Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab direkt bei SEAT nachgefragt. Auch beim Leder-Paket besteht das Inlet in den Türen aus KUNST-Leder. Daher gehe ich davon aus, daß dies auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.081
Ich hab direkt bei SEAT nachgefragt. Auch beim Leder-Paket besteht das Inlet in den Türen aus KUNST-Leder. Daher gehe ich davon aus, daß dies auch beim preiswerteren Alcantara-Paket so ist.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.082
Wie ist das nun mit den Seitenwangen am Sitz beim Alcantara-Paket?
Das soll doch richtiges Leder sein? Hast du da auch nachgefragt ?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.083
Ich frage am Montag noch einmal explizit nach... Da geht meine Exse zur Inspektion und ich bekomme einen 5F FR TDI (150 PS) den ganzen Tag mit! :megasmil:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.084
Hi,

Sitzwangen sollen beim Lederpaket doch auch echtes Leder sein?!

Türverkleidungen sind garantiert Kunstleder, sonst würde man das entsprechend kennzeichnen

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.085
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.086
Hi,

für die 500€ bekommst du Alcantara statt Stoff

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.087
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.088
Habe wegen des großen Durcheinanders beim "Leder" auch noch mal SEAT direkt angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Echtes Leder wird immer nur für die Sitzmittelbahn und die Innenseiten der Sitzwangen verwendet. Der Rest besteht aus Kunstleder. Beim Alcantara-Paket ist die Sitzmittelbahn aus Alcantara. Auch in diesem Fall sind alle anderen Teile aus Kunstleder."

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.089
Ich hatte vorhin auch nochmal explizit nachgefragt und habe noch einmal die Antwort erhalten, dass es sich DEFINITIV um KUNST-Leder handelt! Hab es vorhin auch nochmal bewusst angefasst und kann das zu 99,9 % bestätigen... Wie sich Leder anfühlt, weiß ich aus meinem Exeo und das im Leon 5F mit Alcantara ist KEIN echtes Leder! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.090
Hätte ma ne frage bzgl. der abgedunkelten scheiben. Wie weit sind die getönt? Vom Golf 6 kenne ich es so, dass zwei stufen verfügbar sind...75% und 90%. Ein Arbeitskollege hat an seinem gti 90%...da sieht man nix mehr. Hat schon jemand das beim Leon gesehen?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.091
Nach 90% sieht es beim FR definitiv nicht aus, denke das geht schon eher in die 75% Richtung.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.092
Bei Seat war's bisher immer recht "hell" - man kann also gut durchgucken... Ich schätze mal die 75%-Variante... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.093
Schade.....also ungetönt kaufen und ab zum autoglaser

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.094
ungetönt wird aber nur ohne FR funktionieren . . . .

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.095
Ich hatte vorhin auch nochmal explizit nachgefragt und habe noch einmal die Antwort erhalten, dass es sich DEFINITIV um KUNST-Leder handelt! Hab es vorhin auch nochmal bewusst angefasst und kann das zu 99,9 % bestätigen... Wie sich Leder anfühlt, weiß ich aus meinem Exeo und das im Leon 5F mit Alcantara ist KEIN echtes Leder! ;)
Schade, das Mittelteil vom Sitz sieht bei mir nach 140000 km noch aus wie neu, aber die Seitenwangen nicht. Die nutzen sich ab. Da hätte ich das Leder gebraucht. So nutzt es mir nichts und ich werde das Alcantara wieder rausnehmen.
Kunstleder hat der FR ja schon in Serie

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.096
Kunstleder Serie? Also meiner hat Stoff, eben genau aus den von dir genannten Gründen. Ich hab auch keine Lust auf abgegrabbelte Sitzwangen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.097
Beim FR sind Stoffsitze Serie. Und diese haben aber die Seitenwangen aus Kunstleder.
Somit ist auch Kunstleder Serie. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.098
8o Echt jetzt?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.099
ja ist Serie

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.100
..wobei Seat bei der Beschreibung der FR Sitz-Serienausstattung "ehrlicher" als bei den "Sonderausstattungen" ist.

Die Seriensitze werden als Stoff-Lederoptik beschrieben, also nachvollziehbar "nicht" mit "Echtlederanteilen".

Bei den Sonderoptionen Alcantara bzw. Lederpaket gibt es diese Unterscheidung wo Leder und wo Kunstleder verwendet wird nicht, was ich persönlich schwach wenn nicht sogar irreführend finde.

Aber wenn auch das "Leder-Paket" nicht vollständig aus Echtleder besteht, was den geringen Aufpreis erklären mag, wundert mich nix. Ich hoffe nur, dass Seat zumindest ein verhältnismäßig hochwertiges "Kunstleder" verbaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben