Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 Prototyp das finde ich auch.habe ihn mir flacher vorgestellt.vorne ok seite geht so.kleines fenster auf der seite sieht nicht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #41
AW: Leon 3 Prototyp

das finde ich auch.habe ihn mir flacher vorgestellt.vorne ok seite geht so.kleines fenster auf der seite sieht nicht gut aus.von hinten gefällt er mir nicht.viel zu grosse scheibe.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #42

In dieser Klasse muss man aber immernoch auf die Alltagstauglichkeit achten und das wird halt hier beim 5 türer. Beim 3 türer könnte das ganz anders aussehen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #43

Bis auf diese Kante auf dem hinteren Kotflügel echt nicht schlecht. aber an die wird man sich wohl bald gewöhnen. Die Front sieht klasse aus. Der Innenraum....ich finde in der Mittelkonsole die unterbringung für Navi/Radio sowie Klimaanlage nicht gerade schön. Wirkt einfach in saubillige Kunststoff eingebettet weil diese auch so großflächig auf den Photos aussieht. Aber naja, da muss man im Auto sitzen bevor man das bewerten kann.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #44

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Schön das es mal eine Weiterentwicklung ist und nicht etwas komplett anderes wie beim letzten Modellwechsel.

Schade das ein paar Designmerkmale weggefallen sind die zwar keinen Mehrwert gebracht haben aber doch nett waren. (Scheibenwischer,Drehzahlmesser, hintere Türgriffe)

Wer es sportlicher will braucht sicher nur auf den 3 Türer warten.

Zum Innenraum: Wenn das schon die FR Ausstattung ist befürchte ich das es mit einem normalen Radio und einfachem Display im Tacho etwas "preiswert" wirken könnte.

Aber irgendwie muss man ja auf günstige Preise kommen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #45
Also auf den Bildern wirkt er mir fast noch etwas zu 1P-lastig. Etwas flacher und bulliger hätte ich ihn mir schon gewünscht. Aber das kann ich auf Bildern nie wirklich beurteilen, also erstmal noch abwarten.

Ist eigentlich schon abzuschätzen, wann die ersten Modelle beim Händler stehen werden?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #46

bin ganz überrascht, aber positiv! :astonish:
Würd ich jedem Golf vorziehen, zumindest optisch. In live wird er sicherlich etwas breiter und flacher wirken, vor allem als 3 Türer.
Das kantige zum Heck und über den Rückleuchten bringt optisch etwas breite und Sportlichkeit, mir gefällts.
Die Scheinwerfer sind ein Hingucker geworden mit den LED Leuchten schaut das bestimmt gut aus. Durch das eckige Design wirkt das agressiver wie das geglättete vom 1P.
Der Innenraum ist im Vergleich zum 1P ne Revolution, was mich schon immer am 1P gestört hat, ist endlich behoben, dass man das riesen Brett von Mittelkonsole endlich nicht mehr in der Luft hängen lässt, sondern ein echtes Cockpit schön aus einem Guss, gleichmäßig beladen wie bei Golf und Audi.

@Mods
man könnte ja einen extra Bilder Thread anpinnen und dazu einen Diskussionsthread eröffnen.
Dann hat man ne Übersicht, welche Bilder schon online gestellt wurden, unter den vielen Diskussionen die noch kommen werden. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #47

Außen find ich ihn auch ganz gut gelungen. Scheinwerfer und Rückleuchten war natürlich klar, dass die nicht so klein ausfallen. Die Frontschürze hätte aber zumindestens in der FR Version schon etwas bulliger und Sportlicher ausfallen können.
Negativ ist nach meiner Meinung das Cockpit. Drehzahlmesser bzw. Tacho war beim 1P schicker und sportlicher. Navi das einzig positive endlich mal nicht so tief .....aber trotzdem veraltert. Sieht so aus als wäre die Bedienung nicht über einen Zentralen Drehregler bedienbar.
Start-Stop Knopf wäre auch schön gewesen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #48

Insgesamt sehe ich ihn auch als gelungen an. Makel für mich ist ganz klar die Kante im Heck. Die gefällt mir gar nicht. Zumindest nicht auf den Fotos.
Den Rest find sehr ansprechend - zumindest was die Bilder vermitteln. Die Front klar vom Ibiza. Beim Konzept vom Tagfahrlicht hat man sich sehr an den Mutterkonzern gehalten.

Die Außenspiegel vermitteln durch ihr sehr kantiges Design "Aggressivität" - wie ich finde.
Vom Innenraum her muten einem die Bilder einen recht hochwertingen Eindruck an. Aber das muss die Realität noch bestätigen.

Warum ist in der DSG-Schaltkonsole die Fahrstufe D und S zusammengefügt? Soll der darunter angeordnete Pfeil andeuten, dass man den Wählhebel nur noch antippen muss um von D nach S zuschalten?

Ich werd ihn mir auf alle Fälle mal ansehen. Aber die Kante im Heck könnte für mich zum "NoGo" werden.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #49

Und tschüss Seat!
So was langweiliges.

Wo ist der Löwe in dem Auto?
Kanns mir einer erklären?
Das ist schon ein FR? Tzzz... blos nix riskieren.

Wo ist der Haken fürs Milchkännchen?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #50
Im Namen haha.für mich bis jetzt auch nicht sportlich genug.vielleicht sieht ja der cupra anderst aus

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #51

@hanny: setz dich mal rein wenn er da ist und klemm dir ne Wäscheklammer an die Eier. Wenn du dann genau hinhörst, weist du wo der brüllende Löwe ist...;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #52

Und damit steht fest, dass mein nächstes Auto ein Seat Leon wird.

Damals, als der 1P raus kam, musste ich mich erst daran gewöhnen, war anfangs gar nicht so angetan. Ich muss sagen, diesmal gefällt mir das Auto auf Anhieb. :astonish:

Ich denke, sobald ne Cupra-Version - alternativ FR mit nem spritzigen 2,0 Benziner - zur Verfügung steht, werde ich früher oder später schwach werden. :]

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #53

Man bin ich mal froh das ich noch den alten FR bestellt habe.
Den verformten A3 hätte ich nicht gekauft.
Ob SEAT sich da was gutes getan hat, wage ich zu bezweifeln.

Wenn er annährend so ausgesehen hätte wie die Bilder die so im Netz rumgeschwirrt sind, Ok.
Aber der geht man gar nicht.

Mfg.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #54

Also häßlich finde ich ihn jetzt weder innen noch aussen.

Aber eben auch nix besonderes. Die Front hätte man auch per 1P-Facelift hinbekommen (Ibiza FL-Style), das Heck finde ich eigentlich ganz nett, aber kennt man eben schon fast so vom neuen A3.

Cockpit ist sicher auch nicht der Oberhammer, aber wirkt zumindest auf dem Bild 100x besser (bzw. hochwertiger) als beim 1P.

Vermutlich haben wir alle mehr erwartet, weil es im Konzern ja schon genug Langeweile mit Golf und A3 (der neue sieht auch nur aus wie ein FL) gibt - der Leon galt für mich immer als der "Wildere" der Brüder.

Andererseits: Wir erwarten was Besonderes ... und das einzige Besondere was sich Seat getraut hat (die Kante über dem hinteren Radhaus) gefällt den meisten schon nicht.

Wir sind aber auch schwierig zufrieden zu stellen :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #55

Also ich find ihn auch gut bis auf 2 Dinge.
1) Warum schon wieder so ein hässlicher heller Innenspiegel?
2) Der weiße (normales Modell?) gefällt mir besser als der FR. Ich finde ohne diesen schwarzen Plastikscheiß am Heck siehts besser aus.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #56

Hier ne schöne Bilderübersicht von innen und außen in unterschiedlichen Farben.

Auf mich wirkt der neue Leon wie der aktuelle Ibiza Facelift.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #57

Sind ja die gleichen Bilder wie weiter oben???

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #58

kommt das nur mir so vor oder sieht der eher nach nen großen Facelift aus wo man das Stockhässliche neue Ibiza Gesicht genommen hat und an den 1P geklatscht hat

ist schon traurig das im VAG Konzern kein Hersteller sich mehr traut nen neu Designtes Auto zu bauen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #59

2) Der weiße (normales Modell?) gefällt mir besser als der FR. Ich finde ohne diesen schwarzen Plastikscheiß am Heck siehts besser aus.

Das sind doch nicht zwei unterschiedliche Ausstattungen, oder? Dieses Plastikteil am Heck und die Ausschnitte für die NSW wären sonst die einzigen Unterschiede zwischen "normal" und FR. :astonish:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #60

Also alles in allem finde ich den neue optisch sehr gelungen.
Unser aktueller 1P ist ja auch keine Naturschönheit, der neue macht vieles besser.

Mit dem 1P Cockpit bin ich zufrieden, auch wenn bei VW beispielsweise in meinem Scirocco das ganze ein bischen hochwertiger ausgesehen hat. Das neue Cockpit finde ich jedenfalls ganz schick. Mal sehen ob das schon das Top-Navi ist, oder ob hier noch ein schöneres Multimediasystem zur Verfügung stehen wird, und vor allem zu welchem Preis.

Schön finde ich, dass es die FR-Ausstattung von Anfang an geben wird. Allerdings ist diese ja nun nichtmehr an die bekannten GTI- bzw GTD-Motoren gebunden.
Hätte mich schon gewundert, die neuen Top-Motoren mit ~220 bzw ~180PS im Leon zu bekommen, bevor der entsprechende GTI/GTD von VW präsentiert wurde.

Dass man FR nun als Ausstattungs- und Optikpaket bekommt finde ich gut, denn es gibt sicher auch einige Leute die die FR-Optik mit einem kleineren Motor haben möchten.
Und vermutlich werden der neu 140PS 1.4er TSI mit Zylinderabschaltung und der neue 150PS Diesel ja auch eine häufig gewählt Motorisierung sein.
Hier bin ich mal auf die Verbräuche gespannt, denn beide sollen ja nochmal eine ganze Ecke sparsamer sein als die jeweiligen Vorgänger!

Was sollen das eigentlich für Scheinwerfer sein? Kann das jemand erkennen?
Ich erkenne da keine Reflektor oder keine Linse und an Voll-LED mag ich irgendwie bei SEAT nicht direkt glauben! ;-)

Bin auch mal auf den Leon ST gespannt: Für Leute mit mehr Platzbedarf (Hobbies, Familie, Hund & Kegel) sicher ein gute Alternative zum Golf Variant oder Focus Turnier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben