Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am Wochenende hatte mein Nachbar den Leon FR mit Vollausstattung LED Scheinwerfer zur Probe. ich muss sagen von der Technik her macht der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.121
Am Wochenende hatte mein Nachbar den Leon FR mit Vollausstattung LED Scheinwerfer zur Probe.
ich muss sagen von der Technik her macht der Wagen schon ordentlich was her und die LED Scheinwerfer sind in der Kompaktklasse auch ein Klasse Fortschritt.

einzige Manko ist wie bereits erwähnt das er zu sehr dem Ibiza ähnelt und das Heck nicht unbedingt das beste ist.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.122
Das erste was ich machen werde/würde wäre es, diese Kunststoffe ecken der vorderen Türen entweder schwarz Hochglanz oder in wagenfarbe lackieren..dieses schwarze Kunststoff stört etwas^^ allerdings noch besser, als diese hässlichen dreiecksgenster vom Golf :-D:-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.123
Kunststoff Ken? Hilf mir :) Aber wenn du sowas schreibst unterstütz mich im Thema Tuning/Exterieur :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.124
sorry :D mein windows phone hat schuld^^

ECKEN

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.125
Zur Info an alle zwecks der Lederdiskussion: Das Lederpaket im neuen Leon ist auch nur Kunstleder laut Aussage meines Freundlichen

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.126
Dazu sage ich nur:

Entweder hat Dein Händler keine Ahnung oder nur geraten oder Du falsch gefragt.

Dass beim Lederpaket Sitzmittelbahnen und die Sitz(innen)Wangen aus Leder sind hatten wir schon geklärt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.127
@der Bär Richtig, wenn sich hier Einige mal richtig informieren würden gäbe es solche sinnlosen Diskussionen nicht! Im Internet bei der Zusatzausstattung steht doch ganz klar bei Leder-Paket, ich zitiere ''Sitzmittelbahn und Wangen in Leder''. Ich gehe also davon aus, dass der Rest dann nicht aus echtem Leder ist! Ziemlich schwer zu verstehen! Man man man....:rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.128
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.129
Habe die felgen heute noch live gesehen, ich finde sie wirklich nicht schön. Auf dem bild sehen sie besser aus als Original.

Aber die 1,3 cm mehr abstand zwischen bremse und felge bzw. Reifen fallen nicht so sehr auf finde ich.

Aber hat der 2.0TDI 135KW nicht ne größere bremse als die 1.4? fals ja muss man einfach den kaufen damit der abstand wieder kleiner wird ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.130
Es gibt bislang nur 288 oder 312 mm an der VA. Ich kenn allerdings leider die PR-Codes der einzelnen Modelle noch nicht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.131
Finde die 17" von FR auch nicht schön. Da gefallen mit sogar die 17" vom Style besser - aber damit verdient Seat ja Geld... ;)

Ich würde die 18"-Performance wählen - egal wie groß die Bremsanlage ist! :rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.132
Und die 18" Performance dann schwarz lackieren ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.133
ja - schöner sind natürlich die 18-Zöller (beide Varianten). Wenn der Komfort nicht zu sehr darunter leided, sollten es auch die Performance werden. Trotzdem finde ich zu große Felgen im Vergleich zur Bremsanlage ein bisschen prollig.

Ich wollte mir den 184PS-Diesel bestellen und wenn der wirklich die 312mm-Anlage hätte, wäre das natürlich toll. Kann das jemand bestätigen, dass die großen Motoren eine andere Bremsanlage haben?

Schade, dass Seats technischen Daten sehr dünn beschrieben sind. Mann kann ja eigentlich nur raten, woher die 40Kilo Unterschied zwischen 150PS und 184PS kommen - nur aufgrund der verschiedenen Hinterachsen (oder vielleicht doch noch durch die bessere Bremsanlage)?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.134
Ziemlich sicher hat der TDI mit 184 PS die größere Bremsanlage! Sonst würde das nicht zum 170-PS-TDI im 1P passen, der mMn die größere hatte. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.135
mal ne ganz blöde frage...aber gibts beim 5F auch wohl spezielle FR schaltknäufe etc? oder hat SEAT gemerkt, dass es beim 1P selten geklappt hat den passenden knauf zu verbauen und haben sowas ausm Sortiment genommen?^^

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.136
Also der Schaltknauf vom FR hat zumindest mal kein Logo o.ä. drauf.
Sieht also nicht nach was speziellem aus. Auf dem Foto kann man das gerade noch so erkennen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.137
schade...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.138
Es gibt den "Schalthebelknopf mit Schalthebelverkleidung" nur in zwei Varianten, beides Kunstleder. Die eine wird als schwarz/schwarz, die andere als schwarz/chrom bezeichnet.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.139
Die Sitze werden aber die FR Applikation besitzen??

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.140
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben