Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gekauft, für 10 Euronen macht man nix verkehrt. Gefällt mir. :)
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #423
Hat eventuell noch jemand ein FR Aufkleber für den Schlüssel für mich? 😌
Ich finde diesen Sticker leider nur als 14mm Variante aus China, das passt wohl nicht. Würde auch gerne meinen Schlüssel bisschen pimpen 😅

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #426
Hallo zusammen,
ich habe mir die "Chromkappe" / "Chromspange" / "Chrombügel" für den Klappschlüssel bestellt (Teilenummer wie hier angegeben). Wertet den Schlüssel ungemein auf. Tiptop... AAAABER: ich war echt schockiert, als ich auf flachen/ebenen Bügelseite das CE-Logo und die durchgestrichene Mülltonne entdeckt habe... Finde das ja beim Obst-Phone schon schlimm, aber da kann ichs mit der Hülle verdecken... Aber auf dem Bügel vom Klappschlüssel?!? Ist das schon immer so gewesen? Ist das jetzt neu? Hatte zuvor noch nie einen entsprechenden "originalen" VW-Schlüssel in der Hand, daher sowas nicht erwartet...

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #427
Hallo zusammen,
ich habe mir die "Chromkappe" / "Chromspange" / "Chrombügel" für den Klappschlüssel bestellt (Teilenummer wie hier angegeben). Wertet den Schlüssel ungemein auf. Tiptop... AAAABER: ich war echt schockiert, als ich auf flachen/ebenen Bügelseite das CE-Logo und die durchgestrichene Mülltonne entdeckt habe... Finde das ja beim Obst-Phone schon schlimm, aber da kann ichs mit der Hülle verdecken... Aber auf dem Bügel vom Klappschlüssel?!? Ist das schon immer so gewesen? Ist das jetzt neu? Hatte zuvor noch nie einen entsprechenden "originalen" VW-Schlüssel in der Hand, daher sowas nicht erwartet...

Hast du vll ein Bild. Kann mir gerade nicht vorstellen wo das drauf sein soll.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #428
Hab ich aber auch drauf. Scheint normal zu sein. Das würde mich nicht stören.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #429
Meine chinesischen Metall-Endkappen haben nix drauf, habe erst gerade neben dem Zweitschlüssel des Seat noch die 3 vom neuen Škoda Karoq aufgehübscht.
Immer wieder erstaunlich, was so ein kleines Detail ausmacht ! :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #430
Meine originalen von VW haben auch nichts drauf. Wurden aber schon 2014 direkt beim Händler erworben.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #431
Meins ist auch Original 2019 gekauft. Denke, dass das ganze jetzt mit Symbolen ist wegen irgendwelchen Bestimmungen etc..

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #432
Meins ist auch Original 2019 gekauft. Denke, dass das ganze jetzt mit Symbolen ist wegen irgendwelchen Bestimmungen etc..

Amazon? Da würde mich nichts mehr wundern, bei so Kleinteilen dürfte mittlerweile die Wahrscheinlichkeit von Fälschungen bei 50%+ liegen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #433
Amazon? Da würde mich nichts mehr wundern, bei so Kleinteilen dürfte mittlerweile die Wahrscheinlichkeit von Fälschungen bei 50%+ liegen.
Ne Original vom VW Händler. 🤔

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #434

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #435
Die werden das in den Jahren geändert haben und das Zeichen drauf gemacht haben.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #436
Hallo Leute,

danke für eure Antworten! Ja, so scheint es wohl zu sein. Inzwischen wegen irgendwelcher Bestimmungen (bestimmt sowas wie "alles was einen Akku/Batterie enthält muss den Hinweis enthalten") überall aufgedruckt. Meine schwarze Kunststoffkappe aus 2017 hat das Logo nicht drauf und wenn selbst die neuen schwarzen Kappen das Logo haben, "gehört das wohl so".

Schön finde ich - in beiden Fällen - anders, aber bei der Chromspange fällt es nicht so sehr auf. Ich werde sie jedenfalls nicht zurückschicken! ;-)

Danke Euch!

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #437
Hat noch irgendwer einen schönen FR Schlüsselanhänger?
Aktuell habe ich meinen Schlüssel in der originalen Ledertasche vom Händler (mit Werbung drauf). Da ich KESSY habe, nehm ich den Schlüssel eh nie raus. Trotzdem überlege ich, mich von der Ledertasche zu trennen und ihn draußen zu zeigen ^^... auch wenn er da zerkratzt.
Mir fehlt aber noch der passende Schlüsselanhänger (Seat, FR o.ä.)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #438
Ich verwende den auf’n Bild.
Geb doch mal bei eBay FR Schlüsselanhänger ein, da kommen ein Haufen 😉

Anhänge

• E15D673D-4E9E-4F48-A9FD-E25D5609F97E.jpeg
    E15D673D-4E9E-4F48-A9FD-E25D5609F97E.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 7
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #439
Hat noch irgendwer einen schönen FR Schlüsselanhänger?
Aktuell habe ich meinen Schlüssel in der originalen Ledertasche vom Händler (mit Werbung drauf). Da ich KESSY habe, nehm ich den Schlüssel eh nie raus. Trotzdem überlege ich, mich von der Ledertasche zu trennen und ihn draußen zu zeigen ^^... auch wenn er da zerkratzt.
Mir fehlt aber noch der passende Schlüsselanhänger (Seat, FR o.ä.)
Ich würde nach einer Version mit Jojo Ausschau halten, dann kann man den Schlüssel locker und lässig beim Gehen schwingen bzw. im Stehen damit rumspielen. 😂
@T-Bone bei aller Liebe, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit einem Autoschlüssel eines Seat Eindruck macht.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #440
@Personaler haha ich glaube, du hast mein Smiley nicht richtig gedeutet...denn das mit dem Zeigen war eher als Scherz gemeint 🥺🤪
Ich finde nur in der Ledertasche verkommt er bissl. Die Leute mit Kessy haben ihn doch bestimmt auch alle draußen oder?

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben