- Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #421
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Gekauft, für 10 Euronen macht man nix verkehrt. Gefällt mir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gekauft, für 10 Euronen macht man nix verkehrt. Gefällt mir.

Hallo zusammen,
ich habe mir die "Chromkappe" / "Chromspange" / "Chrombügel" für den Klappschlüssel bestellt (Teilenummer wie hier angegeben). Wertet den Schlüssel ungemein auf. Tiptop... AAAABER: ich war echt schockiert, als ich auf flachen/ebenen Bügelseite das CE-Logo und die durchgestrichene Mülltonne entdeckt habe... Finde das ja beim Obst-Phone schon schlimm, aber da kann ichs mit der Hülle verdecken... Aber auf dem Bügel vom Klappschlüssel?!? Ist das schon immer so gewesen? Ist das jetzt neu? Hatte zuvor noch nie einen entsprechenden "originalen" VW-Schlüssel in der Hand, daher sowas nicht erwartet...
Meins ist auch Original 2019 gekauft. Denke, dass das ganze jetzt mit Symbolen ist wegen irgendwelchen Bestimmungen etc..
Ne Original vom VW Händler.Amazon? Da würde mich nichts mehr wundern, bei so Kleinteilen dürfte mittlerweile die Wahrscheinlichkeit von Fälschungen bei 50%+ liegen.

Beim Original aus Kunststoff ist ja auch das CE Zeichen druff:Ne Original vom VW Händler.![]()
Ich würde nach einer Version mit Jojo Ausschau halten, dann kann man den Schlüssel locker und lässig beim Gehen schwingen bzw. im Stehen damit rumspielen.Hat noch irgendwer einen schönen FR Schlüsselanhänger?
Aktuell habe ich meinen Schlüssel in der originalen Ledertasche vom Händler (mit Werbung drauf). Da ich KESSY habe, nehm ich den Schlüssel eh nie raus. Trotzdem überlege ich, mich von der Ledertasche zu trennen und ihn draußen zu zeigen ^^... auch wenn er da zerkratzt.
Mir fehlt aber noch der passende Schlüsselanhänger (Seat, FR o.ä.)