Ich weiß ja nicht, ob's anderen 1P-Fahrern vielleicht ähnlich ging:
Ich war letzte Woche endlich mal im Autohaus und hab mir den 5F mal angesehen, als FR so wie ich ihn mir auch wieder kaufen würde. Aussen echt cool, grad mit den LED-Scheinwerfern und den endlich ab Werk verchromten Endrohrblenden. Die Alcantara-Sportsitze finde ich auch ganz gut, grad mit den roten Nähten, nur die irgendwie etwas weichen Lederwangen (nur beim anfassen, nicht beim Drinsitzen) sind mir aufgefallen.
Aber das Armaturendesign - ich fand das spontan und aus dem Bauch heraus relativ langweilig im Vergleich. Jedenfalls hab ich auf einmal irgendwie die alufarbenen Abdeckungen meines 1P vermisst. Vorher fand ich die immer ganz ok und ansprechend, aber nicht wirklich Designpreis-verdächtig. Aber nach dem ich im 5F-FR saß ... kommt nur mir das so vor, oder wirkt da der 1P "Sport" etwas sportlicher?
Außerdem muß ich auch feststellen:
Sowohl vom 5F zum 1P als auch vom Golf VI zum VII (in welchem ich am gleichen Tag auch noch saß) sind die Unterschiede in der Innenraum-Anmutung ziemlich gering ausgefallen. Viele Elemente wurden gleich 1:1 beibehalten, und auch sonst wurden halt paar Farben und das ein oder andere Material geändert. Aber im Endergebnis bleibt's eigentlich weitgehend beim altbekannten.