Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nö, immer in der Jackentasche am Schlüsselanhänger des Autohauses (die Version mit dem Einkaufswagenchip - prima Teil). 😉 Also Smilys erkenne...
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #441
@Personaler haha ich glaube, du hast mein Smiley nicht richtig gedeutet...denn das mit dem Zeigen war eher als Scherz gemeint 🥺🤪
Ich finde nur in der Ledertasche verkommt er bissl. Die Leute mit Kessy haben ihn doch bestimmt auch alle draußen oder?
Nö, immer in der Jackentasche am Schlüsselanhänger des Autohauses (die Version mit dem Einkaufswagenchip - prima Teil). 😉

Also Smilys erkenne ich nicht:

1579254374067.png

Nur so komische Zeichen, die auf meiner Tastatur nicht vorkommen. 😂

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #443
Die Leute mit Kessy haben ihn doch bestimmt auch alle draußen oder?

Meiner ist nackig in der Hosen/Jackentasche oder auf Arbeit liegt er einfach so auf dem Schreibtisch. Die Chromspange als Dekoelement reicht mir völlig aus. Aber ich stehe auch nicht auf gigantische Schlüsselbünde oder riesige Geldbören, ich halte es bei so Dingen eher minimalistisch.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #444
Der beste Anhänger ist noch immer ein Ring. 😎
Perfekt um den Schlüssel an ein Schlüsselband bzw Bund mit Karabiner dran zu hängen. Dem entsprechend sieht der Schlüssel auch nach 10 Monaten aus...zerkratzt und dreckig. Who cares? ...es ist halt nur ein verdammter Schlüssel. Da ist Sauberkeit vom Auto selbst viel wichtiger.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #445
Sowas verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Hab meinen Autoschlüssel am Bund mit drei anderen Schlüsseln, die täglich gebraucht werden. Ansonsten kein Schnickschnack, nur so ein Teil für den Einkaufswagen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #446
Ist ja gut 🤪 werde nix mehr fragen in derRichtung 😅
Habe doch lediglich hauptsächlich nach einen schönen FR Anhänger gesucht.
Will ihn nur aus der Tasche nehmen, da ich nicht immer die Standheizungsfernbedienung rausfädeln will, wenn ich sie brauche. Deshalb werde ich den jetzt irgendwo außen anhängen und gut 😁

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #447
Das nenne ich mal geballte Überzeugungskraft 🤣🤣🤣

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #448
Ich habe noch so ein Seat Leder Anhänger von der Auslieferung. 100€ und es ist deiner 😁

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #451
Hallo Zusammen.

Ich bekomme Freitag voraussichtlich meinen Leon Cupra ST 300.
Allerdings finde ich bei den Standard Seat Schlüssel nicht all zu besonders.
Daher habe ich mir überlegt die Cubra Variante die es beim Ateca dazu gibt zu kaufen (575087013C).
Allerdings habe ich gehört dass man nicht mehr die Batterie wechseln kann ohne das Cover zu zerstören.
Das Gleiche soll auch bei der weißen Cupra Varainte passieren (000087013AJ).
Stimmt das? Oder wurde dort nur falsch vorgegangen.
Würde mich sehr über eure Hilfe dazu freuen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #452
Zerstören muss man es nicht. Ich habe auch ein Cover auf meinem Schlüssel. Man kann es abmachen, die Batterie wechseln und wieder aufkleben.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #453
Zerstören muss man es nicht. Ich habe auch ein Cover auf meinem Schlüssel. Man kann es abmachen, die Batterie wechseln und wieder aufkleben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort zu so später Stunde.
Dann werde ich mir das Cover holen.
Sieht schon echt ziemlich gut aus.

Vielleicht noch ein kurze Frage dazu wie lange hält denn so die Batterie?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #454
Bei dem Cover ist ein Primer dabei. Den habe ich aus dem Grund weggelassen. Das Doppelseitige Klebeband was auf den Cover-Schalen ist klebt auch so gut und lässt sich zerstörungsfrei abmachen. Meiner ist schon etwas über ein Jahr alt mit der Batterie. Ich denke aber das sie nicht mehr sehr lange hält. Also 1 bis 1.5Jahre würde ich sagen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #455
Bei dem Cover ist ein Primer dabei. Den habe ich aus dem Grund weggelassen. Das Doppelseitige Klebeband was auf den Cover-Schalen ist klebt auch so gut und lässt sich zerstörungsfrei abmachen. Meiner ist schon etwas über ein Jahr alt mit der Batterie. Ich denke aber das sie nicht mehr sehr lange hält. Also 1 bis 1.5Jahre würde ich sagen.

Perfekt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich das Cover direkt mal bestellen.
Werde natürlich dann wenn es da ist auch mal ein Bild zu dem ganzen posten scheint ja hier üblich zu sein.
So langsam halte ich es auch kaum noch aus.
Der Sprung von einem 11 Jahre alten Mitsubishi Colt auf einen 7 Monate alten Leon Cupra ist dann doch etwas besonderes 😅

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #456
Heute ist dann mein Cupra Schlüsselcover angekommen.
Allerdings habe ich damit ein Problem.
Zur Zeit fahre ich einen Seat Ibiza FR als Leihwagen bis mein Wagen endlich umgemeldet ist.
Da wollte ich einfach mal das Cover an dem Schlüssel ausprobieren, da es ja die gleichen Schlüssel sind.

Allerdings scheint das Cover nicht komplett über den Schlüssel zu passen vor allem an dem Knopf für den Schlüssel.
Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt bzw. kennt jemand eine Lösung dazu?
Oder wird es besser wenn es dann wirklich geklebt ist?IMG_6974.jpg

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #457
Nein, die anderen Seat Schlüsselcover passen sehr genau. Ist das denn ein originales Seat Cover?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #458
Nein, die anderen Seat Schlüsselcover passen sehr genau. Ist das denn ein originales Seat Cover?

Ja das ist das originale Cover aus der Cupra Member Box.
In der Anleitung steht auch geeignet für Leon/Ateca/Ibiza ab 2018.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #459
Heute ist dann mein Cupra Schlüsselcover angekommen.
Allerdings habe ich damit ein Problem.
Zur Zeit fahre ich einen Seat Ibiza FR als Leihwagen bis mein Wagen endlich umgemeldet ist.
Da wollte ich einfach mal das Cover an dem Schlüssel ausprobieren, da es ja die gleichen Schlüssel sind.

Allerdings scheint das Cover nicht komplett über den Schlüssel zu passen vor allem an dem Knopf für den Schlüssel.
Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt bzw. kennt jemand eine Lösung dazu?
Oder wird es besser wenn es dann wirklich geklebt ist?Anhang anzeigen 53530
Also da würde ich nochmal nachbessern. Finde ein nicht passendes Cover alles andere als eine gute Lösung... aber nur meine persönliche Meinung...

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #460
Ok. Der Schlüssel ist identisch, sollte passen. Wenn der aber so schlecht passt, würde ich das reklamieren. Ist ja auch nicht ganz günstig.

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben