Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der SC hat auch irgendwie eine Blende an den Neblern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.181
Der SC hat auch irgendwie eine Blende an den Neblern...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.182
Blende an den Neblern?
Was meinst Du?

Sieht aus wie immer

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.184
Das ist eine Spiegelung. Sieht nicht anders aus als beim 5-Türer!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.185
Hat eigentlich jemand mittlerweile mal detailierte Bilder oder Videos vom Panoramadach gesehen?? Optik von Innen, aussen, geschlossen, geöffnet, etc. ...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.186
da gibts wenig Infos, das stimmt. Außer, dass es da so einen dicken Knubbel gibt...
Aber, damit nicht alles in einem dicken Thread landet, den keiner mehr überblickt, würd ich einen neuen Thread zum Thema Panoramadach aufmachen. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.187
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder wie die verschiedenen Farben "in echt" aussehen? Also nicht nur auf der offiziellen HP von Seat, sondern echte Bilder und Videos der versch. Farben?

Übrigens: Wieso sind Farbunterschieden und Ö und D gemacht worden? In D sieht das Emocion-Rot echt gut aus, während das österreichische Emotion-Rot etwas anders aussieht --> zumindest den Bildern der Homepage zu Folge...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.188
guck doch einfach mal bei Autoscout oder Mobile...da sind schon einige Farben vertreten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.189
Ich hatte ja zum Thema Fotos ja schon mal einen Thread eröffnet, weil ich mich mit den Pille-Palle-Fotos bei Mobile.de (etc.) nicht gerne zufrieden gebe... und Marketing-Fotos sind auch immer so eine Sache. Stieß aber augenscheinlich nicht auf viel Interesse. Bislang.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.190
Ich weiß ja nicht, ob's anderen 1P-Fahrern vielleicht ähnlich ging:

Ich war letzte Woche endlich mal im Autohaus und hab mir den 5F mal angesehen, als FR so wie ich ihn mir auch wieder kaufen würde. Aussen echt cool, grad mit den LED-Scheinwerfern und den endlich ab Werk verchromten Endrohrblenden. Die Alcantara-Sportsitze finde ich auch ganz gut, grad mit den roten Nähten, nur die irgendwie etwas weichen Lederwangen (nur beim anfassen, nicht beim Drinsitzen) sind mir aufgefallen.

Aber das Armaturendesign - ich fand das spontan und aus dem Bauch heraus relativ langweilig im Vergleich. Jedenfalls hab ich auf einmal irgendwie die alufarbenen Abdeckungen meines 1P vermisst. Vorher fand ich die immer ganz ok und ansprechend, aber nicht wirklich Designpreis-verdächtig. Aber nach dem ich im 5F-FR saß ... kommt nur mir das so vor, oder wirkt da der 1P "Sport" etwas sportlicher?

Außerdem muß ich auch feststellen:
Sowohl vom 5F zum 1P als auch vom Golf VI zum VII (in welchem ich am gleichen Tag auch noch saß) sind die Unterschiede in der Innenraum-Anmutung ziemlich gering ausgefallen. Viele Elemente wurden gleich 1:1 beibehalten, und auch sonst wurden halt paar Farben und das ein oder andere Material geändert. Aber im Endergebnis bleibt's eigentlich weitgehend beim altbekannten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.191
@snooki: Im Vergleich zum 1P, dessen Armaturenbrett recht ungewöhnlich ist, allein der Instrumenteneinsatz mit mittleren Drehzahlmesser, ist das des 5F schon eher langweilig, dass ist richtig.

Allerdings ist es auch recht ergonomisch. Das Navi sitzt schön hoch, höher als beim Golf VII (!), ohne so ein *blingbling* herausfahrendes Display zu brauchen. Es ist sehr aufgeräumt und übersichtlich. Auf den "zweiten" Blick erkennt man durchaus die Vorzüge zum Armaturenbrett des 1P.

Wenn man beim Golf VII nicht die Topausstattungslinie Highline mit dem Leon vergleicht, also Comfort- und Trendline (oder wie sie heissen), ist in der Tat kaum Unterschied festzustellen. Nur die Highline-Ausstattung blendet etwas mit den Klavierlackflächen. Ob das wirklich Sinn macht, ist eine andere Frage.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.192
"Aufgeräumt" trifft es denke ich ganz gut, genau so würde ich es auch beschreiben. Daher rührt sicherlich dann auch der etwas "langweilige" Gesamteindruck. Mir fehlen speziell im unteren Teil der Mittelkonsole noch Elemente, da is momentan nur eine große schwarze Abdeckklappe.

Und meine Feststellungen betrafen jetzt auch nur den *emotionalen* Eindruck, funktionell sieht das sicherlich anders aus. Eine mittige MFA finde ich i.d.T. auch sinnvoller, wobei auch dieser Eindruck wieder umkippen könnte, wenn mal mein Drehzahlmesser erst aus dem zentralen Blickfeld ist ... ;) Da gewöhnt man sich unterbewusst einfach sehr dran.

Und ein echter Vorzug sind für mich beim 5F zudem die geänderten Lüftungsgitter, speziell die mittigen. Da stört mich beim 1P aufgrund der schrängen Bauweise doch sehr, dass diese sich nur sehr bedingt auch nach unten verstellen lassen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.193
Der 5F ist innen drin schicker geworden wie ich finde. Vorallem das hochsetzen des navis war der richtige schritt, denn das find ich beim 1p verwurschtelt

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.194
Gibt es irgendwo Bilder zu den Standard-Sportsitzen in "Lederoptik" im FR?
Also kein Alcantara / Volleder.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.195
Leute ....schaut doch einfach bei mobile oder Konsorten ...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.197
Ooh. Der ist schön ! Da muss ich meine Wahl ja fast nochmal überdenken ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.198
@ energygum: Es zwingt dich keiner zu antworten......

Bei Mobile haben fast alle nur die Alcantaras und gute Beschreibungen sowie Detailfotos der Sitze sind Mangelware.

Sind das die Stoffsitze?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.199
@snooki
Endlich mal jemand der meine Meinung teilt.
Klar sind die Materialien im 5F besser, aber nicht gravierend finde ich.
Mit dem navi ist echt ein Vorteil, aber sonst finde ich das 1P facelift Cockpit schöner und immer noch modern.
Bis auf, wie du gesagt hast, die Türpappen gefallen mir beim 1p nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.200
@andy_87

Jepp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben