Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gekauft, für 10 firstEuronen macht man nix verkehrt. Gefällt mir. :)
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
63
Hat eventuell noch jemand ein FR Aufkleber für den Schlüssel für mich? 😌
Ich finde diesen Sticker leider nur als 14mm Variante aus China, das passt wohl nicht. Würde auch gerne meinen Schlüssel bisschen pimpen 😅

-Cupra-

Reaktionen
11
Hallo zusammen,
ich habe mir die "Chromkappe" / "Chromspange" / "Chrombügel" für den Klappschlüssel bestellt (Teilenummer wie hier angegeben). Wertet den Schlüssel ungemein auf. Tiptop... AAAABER: ich war echt schockiert, als ich auf flachen/ebenen Bügelseite das CE-Logo und die durchgestrichene Mülltonne entdeckt habe... Finde das ja beim Obst-Phone schon schlimm, aber da kann ichs mit der Hülle verdecken... Aber auf dem Bügel vom Klappschlüssel?!? Ist das schon immer so gewesen? Ist das jetzt neu? Hatte zuvor noch nie einen entsprechenden "originalen" VW-Schlüssel in der Hand, daher sowas nicht erwartet...

André1982

André1982

Reaktionen
131
Hallo zusammen,
ich habe mir die "Chromkappe" / "Chromspange" / "Chrombügel" für den Klappschlüssel bestellt (Teilenummer wie hier angegeben). Wertet den Schlüssel ungemein auf. Tiptop... AAAABER: ich war echt schockiert, als ich auf flachen/ebenen Bügelseite das CE-Logo und die durchgestrichene Mülltonne entdeckt habe... Finde das ja beim Obst-Phone schon schlimm, aber da kann ichs mit der Hülle verdecken... Aber auf dem Bügel vom Klappschlüssel?!? Ist das schon immer so gewesen? Ist das jetzt neu? Hatte zuvor noch nie einen entsprechenden "originalen" VW-Schlüssel in der Hand, daher sowas nicht erwartet...
Hast du vll ein Bild. Kann mir gerade nicht vorstellen wo das drauf sein soll.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
843
Meine chinesischen Metall-Endkappen haben nix drauf, habe erst gerade neben dem Zweitschlüssel des Seat noch die 3 vom neuen Škoda Karoq aufgehübscht.
Immer wieder erstaunlich, was so ein kleines Detail ausmacht ! :)

André1982

André1982

Reaktionen
131
Meine originalen von VW haben auch nichts drauf. Wurden aber schon 2014 direkt beim Händler erworben.

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
63
Meins ist auch Original 2019 gekauft. Denke, dass das ganze jetzt mit Symbolen ist wegen irgendwelchen Bestimmungen etc..

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
63
Die werden das in den Jahren geändert haben und das Zeichen drauf gemacht haben.

-Cupra-

Reaktionen
11
Hallo Leute,

danke für eure Antworten! Ja, so scheint es wohl zu sein. Inzwischen wegen irgendwelcher Bestimmungen (bestimmt sowas wie "alles was einen Akku/Batterie enthält muss den Hinweis enthalten") überall aufgedruckt. Meine schwarze Kunststoffkappe aus 2017 hat das Logo nicht drauf und wenn selbst die neuen schwarzen Kappen das Logo haben, "gehört das wohl so".

Schön finde ich - in beiden Fällen - anders, aber bei der Chromspange fällt es nicht so sehr auf. Ich werde sie jedenfalls nicht zurückschicken! ;-)

Danke Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Leon 5F - Schlüssel nachmachen

Leon 5F - Schlüssel nachmachen: Hallo, auf Grund eines unglücklichen Umstands müssen wir unseren zweiten Schlüssel nachmachen lassen, da er unbrauchbar geworden ist. Eben bei...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Leon 5F - Schlüssel nachmachen

Leon 5F - Schlüssel nachmachen: Hallo, auf Grund eines unglücklichen Umstands müssen wir unseren zweiten Schlüssel nachmachen lassen, da er unbrauchbar geworden ist. Eben bei...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Schlagworte

575.087.013B

,

schlüsselcover cupra

,

Seat leon Cupra Schlüssel cover

,
    Seat Schlüsselcover
    , seat leon schlüsselcover, seat original schlüsselcover entfernen, Teilenummer 575.087.013B cupra, seat leon original schlüsselcover