Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 Prototyp Meine Frau hat mir grad über die Schulter geschaut als ich mir nochmal die Bilder angesehen habe. Auf einmal sagt sie: Warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #61
AW: Leon 3 Prototyp

Meine Frau hat mir grad über die Schulter geschaut als ich mir nochmal die Bilder angesehen habe. Auf einmal sagt sie: Warum schaust Dir Bilder vom Focus an? :totlach:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #62

Dass man FR nun als Ausstattungs- und Optikpaket bekommt finde ich gut, denn es gibt sicher auch einige Leute die die FR-Optik mit einem kleineren Motor haben möchten.
.

sehe ich nicht so.

es nervt mich tierisch, wenn ich z.B. irgend einen 0815 golf 6 sehe der sich einfach mal die r rüllis und die scheinwerfer dazugeordert hat obwohl es kein echter ist.

ich bin immer der festen überzeugung, dass wenn man schon ein sportmodel haben will sich auch ein echtes zu kaufen.

sich aus einem anderen model ein solches "zusammenzubauen'" ist meiner meinung nach einfach nur peinlich und nix halbes und nix ganzes

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #63
die "r" rücklichter und scheinwerfer kannst du ganz normal bestellen ... der R hats nur serie ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #64

Naja wenn die Qualität von der Innenaustattung auch wie vom Audi ist währe das mal Top! Dann kommt SEAT vieleicht auch mal wieder in die Gänge mit ihren roten Zahlen!

....und wenn die Kunden dann bereit sind, den Preis gem. Audi-Preisliste zu zahlen? Wer Audi-Qualität haben will, muss Audi zahlen. Und wer günstiger kaufen will, bekommt die günstigeren Materialien.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Immer das Gleiche bei Nachfolgemodellen:

Erst geht es von allen Seiten mit könnte, müsste, dürfte, vielleicht und doch und wieder nicht...los. Dann die Spekulationen über Plattformen und ...und ...und.

Und dann mehrfach die gleichen Bilder in den Links.

Und anschließen die Diskussionen gut oder schlecht, ich würde oder auch nicht....

Einfach nur lustig, die ganzen Beiträge zu lesen. 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #65

Sieht nicht schlecht aus.
Polo und GOlf fällt auch manchmal schwer auseinander zu halten.
Warum sollte es da bei Ibiza und Leon anders sein, zumal der Ibiza sich sehr gut verkauft und man so sicher hofft auch Im Golf Segment wieder Zuwachs zu bekommen.

Was mich auf den Bildern nur wundert, dass sieht vorne aus wie Voll LED Scheinwerfer, das wäre ja ein Novum in dieser Klasse

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #66
Die Voll LED gibts sicher mit ordentlichem Aufpreis. Der A3 bekommt ja auch welche. Also dann wohl eher Novum vom MQB.

Bis jetzt finde ich die Bilder des Leon Hammer! Klar ist eine Ähnlichkeit zum Ibiza da, soll ja auch so sein. Die Marke soll sich ja auch ein Gesicht machen können. Wie schaut denn das aus, wenn sich alle Modelle so krass im Design unterscheiden?

Hätte ich mir nicht letztes Jahr den 1P geholt, würde ich bald dieses Auto mein eigen nennen. :)

Die Preise wären auch interessant, der wird sich wohl nicht mehr im Gebiet von 15000€ bewegen können, sollten sie auch ein bisschen Audi und co. Qualität im Interieur verbaut haben ... Let's see! :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #67

Ich hoffe nur ganz inständig, dass eine MAL ab Werk verbaut ist, um nicht wieder auf die überteuerten Nachrüstungen zurückgreifen zu müssen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #68

Das denke ich schon da der Ibiza ja auch eine drin hat

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #69

und wenn nicht, so teuer ist die auch wieder nicht

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #70

LED scheinwerfer hab ich gehört soll es statt xenon geben statt in einer autozeitschrift. Motoren und preise soll es morgen geben und die technischen daten.

Innenraum gefällt mir besser als beim jetzigen. bei genauem hinschauen erkennt man verschiedene fahrmodi alla a3 oder a4. das lenkrad is definitv ausm audi regal. genauso wie das kombiinstrument sieht aus wie beim neuen a3. start stopp ist auch zu erkennen. sowie teilleder sitze ich bin mal gespannt was alle kommt :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #71

wohingegen ja LED scheinwerfer nicht wirklich besser sein sollen, als xenon...habe ich glaube ich mal bei Automobil auf VOX gesehen.

muss ehrlich sagen, dass er mir gefällt...jetzt stellt sich mir nächstes jahr die frage ob ich zum S3 greife oder für den gleichen Preis einen Neuwagen hole^^

wobei ich denke mal erst noch warten werde mit der anschaffung...wer weiß, was für krankheiten und fehler VW mit der MQB mit an die käufer verteilt...

denn was neues heißt auch immer: neue fehler

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #72

und wenn nicht, so teuer ist die auch wieder nicht

Deine Aussage ist vollkommen richtig. Aber wenn jeder popelige Wagen eine drin hat, dann wäre es ein Armutszeugnis, diese nachrüsten zu müssen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #73

Also, ich find den neuen echt gelungen. Mag sein, dass man bestimmte Merkmale von anderen Autos darin erkennt...
Bin mal auf den 3-Türer gespannt. Und dann auf den Cupra.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #74

wohingegen ja LED scheinwerfer nicht wirklich besser sein sollen, als xenon...habe ich glaube ich mal bei Automobil auf VOX gesehen...

LED scheinwerfer sind besser als xenon und vor allem angenehmer. ich kenne es ausm a6 meines vaters. lichtausbeute is ähnlich wenn nicht besser als xenon. aber den vergleichstest hab ich auch gesehn is aber noch mit den anfangs led´s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #75

Dass man FR nun als Ausstattungs- und Optikpaket bekommt finde ich gut, denn es gibt sicher auch einige Leute die die FR-Optik mit einem kleineren Motor haben möchten.
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass Seat den FR mit unterschiedlichen Motoren verkauft. FR steht für "Formula Racing" und zu der Bezeichnung sollten dann auch die Motoren passen und das ist beim aktuellen FR mit dem 1.4 TSI z.B. absolut nicht der Fall. Und selbst wenn der neue FR mit dem 1.4 TSI dann 140 PS statt 125 PS hat, dann hat das immer noch nichts mit "Formula Racing" zu tun.

Da finde ich es deutlich besser was Audi oder VW machen. Die verkaufen die Optikpakete als S- bzw. R-Line. Fahrzeuge mit S- oder R-Line Paket sind dann aber immer noch klar von den echten R- bzw. S-Modellen zu unterscheiden. Keine Ahnung warum Seat das nicht einfach auch so macht.

Also, ich find den neuen echt gelungen.
Der neue sieht ja nicht schlecht aus, aber ich habe mir aufgrund der ganzen Bilder, die im Vorfeld durch das Netz gegeistert sind, eigentlich mehr erhofft. Die Bilder von dem grünen 3-Türer und dem weißen 5-Türer fand ich absolut genial, denn das wäre von der Form ein wirklich neues Fahrzeug gewesen. Nun ist es aber eigentlich nur ein etwas überarbeitet 1P geworden, dem man den aktuellen Konzern-Look verpasst hat. Die Grundform ist aber immer noch mehr oder weniger die gleiche wie beim 1P.

Und wenn ich mir die Bilder vom FR anschaue, dann scheint Seat aus den Fehlern beim aktuellen Modellen nichts gelernt zu haben. Auf den Bildern kommt der neue genau so hochbeinig daher wie der 1P auch. Warum bekommt es Seat nicht hin die Sportmodelle ab Werk mit einem auch optisch sportlichen Fahrwerk auszustatten? Bei Audi oder VW geht es doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #76
Was ist denn bitte schlimm daran, dass es einen FR auch mit kleinerer Motorisierung gibt? Beim 1M haben auch viele 1.6er Fahrer auf Top Sport umgebaut. Mein TS hatte ne R Front. Ich hätte es super gefunden das von Werk aus so bestellen zu konnen!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #77
Ich denke dabei geht es darum, wenn einem die sportlichen Modelle optisch zusagen, aber preislich eben nicht.

Das kann bei vielen eine Entscheidung gegen das Auto bedeuten. Wenn man aber eben, wie z.B. beim FR 1.4TSI um einen verglichen günstigen Preis auch eine optisch aufgebohrte Version bekommt, hat man damit bei SEAT einen Kunden mehr. Ich denke darum gehts! :)

Aus genau dem gleichen Grund habe ich mir den GT geholt. Optisch echt sportlich und preislich top!

Freut euch doch für wem anderen, wenn der sich ein schönes Modell findet!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #78

ich hoffe das die hinteren tür griffe wieder in der c- säule verschwinden...
naja, ein großer a1 ... aber schick...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #79

Was ist denn bitte schlimm daran, dass es einen FR auch mit kleinerer Motorisierung gibt?
Dass die kleinen Motoren nicht zu der Bezeichnung FR passen und somit die ganze Bezeichnung FR ins Lächerliche gezogen wird.

Der FR war ursprünglich mal das Gegenstück zu Golf GTI bzw. Golf GTD und die gibt es auch nicht mit kleineren Motoren und auch die Optik bekommt man nicht bei anderen Modellen. Und das hat einen guten Grund, denn GTI und GTD sollen auch auf der Straße als Topmodelle erkennbar sein.

Audi und VW bieten deshalb mit S- bzw. R-Line lediglich Optikpakete an, durch die man bei den normalen Modellen eine sportlichere Optik bekommen kann. Die Optik bei S- bzw. R-Line unterscheidet sich dann aber immer noch so weit von den echten S- bzw. R-Modellen, dass keine Verwechslungsgefahr besteht. So sollte es Seat meiner Meinung nach auch machen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #80
Mir ist die Modellpolitik von Audi und VW wohl bekannt, aber trotzdem versteh ich dein Problem nicht. Wenn dir ein 140 PS FR zu schlapp ist kannst du ja auch zu einer größeren Motorisierung greifen. Andersrum erschließt man damit aber Käufer, die Optik und nicht zwangsläufig Leistung wollen, wie oben schon von luke_leon erwähnt. Das sehe ich genauso. Mich persönlich freut jedes FR-Modell mehr auf der Straße, ohne das ich mich darüber ärgere das der fiese 100 PS Fahrer sich erdreistet die gleiche Front zu fahren wie ich. Es geht ja nur um ein Auto, nicht um ein Statussymbol..

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben