts so ein weißes "Etwas" vorhanden. Das hat meiner auch auf beiden Seiten.

Was ist das?

EDIT:
Ahh, das ergibt Sinn. Bei machen Autos ist das ja ein Totewinkelassi. Aber sowas gibt es mWn nicht für den Leon, deshalb war ich verwirrt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #513
Das ist der Blinker ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #514
@ amgtdg - ist dir das ernsthaft noch nie aufgefallen, dass das blinkt wenn du den Blinker setzt??? Ist auch einfach nur nochmal zur Kontrolle, dass der Blinker außen im Spiegel auch mitblinkt..

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #515
Tja, unsere Leons haben doch immer noch Überraschungen für uns bereit :D

btw...ich finde diese Funktion recht sinnvoll, weil man fast instinktiv durch das Aufleuchten des Blinkers, der im Sichtfeld ist, zur Seite schaut...wie ein "pawlowscher" Schulterblick :astonish:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #516
@ Jammerbucht
Ich hab den Leon erst seit Freitag. ;)

EDIT:
Freitag, 02. August 2013

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #517
Jetzt kommt es natürlich darauf an, seit welchem Freitag :rolleyes:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #519
Mir ist heute aufgefallen, dass im Radkasten bei der Verkleidung eine Aussparung zu sehen ist. (siehe Link)
Komischerweise ist das auf beiden Seiten gleich.

Was hat es damit auf sich?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #520
Meiner Meinung nach, ist die Aussparung dafür da, die Plastikverkleidung von - auf dem Radlauf - nach - in den Radlauf - zu bringen. Etwas mehr Luft, damit es nicht scheuert.

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben