Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schade!! Falls jemand noch mehr Bilder vom Interieur hat, auch ggf bei Dunkelheit, würde mich interessieren!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.141
Schade!!

Falls jemand noch mehr Bilder vom Interieur hat, auch ggf bei Dunkelheit, würde mich interessieren!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.142
Hi,

also ich hab ja den FR mit den Alcantara-Stoff-Leder Sitzen.
Diese haben eben rote Nähte was meiner Meinung nach sehr sehr geil aussieht!
Ebenso wie das Lenkrad und der Schaltknauf!

Hier gibts noch ein Bild vom Interieur war zwar nachts aber man sieht doch einiges ;-)

Lg, Alex

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.144
Habe mir gestern mal den neuen FR angeschaut, nur von aussen. Bin zufällig an unserer Niederlassung vorbeigekommen. Was mich erwartete war viel Polizei und der Wachschutz. Seat hatte wohl Weihnachten Besuch. Nach Aussage des Wachmannes 8 Autos geknackt und Teile entfernt. So aber nun zum Leon. Ich sage nur eines: Ich bin sehr glücklich das ich mir vor 4 Monaten noch den alten gekauft habe. Mfg.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.145
Joar ist Geschmackssache! Kommt auch immer auf die Farbe an!
Aber die älteren Leon Baureihen haben mich nie vom Hocker gehauen, vom Interieur ganz zu schweigen!
Sorry, aber da fühle ich mich in meinem 14 Jahre alten BMW noch wohler!!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.146
Ich wollte mir den 184PS-Diesel bestellen und wenn der wirklich die 312mm-Anlage hätte, wäre das natürlich toll. Kann das jemand bestätigen, dass die großen Motoren eine andere Bremsanlage haben?

die 312er Anlage hatte schon der 1P FR TDI und TFSI

Somit sollte der neue auch wieder diese Anlage haben.
Würde mal vermuten das erst der Cupra wieder die größere Anlage bekommen wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.147
Der FR hat ja Serienmäßig im Dashboard so eine Chromleiste.
Der, den ich am Montag probe gefahren bin hatte da aber Klavierlackoptik. Ich konnte das aber in den Datenblättern nicht finden für den FR?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.149
Der sieht eher aus wie nen Alfa romeo :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.150
Es ist seltsam. Normalerweise mag ich den "sportlicheren" Look der 3 Türer, aber beim Leon find ich den 5 Türer irgendwie schöner.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.151
Sicher, dass das die offiziellen sind? Mich stört das Zeichen der tschechischen Seite etwas. Aber auch wenn es die offiziellen sind, mir gefällt er :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.152
Der sieht eher aus wie nen Alfa romeo :)

...und was wäre daran falsch?

Der Leon sieht für mich schon immer wie ein Alfa aus. Die Italiener wissen halt, was schöne Automobile ausmacht....nur beim Leon steckt auch VW-Technik drunter.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.153
Also in der Seitenansicht erkenne ich den neuen A3... Den Ibiza oder einen Alfa kann ich da nicht erkennen! Ich hätte Designtechnisch etwas mehr erwartet - mir ist er ein wenig zu brav geraten für ein SportCoupé... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.154
Die "nahe" Verwandschaft zum A3 hat schon Spuren hinterlassen, keine Frage, aber die Frontpartie sieht schon etwas mutiger als beim A3 aus.

Immerhin, dass der Leon nicht mehr so ganz "extravagant designed" ist, hat wohl auch dazu geführt, dass im Januar 2013 gegenüber Januar 2012 ca. 40 % mehr Leons zugelassen wurden, wenngleich auch einige Händlerzulassungen darunter gewesen sind, die sich aber auch gut weiter verkaufen lassen.

Das läßt hoffen, dass der 3-Türer die Zulassungszahlen weiter "befeuern" wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.155
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.156
Ich bin mir gerade noch irgendwie sehr unschlüssig was ich davon halten soll.

Einerseits dachte ich "wow", andererseits dachte ich dann aus bestimmten Blickwinkeln "hmm". :D

Mir gefallen die langen Coupé Türen, die machen ihn flacher. Vielleicht ist das auch der Grund das er gerade von schräg-hinten etwas breiter wirkt als der 5-Türer.

Was diese beiden Effekte noch unterstreicht ist die hintere Seitenscheibe. Die spitze Ecke endet unten und nicht wie beim 5-Türer oben. Dadurch wird bewirkt, dass die Dachlinie steiler abfallend wirkt.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass er doch ganz schön "kompakt" wirkt.

Ich muss das erstmal ein paar Tage wirken lassen. ;)

Allerdings würde ich aus heutiger Sicht sagen, dass die praktischen Vorteile des 5-Türers, die geringen optischen Vorteilen des 3-Türers überwiegen.

Soll der SC preislich eigentlich unter dem 5-Türer angesiedelt werden?

Schaut euch mal auf Bild 10 den Scheinwerfer an, da ist ein roter "Liedstrich" eingearbeitet. Soll das so oder hat da der Photoshopper zu viel gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.157
Das ist ne Spiegelung oder so...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.158
Gekauft! Aber erst im Herbst wird bestellt.

Und ich denke der SC wird min. nen preislichen Vorteil von 650,-€ haben.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.159
Die Bilder sind echt, die hat Seat auf Facebook auch veröffentlicht ;)

Mir persönlich fällt der optische Vorteil auch zu gering aus, da setze ich lieber auf zwei Türen mehr.
Hält man die Front in der Seitenansicht zu, könnte es wirklich nen Audi sein...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.160
Gott sei Dank habe ich den 5 Türer bestellt.
Mein Herz hat zwar gesagt: Warte auf Dreitürer.

Aber gut dass ich es nicht getan habe.

Er sieht so unspektakulär aus. Beim Dreitürer will ich aber etwas Spektakel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben