Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also meins ist es nicht - der Materialmix ist mir zu viel. Eine 100%ig zufriedenstellende Lösung habe firstich aber noch gar nicht gesehen... Mal...
neo3

neo3

Reaktionen
67
Also meins ist es nicht - der Materialmix ist mir zu viel. Eine 100%ig zufriedenstellende Lösung habe
ich aber noch gar nicht gesehen... Mal gucken, wie wir es dann mit unserem machen.

Nachdem ich jetzt den Schlüssel von einem neuen 1er in der Hand hatte, ist aber alles gut, was man mit dem Standardschlüssel anstellt. Minderwertiger als dieser BMW-Schlüssel (eines 50k Autos) geht es ja fast nicht ;)

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
218
Ich finde es sieht überhaupt nicht hochwertig aus, mehr so China-hochwertig. Aber so lange es dir gefällt ist ja alles in Ordnung!

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
Meine Frau und ich fahren beide Leon.
Daher würde ich mir für meinen Cupra gerne ein Schlüsselcover kaufen.
Es gibt mittlerweile eines von Cupra direkt. Hat jemand zufällig eine Teilenummer davon?

CU111

CU111

Reaktionen
148
Das ist das alte Teil. Von Cupra gibt es Lifestylezubehör wie Schlüsselanhänger, Baseballkappe, Tasse etc., aber kein Schlüsselcover.

CU111

CU111

Reaktionen
148
Unter 575087013B findet man aber halt nix brauchbares. Ein Cupra-Shop wäre mir neu.

Aus dem deutschen Cupra Ateca Prospekt:
C U P R A
M E M B E R B O X
A r m b a n d u n d S c h l ü s s e l cove r a l s
W i l l kommensge s c h e n k . B e i d e s a u s
Ko h l e fa s e r , d e m M a te r i a l , d a s C U P R A
a u s m a c h t . I n s p i r i e r t vo n u n s e re r
M o to r s p o r t - D N A . M e h r a l s e i n z i g a r t i ge s
Z u b e h ö r D e i n e E i n l a d u n g i n d i e
CUPRA Co m m u n i ty . E i n e We l t , i n d e r
Pe r fo r m a n ce m e h r i s t a l s e i n e M a s c h i n e .
E s i s t e i n Le b e n s s t i l .

Wohl nicht frei verkäuflich.

Schlüsselcover hat 575087013C
Tilbehør og online shop
SEAT UK SEAT Cupra Carbon Fibre Key Cover - 575087013C

Deutschland Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Nessy87

Nessy87

Reaktionen
21
Hat jemand ein Bild von dem Schlusselcover aus Kohlefaser? Oder steht da dick "Ateca" drauf bei dem Cupra Schlüsselcover. Finde leider unter der Teilenummer nur die bunten Ateca Cover.

Gruß & Dank
Nessy

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
@Nessy87
Beim Link oben ist es eh mit dabei:
Tilbehør og online shop
Der Preis ist aber abartig (liegt bereits im dreistelligen Eurobereich, aber nur das Cover alleine, nicht das komplette Package)

CU111

CU111

Reaktionen
148
In UK ist es günstiger. Knapp 85 €. Stellt sich aber auch die Frage warum es dies nur in einigen Märkten gibt.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
@CU111
Grade wenn Währungsschwankungen (Pfund!) mit dabei sind, können sie Preise natürlich etwas unterscheiden.
Das Teil ist eh in der deutschen Preisliste enthalten ...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
Die SEAT-Liste besteht aus +/- 100.000 Produkten. Ob das eine oder andere Teil davon auch auf der Homepage vorgestellt wird, hat nicht wirklich etwas zu bedeuten.
Der jewelige Händler entscheidet um welchen Preis er ein Teil tatsächlich verkauft, von daher kann Dir nur der jeweilige Verkäufer sagen wieviel € er möchte. Ich vermute dass Du +/- Preise in Richtung 100 Euro erhalten wirst.

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
Mein Freundlicher hatte noch ein ungewünschtes Exemplar liegen und hat es mir heute bei der Übergabe meines Cupra geschenkt 😍

Teilenummer: 575.087.013.B

IMG_20190603_213737.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
@Tancho hab es leider bereits gestern auf meinen Schlüssel aufgebracht. War ziemliche fusselei. Nicht weil es besonders schwer ist. Aber die Kleber sind grottig verarbeitet.

By the way: übliche Seat-Cover bestehen aus 2 Teilen. Das Cover von Cupra aus Kohlefaser ist aus nur einem Stück gefräst. Fühlt sich extrem wertig an.

IMG_20190604_054929.jpg

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Tancho und hansihans8
tom84

tom84

Reaktionen
722
Und jetzt noch die Chromspange an den Schlüssel, dann wirkt es gleich nochmal besser 🙂

CU111

CU111

Reaktionen
148
Die SEAT-Liste besteht aus +/- 100.000 Produkten.
Wir reden hier doch von Originalzubehör, genau genommen über einen Lifestyleartikel, und nicht von irgendwelchen Originalersatzteilen. Bei Originalteilen gibt einen UPE. Verkauft wird eher niedriger als höher.

Was halt auffällt ist, dass das Cover weder im deutschen Prospekt noch in der Preisliste auftaucht, im zum Teil Ausland schon. Wobei es aber auch sein kann, dass einige Märkte sich entschieden haben es nicht ins offizielle Verkaufssortiment aufzunehmen. Die Märkte sind da ja frei in ihrer Entscheidung.

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
Und jetzt noch die Chromspange an den Schlüssel, dann wirkt es gleich nochmal besser 🙂
Ich finde das mit der originalen Schlüsselklappe eigenlich ganz passend. Tauschen würde ich sie gegen eine kupferne. Das sähe m. M. n. perfekt aus ;)
Habe ich bislang allerdings nicht finden können...

Auf alle Fälle kommt noch der Anhänger dran: CUPRA Schlüsselanhänger SEAT Ibiza Arona Leon Cupra Carbon optik Kupfer | eBay

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

• [SC] Spur einstellen,neue Felgen

[SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • Leon 5F Auspuffblenden

Leon 5F Auspuffblenden: Hey, ich besitze einen Leon 5F FR SC 1.8 TSI und der Vorbesitzer hat sich denke ich nie um die Auspuffblenden gekümmert, die sind leider total...
  • Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?

Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
  • Leon 5F - Schlüssel nachmachen

Leon 5F - Schlüssel nachmachen: Hallo, auf Grund eines unglücklichen Umstands müssen wir unseren zweiten Schlüssel nachmachen lassen, da er unbrauchbar geworden ist. Eben bei...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...