Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab’s ja erstmal nur auf den Schlüssel vom Leihwagen aufgelegt. Weiß halt nicht wie es aussieht wenn es geklebt ist.. wie meinst du denn...
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #461
Also da würde ich nochmal nachbessern. Finde ein nicht passendes Cover alles andere als eine gute Lösung... aber nur meine persönliche Meinung...
Ich hab’s ja erstmal nur auf den Schlüssel vom Leihwagen aufgelegt.
Weiß halt nicht wie es aussieht wenn es geklebt ist..

wie meinst du denn genau ausbessern?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #462
Ok. Der Schlüssel ist identisch, sollte passen. Wenn der aber so schlecht passt, würde ich das reklamieren. Ist ja auch nicht ganz günstig.
Gute Idee wird aber glaube ich schwierig, da über eBay gekauft 😅
Aber nen Versuch ist es wert.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #463
So sieht meine aus, passt genau. Ist aber kein Cupra Cover.20200507_163138.jpg

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #464
So sieht meine aus, passt genau. Ist aber kein Cupra Cover.Anhang anzeigen 53534
Sieht gut aus
konnte man das Cover denn schon vorher perfekt drüber legen. Oder erst nachdem es geklebt war?
Bzw besteht das Cover aus 2 Teilen oder einem?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #465
Zwei Teile die schon ohne kleben gut gepasst haben. Die Bohrung ist ja bei dir irgendwie auch zu groß. Nicht falsch verstehen aber bist du sicher das es Original ist? Nicht das es eine China Kopie ist. Dann wäre klar warum es nicht richtig passt.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #466
Ja es ist ein Originalteil. Daran habe ich auch schon gedacht.
Das Loch ist auch nicht zu groß. Wenn ich das Cover nur mit dem Loch auflege passt es auch perfekt.

habe jetzt aber mal den Verkäufer angeschrieben der klärt das mit dem Händler und dann meldet er sich bei mir.
Mal schauen ob das hilft....

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #467
Ich hab’s ja erstmal nur auf den Schlüssel vom Leihwagen aufgelegt.
Weiß halt nicht wie es aussieht wenn es geklebt ist..

wie meinst du denn genau ausbessern?
Mit nachbessern meine ich, dass ich mir ein anderes Cover kaufen würde. Finde einfach es zieht nicht hochwertig aus, wenn es nicht perfekt passt. Ob das anderes ist, wenn du es aufklebst kann ich dir nicht sagen, aber bei einem Schlüssel, den ich in der Hand halte will ich auch das Gefühl haben, dass dieser auch qualitativ wertig ist.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #468
Ok, viel Erfolg!

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #469
Das sieht nicht wie ein originales Cover aus. Bei den Originalen sind doch die Tasten auch vom Cover komplett bedeckt...

Gut, nach etwas Recherche ist es wahrscheinlich doch Original. Das aus der Memberbox ist ja komplett aus Kohlefaser und die Tasten entsprechend ausgespart.

Die normalen Cover passen eigentlich gut wenn die beiden Hälften ordentlich passend aufgeklebt werden.
Bei meinem zweiten Leon bin ich jetzt aber auf die nicht originalen 10€ TPU-Cover umgestiegen. Die passen auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #470
Sagt mal, hab ja jetzt meinen neuen Cupra abgeholt und wollte da den Chrombügel an den Schlüssel machen und hatte mir extra vorher schon nen 6er Torx geholt, der aber mal viel zu groß für die Schraube ist^^ meine immer von nem 6er gelesen zu haben :/ weiss jemand zufällig die genaue Größe?

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben