Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 Prototyp
Umgekehrt kann es aber auch sein, dass Seat viele FR-Kunden verliert, denn der FR war ursprünglich eines der Topmodelle und...
Das kann bei vielen eine Entscheidung gegen das Auto bedeuten. Wenn man aber eben, wie z.B. beim FR 1.4TSI um einen verglichen günstigen Preis auch eine optisch aufgebohrte Version bekommt, hat man damit bei SEAT einen Kunden mehr. Ich denke darum gehts!
Umgekehrt kann es aber auch sein, dass Seat viele FR-Kunden verliert, denn der FR war ursprünglich eines der Topmodelle und das Gegenstück zu GTI/GTD und wenn jetzt plötzlich jeder mit einem FR rumfährt, wird das sicherlich vielen FR-Fahren nicht gefallen. Bei den Topmodellen kauft man ja normalerweise auch eine gewisse Exklusivität mit, eben weil nicht jeder damit rumfährt.
Hatte ich Samstag auf der AB, war sone FR Sparversion vor mir und ist einfach nicht vom Fleck gekommen…
Ich find nen FR mit 100 PS eher lächerlich… aber sieht jeder anders
Genau für diese Käufer sollte es aber reichen ein entsprechendes Optikpaket anzubieten, das die normalen Modelle sportlicher macht, sich aber immer noch von den echten Topmodellen unterscheidet. So machen das z.B. Audi, VW, BMW oder auch Mercedes.
Seat zieht es aber anscheinend vor aus einem ursprünglichen Topmodell ein Allerweltsmodell zu machen und ich glaube dadurch werden sie nicht nur Kunden dazugewinnen, sondern sicherlich auch einige Kunden verlieren.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #84
helldriver.2306
Reaktionen
4
Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. Mich haben die Umbauten beim 1M nie gestört, dadurch fand ich meinen TS nicht schlechter. Witzig war nur auf der BAB zu sehen wer wirklich nen 1.8T hat. Ich find es nicht motorabhängig wie ein Auto aussehen darf und kann mich da auch nicht drüber aufregen. Ein S3 mit 170 PS TDI fänd ich auch cool z.B. Ob ich es jetzt umbau oder es gleich so kauf, wo ist der Unterschied.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #85
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
AW: Leon 3 Prototyp
wie du schon meintest, man sich eh nicht einigen kann. Bitte BTT
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #86
luke_leon
Reaktionen
0
Freut euch doch für SEAT und den Käufer des "Lächerlich - FR", anstatt euch unnötig aufzuregen.
Ich für meinen Teil finde es toll auf der Straße einem Léon zu begegnen, mir ist es dabei aber egal, ob er mit 1.4l 85PS oder 265PS Cupra R unterwegs ist.
Und wenn er nicht vom Fleck kommt werde ich diesen schon bei Gelegenheit überholen können, ...
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #87
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
4 Kritikpunkte:
1. Irgendeiner muss den Designern ins Hirn gesch... haben. Diese überbreite Kennzeichenaussparung am Heck hat mich schon beim 1P FL gestört
2. viel zu große und damit recht "unsportliche" Heckscheibe (insbesondere im Vgl zum 1P)
3. Die C-Säule ist sehr gewöhnungsbedürftig. Soll wahrscheinlich noch irgendwie an den 1P erinnern. Aber der 1P war halt rund
4. Die Karosserie als Ganzes bzw. die Linienführung erinnert sehr stark an den Ibiza und wirkt ein großes Stück "unsportlicher" als beim 1P. Ein paar Kanten machen für mich keine Sportlichkeit aus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #88
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
es zwingt euch niemand das auto zu kaufen
ich find die bilder gut ... ansonsten wart ich mit schimpfen bis ich den leon live sehen und betatschen kann.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #89
Schmöcki_TDI
Reaktionen
0
Man kann nicht immer jeden Geschmack treffen. Und seit dem es die fr Modelle auch für kleinere Motoren gibt sehe ich deutlich mehr León rumfahren
es zwingt euch niemand das auto zu kaufen
ich find die bilder gut ... ansonsten wart ich mit schimpfen bis ich den leon live sehen und betatschen kann.
Bingo, genauso ist es. Was will man auch groß diskutieren? Fotos sind nun mal nicht gleich Original, drin sitzen und fahren. dann kann man immer so sich das Maul zerreißen.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #91
Neo70
Reaktionen
0
Also mir gefällt der neue Leon sehr gut. Gut möglich das ich mir den Neuen wieder kaufen würde, vielleicht sogar als ST.
Aber wie vorher schon gesagt, zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, den der 1P hat mich vom Leonkauf abgehalten, den der war überhaupt nicht mein Ding.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #92
snooki
Clubmember
Reaktionen
3
Mir taugt das Design auch recht gut auf Anhieb, sieht für mich zumindest mal in sich schlüssig und durchaus individuell aus.
Gewisse Verwechslungsgefahr besteht natürlich immer, aber das fällt bei vielen anderen Marken noch deutlich schlimmer aus. Ist mir auf jeden Fall ganz recht, wenn man nicht alles komplett umkrempelt und versucht, eine gewisse Kontinuität in der Designevolution zu wahren.
Wirklich stören tut mich nur, daß man tatsächlich die alten Lüftungsgitter mit der doch sehr bescheidenen Verstellmechanik 1:1 übernommen zu haben scheint. Die sind mir beim 1P viel zu unflexibel und wirken speziell beim Betätigen recht billig und anfällig.
Topdiesel mit 184 PS. Jetzt stellt sich die Frage ob das ein nochmals verbesserter 2.0 TDI ist oder der Bi-TDI. Das kurze Video selber lässt das Auto für mich schon etwas besser vorstellen und gefällt mir auch etwas besser als wenn man nur die Bilder gesehn hat.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #94
LoYaLgAmE
Gast
Schönes Auto, gefällt mir gut.
Im Gegensatz zum 1P gefällt mir aber hier das normale Heck besser als das FR-Heck Sie hätten das schwarz wenn ganz durchziehen sollen. Insgesamt erinnert mich das Design an die Giulietta. Was aber nicht negativ gemeint ist.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #95
kosmoz
Reaktionen
0
super
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #96
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was darf ich mir den darunter vorstellen:
...Im FR - selbstverständlich wird der neue Seat Leon auch wieder als sportliche Version angeboten - kann der Fahrer zudem den Motorsound beeinflussen...
- Soundbox? ?(
- Klappenauspuffanlagen? :megasmil:
- oder einfach nur der Gasfuß
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #97
Noxolos
Reaktionen
0
Ab wann kann man denn eigentlich mit einer Preisliste für den neuen rechnen?
Will mir eigentlich gerade den 1P bestellen und komme nun ins grübeln...
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #98
helldriver.2306
Reaktionen
4
Preise sind doch auch für heute angekündigt, oder hab ich da was falsch verstanden...
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #99
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Leon 3 - so wird er aussehen.
Seit dem 30.11.2009 wurden im Thread Leon 3 Prototyp diverse Bilder gepostet.
Alles vermutungen, Erlkönige usw.
Ich habe die Prototypen- und echten Neuvorstellungsbilder in zwei Thread's aufgeteilt.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #100
snooki
Clubmember
Reaktionen
3
Das wirklich schlagende Argument sind für mich die -90kg. Das ist mal eine echt fette Weiterentwicklung und sollte deutlicher als alles andere zu spüren sein, in vielerlei Hinsicht.
Wobei sich die Gewichtsersparnis ja wohl durch die ganze MQB im VW-Konzern zieht, Audi will mit dem neuen A3 ja noch deutlich mehr gespart haben.
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo,
im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community,
ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen,
ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...