Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

• Autor des Themas Cruexi
  • Erstellungsdatum
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
460
Radler da musst du wohl
direkt am Schlüssel arbeiten. Ist sicherlich möglich, die Feder für das Ausklappen auszubauen :)

Radler

Radler

Reaktionen
4
phchecker17 Das ausklappen ist ja nicht das einzige. Ich hätte auch gerne einen besser aussehenden Schlüssel, als das Serienteil. Ich dachte, dass es vielleicht etwas passendes von den Konzernbrüdern gibt. Beim Passat ist zu Beispiel bei Keyless nur ein Notschlüssel vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob es da eeinen Schlüssel gibt, der sich umbauen lässt, oder ob die Cover für diese Schlüssel auch für den Leon passen. Kann ja sein, dass da jemand Erfahrung hat.
Das Cover, dass ich mir bestellt habe, war auch so abgebildet, dass man den ausklappenden Schlüssel nicht sieht. Daher möchte ich nicht noch ein Experiment bezahlen.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
460
Was das Aussehen betrifft kann ich dir auf jeden Fall die Chromspange empfehlen, da sieht der Schlüssel gleich ganz anders aus :)
Bei den Hüllen wird immer der Schlüssel ausklappbar sein, allerdings könntest du mit einer Hülle auch einen Tesastreifen oder Ähnliches um den Schlüssel unter der Hülle machen.

Leider hab ich in meiner Zeit hier nie einen umgebauten Schlüssel gesehen, wobei das bestimmt möglich wär!

bady

bady

Reaktionen
8
Hat nicht irgendjemand auf eBay Hüllen für den keyless Schlüssel verkauft, die an der Bartseite geschlossen sind?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
830
Habe gestern das weiße Cupra Cover bekommen und installiert. Sieht schick aus. Allerdings sagt mir meine Kaufmannsseele, dass hier der tatsächliche Warenwert verschwindend gering ist, höchstens ein paar wenige Cent und Seat offensichtlich ganz ordentlich mit diesem Zubehör verdient. Aber darüber sollte man wohl besser nicht nachdenken.

---------- Beitrag am 02.12.2017 um 11:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.12.2017 um 11:26 Uhr ----------

Und bei Roman sind die Teile sogar um einiges günstiger als auf der offiziellen Seat Seite. Verrückt.

Asroc

Asroc

Reaktionen
110
Kennt jemand ein Cover, dass das Ausklappen des Schlüssels verhindert?
Ja so ein Lederetui (für den VW Keyless Schlüssel) verhindert das ausklappen da er rundum zu ist! Der „normale“ Klappschlüssel ist zwar etwas dicker aber er passt trotzdem rein, die „Schließen-Taste“ ist minimal anders aber auch die lässt sich durch das Etui ganz normal bedienen!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
78
Ich dachte, man soll/darf die nicht bestellen? Hat da nicht VAG etwas dagegen, wenn solche Sticker verkauft/gekauft werden?
Ewiges Katz- und Mausspiel:
Verkäufer beginnen mit Verkauf, irgendwann werden sie evtl. abgemahnt, dann wird Verkauf eingestellt. Inklusive happiger Schadensersatzforderung von VW, denn der Verkäufer muß dann auch seine komplette Verkaufshistory rausrücken.
Früher oder später beginnt dann der nächste Verkäufer von vorne ;-)
Meist aus "besonders vertrauenswürdigen" Ländern wie dem ehem. Jugoslawien, Bulgarien etc.

Ich glaube aber nicht dass Käufer einer "haushaltsüblichen" Kleinmenge belangt werden.

rattenjunge

Reaktionen
1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Schlüssel bzw. der Batterie. Mir wurde angezeigt Schlüsselbatterie wechseln, als sie dann komplett leer war habe ich sie getauscht und gleich beim benütten hat er mir wieder angezeigt Schlüsselbatterie wechseln. Da die Batzerie eine Noname war habe ich ein Markenprodukt gekauft und sie erneut gewechselt. Jetzt nach einer Woche schreibt er mir wieder Schlüsselbatterie wechseln! Ich habe die Batterie beim wechseln auch nicht mit bloßen Fingern angefasst. Bin jetzt etwas ratlos?! Hat damit jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
259
Leicht geringer ja aber nicht störend

Benutze es immer noch ohne Probleme

Tomy69

Tomy69

Reaktionen
1
War bei mir mit neuer Batterie deutlich geringer. Jetzt habe ich die "Lederhülle" wieder um den Schlüssel, da habe ich auch weniger Angst das Carbon Cover und den Schlüssel zu beschädigen.

bady

bady

Reaktionen
8
Weiß zufällig jemand ob der Schlüssel vom Passat B8 von den Maßen her mit dem Leonschlüssel übereinstimmt? In der Bucht gibt’s nämlich Keyless Cover, die an der Seite geschlossen sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Asroc

Asroc

Reaktionen
110
Die Außenmaß sind gleich, allerdings ist der „normale“ Schlüssel ein wenig dicker und die „Schließen“ Taste etwas größer. In eine Keyless Lederhülle passt er trotzdem rein und lässt sich bedienen (selbst probiert), keine Ahnung ob’s auch bei Silikon geht.

zubi911

zubi911

Reaktionen
42
Dieses Standardcover in schwarz mit roten Akzenten kostet aktuell bei einem Amazonhändler inkl. Versand 1,03€ mit 2-3 Wochen Lieferzeit.
Also wer ein Backup haben will, oder es nicht ganz so eilig hat (wie ich), zuschlagen :D

RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
46
466F1A8C-D2DE-4F31-939E-4552C5C1B017.jpg
DE02F59C-C664-4835-ADC9-B5BF7BB9A46B.jpg

Hab heute meinen Schlüssel auf den hochwertigeren mit Edelstahlelementen von VW ausgetauscht. Musste ein wenig nachgeholfen werden aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Fühlt sich super hochwertig an, besser als das Original und besser als nur der Chromhalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henno und timberg
132KW

132KW

Reaktionen
33
Details zu Teilenummern, Preisen und Herkunft der Teile?

RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
46
Hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-VII-7-Klappschlüssel-3-Tasten-Gehäuse-Schlüssel-Rohling-chrom-5G-BE1-BA5/142625185032?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Teilenummer: 5E0 959 753 M (unter der findet man aber alle möglichen Schlüssel. Bin mir auch nicht sicher ob das OEM ist. Müsste ja eigentlich, wenn das Logo drauf ist oder?

Preis 17 EUR

Hab von dem Schlüssel nur die Metallelemente verwendet, so musste ich die Elektronik und das Emblem nicht auch austauschen. Die Öse hat eine etwas größere "Nase" um im Schlüssel befestigt zu werden. Mit etwas Pfeilen und sanfter Gewalt ging es dann aber. Hat keine 10 Minuten gedauert aber ist eine echte Aufwertung!