Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Abwarten... Ich habe nochmal eine Anfrage am Laufen, was genau jetzt sache ist! Der FR, den ich begrapscht hatte soll die Serien-Sitze haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.101
Abwarten... Ich habe nochmal eine Anfrage am Laufen, was genau jetzt sache ist! Der FR, den ich begrapscht hatte soll die Serien-Sitze haben... Möglicherweise liegt hier also doch eine Verwechslung vor... Ich werde berichten! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.102
@rMarple: Vielen Dank für Deine Recherche. Ich bin ansonsten 1:1 bei "der Bär". Mein Favorit ist das Alcantara-Leder-Paket. Das war für mich ein Selbstgänger, dass kein Kunstleder dabei ist. Wäre sonst eine üble Überraschung.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.103
Unsere Freunde von der Insel im Westen sind da "ehrlicher". Dort im Konfigurator heisst es, Alcantara mit "leatherette bolsters", also Kunstlederseitenwangen (!!).

Ich meine, Seat D sollte klarstellen, dass Alcantara - das im übrigen sehr angenehm ist und mehr Komfort als Leder bietet - im Leon mit Kunstleder und nicht mit Leder kombiniert wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.104
Ich verstehe jetzt die Verwirrung nicht mehr. ?( Es haben jetzt doch schon mehrere Leute direkt bei SEAT die Info's zu den Sitzen eingeholt?!

Flächen wie äußere Sitzwangen, Inlay der Türen, Mittelarmlehne usw. sind aus Kunstleder.

Die Innenseiten der Sitzwangen und die Sitzmittelbahnen sind dann entweder aus Alcantara oder Leder.

:wave:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.105
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.106
und zufrieden?
War ja leider kein FR...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.107
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.108
Verstehe das mit den getönten Scheiben auch gar nicht und das war letztlich ein grosses K.O gegen den FR.
Im Prinzip bietet er ja einige Sachen Serie die ich für meinen Style zusätzlich geordert habe und die den Preisunterschied schmelzen lassen...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.109
Ich verstehe jetzt die Verwirrung nicht mehr. ?( Es haben jetzt doch schon mehrere Leute direkt bei SEAT die Info's zu den Sitzen eingeholt?!

Flächen wie äußere Sitzwangen, Inlay der Türen, Mittelarmlehne usw. sind aus Kunstleder.

Die Innenseiten der Sitzwangen und die Sitzmittelbahnen sind dann entweder aus Alcantara oder Leder.

:wave:

Du machst es Dir etwas einfach. Beworben wird von Seat ein Alcantara-Leder bzw. Leder-Paket, nicht ein Alcantara-Lederimitat bzw. Teillederpaket. Es ist von essentieller Bedeutung für die "Preiswürdigkeit" dieser Sonderausstattungen, dass genau beschrieben wird, was man bekommt, damit man sich entscheiden kann, ob einem das Gebotene den Aufpreis wert ist.

Es würde Dich sicher auch stören, wenn Du im Restaurant ein Rindersteak bestellt hast, Dir aber ein Stück Tofu vorgesetzt wird, oder?

Ich, der sowohl ein Leder als auch Alcantara-Leder Paket für unsere Leons bestellt hat, fühle mich von Seat etwas in die Irre geführt in dieser Hinsicht, weil ich bei der Bestellung etwas anderes erwartet habe, was wohl tatsächlich geliefert wird. Ich halte das Verhalten von Seat sogar abmahnenswert.

btw.: Die Innensitzwangen des Alcatarapaket sind nicht aus Alcantara ! Sind sie wenigstens aus Leder?..ich denke mal nicht!...mit anderen Worten, beim Alcantara-Leder-Paket ist "kein" Leder mit dabei!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.110
Hi,

Opel hat für solche eine Geschichte schon mal kräftig Bluten müssen.

Da wurden auch Ledersitze bzw. Lederpaket beschrieben und das einzige was aus echtem Leder war, waren die Sitzmittelbahnen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.111
Du machst es Dir etwas einfach. Beworben wird von Seat ein Alcantara-Leder bzw. Leder-Paket, nicht ein Alcantara-Lederimitat bzw. Teillederpaket. Es ist von essentieller Bedeutung für die "Preiswürdigkeit" dieser Sonderausstattungen, dass genau beschrieben wird, was man bekommt, damit man sich entscheiden kann, ob einem das Gebotene den Aufpreis wert ist.

Es würde Dich sicher auch stören, wenn Du im Restaurant ein Rindersteak bestellt hast, Dir aber ein Stück Tofu vorgesetzt wird, oder?

dann hast du mich falsch verstanden. das die definition der Pakete fragwürdig/irreführend ist steht außer frage.

mir ging es nur um diejenigen die hier trotz deutlich geschaffener faktenlage noch immer wieder nachfragen: "ist das wirklich so?"

ich meine, von 10mal nachfragen wird es auch nicht anders! :p

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.112
Die Innensitzwangen sind aus Kunstleder oder Leder (aufjedenfall kein Stoff oder alcantara) Das sieht man auf vielen Bildern und bei meiner Probefahrt war auch das Alcantara Paket "verbaut" Nur die Sitzfläche ist aus Alcantara.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.113
@Leon-The-Driver: Was ist denn hier die deutlich geschaffene Faktenlage? Hier scheint es ja noch einige Unklarheiten zu geben. Die Erklärung von "der Bär" war doch klar formuliert. Also ist das Alcantara-Leder-Paket mit Leder (wie zu vermuten wäre) versehen o d e r nur mit Kunstleder! Dabei interessiert weniger die Türverkleidung als die Seitenwangen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.114
HI,

Die Türinnenverkleidung sind mit 99,9iger Sicherheit aus Kunstleder. Bei den Sitzwangen besteht wohl noch Klärungsbedarf

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.115
@Leon-The-Driver: Was ist denn hier die deutlich geschaffene Faktenlage?
Also ist das Alcantara-Leder-Paket mit Leder (wie zu vermuten wäre) versehen o d e r nur mit Kunstleder! Dabei interessiert weniger die Türverkleidung als die Seitenwangen.

Ja, Faktenlage ist klar! Habe doch die offizielle Stellungnahme von SEAT weiter vorne gepostet, sowie auch schon ein anderer User!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.116
"Echtes Leder wird immer nur für die Sitzmittelbahn und die Innenseiten der Sitzwangen verwendet. Der Rest besteht aus Kunstleder. Beim Alcantara-Paket ist die Sitzmittelbahn aus Alcantara. Auch in diesem Fall sind alle anderen Teile aus Kunstleder."

@Leon-The Driver: Falls Du dieses Zitat mit "klarer Faktenlage" meinst. Da steht doch im ersten Satz, dass echtes Leder u.a für die Sitzwangen verwendet wird und dass beim Alcanatra-LEDER-Paket AUCH in diesem Fall alle anderen Teile aus Kunstleder sind. Das bezieht sich doch also auf den vorgenannten Rest. Die Frage ob die Sitzwangen beim Alcanatara-Leder-Paket nun aus Kunstleder oder Leder bestehen ist aus meiner Sicht dadurch nicht klar beantwortet.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.117
@Nordlicht002

Die Faktenlage ist noch immer eindeutig, auch wenn du es anders siehst! ;)

"Beim Alcantara-Paket ist die Sitzmittelbahn aus Alcantara. Auch in diesem Fall sind alle anderen Teile aus Kunstleder."

Übersetzt heißt das: Mittelbahnen aus Alcantara, alles andere Kunstleder!

ich versteh echt die zweifel nicht mehr! ?(

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.118
Bei den happigen Aufpreisen für das Leder-Paket könnte es sich für Leder-Fans wohl locker rechnen, lieber hinterher zu einem Autosattler zu gehen und sich dort das farblich und qualitativ seinen Ansprüchen genügenden Leder herauszusuchen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.119
@Leon-The-Driver: Finde ich ja interessant, dass Du die Faktenlage immer noch als eindeutig einstufst obwohl Du dann selbst eine Übersetzung für nötig hälst!

Die Unklarheit für mich ist ganz einfach immer noch, dass beim Lederpaket alle anderen Teile aus Kunstleder sind und sich das dort auf die Türverkleidungen, Sitzrückseite, etc. bezieht. Der Kunstledereinsatz bezieht sich aber eben nicht auf die Innensitzwangen. Da ist es Leder. Die Antwort von Seat AUCH (!!!!!!!) in diesem Fall, also beim Alcantara-Leder-Paket besteht alles andere aus Kunstleder wirft für mich einfach die Frage auf ob die Sitzinnenwangen auch dort aus Leder sind.

Das ist doch hier der Grund für die Diskussionen. Ein Alcantara-Leder-Paket, o.k. teilweise (!!!) auch mit Kunstleder oder ein Alcantara-Kunstleder-Paket. Hätte ich meinen Leon jetzt schon mit dem Alcantara -Paket bestellt, so würde ich richtig Alam machen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.120
@Leon-The-Driver: Finde ich ja interessant, dass Du die Faktenlage immer noch als eindeutig einstufst obwohl Du dann selbst eine Übersetzung für nötig hälst!

Die Übersetzung war für dich, nicht für mich. Aber wer sich nicht helfen lassen will, dem ist schon geholfen. ;)

Wenn SEAT schreibt, dass ALLES andere im Alcantara-Paket aus Kunstleder ist, warum sollten dann die Sitzinnenwangen aus echtem Leder sein?

...und nun lassen wir das mal lieber, führt zu nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben