Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Steht doch da.... Henry Gute Alternative jedenfalls zu dem geklebten Cover.
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #321
Heute das T- Carbon Cover erhalten.

Passt erstaunlich gut
Sieht top aus
Und wird nur geklippt (also kein Stress mehr bei Batterie Wechsel)

Mal sehen wie sich das Cover schlägt.
Steht doch da.... Henry

Gute Alternative jedenfalls zu dem geklebten Cover.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #322
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #323
Oh🙈🙈🙈

Wer lesen kann... Thx

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #324
Gibt es eine Möglichkeit die Gummimatte von den Knöpfen zu tauschen?
Meine sieht schon etwas mitgenommen aus, aber ich möchte kein Cover drum packen..

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #325
Mach ihn doch mal auf, und schau nach :)

Habe heute die Chromspange vom Golf bekommen, kurze Ergänzung meinerseits:
Das Ding ist ganz schön schwer, macht den Autoschlüssel also um einiges schwerer ;) Ist an sich logisch, hatte ich aber nicht bedacht - stört mich aber auch nicht :D

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #326
Ich habe mir diese Hülle für meinen neuen Leon gegönnt:
http://www.ebay.de/itm/331951425580
Passt recht gut zu meinem Portemonnaie.
Werde sie aber erst nutzen wenn der Wagen da ist.
Bei meinem aktuellen Leon habe ich seit Anfang an die Chromspange vom Golf.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #327
Schaue immer wieder nach FR-Aufklebern für den Schlüssel, allerdings finde ich immer nur die 14mm-Kleber, und die passen ja auf den aktuellen Schlüssel nicht.
Wie groß müssen die denn sein und hat jemand einen Tipp für einen Händler, der die anbietet? Hab schon überlegt, die selbst drucken zu lassen^^

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #328
Wäre ebenfalls an irgendwelchen "verschönerungen" des Schlüssels mittels FR Logo interessiert. Ein Steckbares wie das Carbon gibt es ja in FR Ausführung nicht, oder?
Hinterlässt das klebare Cover irgendwelche Rückstände auf dem Schlüssel beim Batteriewechsel?
phchecker17: seeeehr schöner FR, freut mich für dich ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #329
Sweden: ich meinte den kleinen Aufkleber, der dann über das Seat-Logo kommt :) Vielleicht lässt sich das ja auch speziell anfertigen und dann als "Sammelbestellung", muss ich die Tage mal schauen ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #330
Hab von den FR und Cupra (Chrom oder weiß) noch einige daheim rumfahrn. Kommen die Tage auf eBay!

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #331
DC23
Wenn Du Teile mit nachgemachten Logos meinst, wäre ich damit vorsichtig diese bei Ebay & Co. prominent anzubieten:
Im ungünstigen Fall bekommst Du Post aus dem VW-Konzern mit einer Abmahnung wegen Urheber- bzw. Markenrechtsverletzungen und stehst einer Forderung von mehreren tausend Euro gegenüber.
Da hatten schon einige, die dachten mit Nachdrucken von Originallogos ein paar Euro zu machen, ein böses erwachen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #332
...genau. Hier möchte ich mich auch nochmal anschließen. Diese kleinen Logos für die Schlüssel als FR oder Cupra gibt es nicht offiziell von Seat! Alle auf Ebay angebotenen sind selbst gedruckt. Somit ist sowohl der Verkauf als auch der Erwerb mit strafrechtlichen Konsequenzen verbunden. Näher betrachtet ist ja sogar der Druck dieser Verboten, da es eine Schutzmarke ist.
Wir hatten das hier ja auch schon hier, dass sie jemand hier über das Forum an den Mann bringen wollte. Natürlich nur gut gemeint und ohne kriminellen Hintergedanken, das ändert aber leider nichts an der Tatsache.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #333
Also ich dachte eher an ein komplettes Schlüsselcover wie das Original FR von Seat. Leider weiß ich nicht, ob das auch nach dem Batteriewechsel rückstandslos entfernbar ist...

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #334
Also, da mich das echt reizt, schau ich mir das die Tage mal an, ob man irgendwo ein "RF"-Logo mit Schreibfehler in der richtigen Größe drucken lassen kann :)
Falls es dazu kommt, könnt ich diese nicht mit Seat FR korrelierenden "RF"-Logos mit Schreibfehler auch an den ein oder anderen User gegen Versandkosten verschicken :D
Muss ja dann niemand mitkriegen, wenn es durch den Schreibfehler dann doch wieder aussieht, wie das richtige Logo xD

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #335
Diese Logos hat hier im Forum mal einer vertrieben,weiß leider nicht mehr wer das war.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #336
Mich, das war der, der es nun nicht mehr tut, weil es strafbar war ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #337
ChrisEngel
Da hatte ich ja mal wieder Schwein weil mich hat er anfang des Jahres beliefert.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #338
Schwein hattest du in der Hinsicht, dass du noch welche bekommen hast. Schwein hast du aber nicht hinsichtlich der Strafbarkeit ;) .... Das Logo ist ja immernoch eine Fälschung einer Schutzmarke. Wird so in der Öffentlichkeit niemanden interessieren, weils keinem auffällt, wer es aber weiß.....

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #339
Ich lege mal den Mantel des Schweigens über die ganze Sache.

---------- Beitrag am 01.07.2017 um 10:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.06.2017 um 20:25 Uhr ---------- ChrisEngel
Hab grade gesehen das bei Ebay Kleinanzeigen einer diese FR Schlüssellogos verkauft.Einfachmal Cupra in die Suchmaschine eingeben.
Viel Glück.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #340
20€ für so einen kleinen Sticker ist ein gesalzener Preis.8o
Mir persönlich gefällt das FR Schlüsselcover von Seat am besten, leider weiß ich immer noch nicht, ob sich das auch nach einigen Jahren der Nutzung noch spurlos entfernen bzw. eventuell wiederverwenden lässt...

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben