Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Spurlos entfernen sollte mit genügend Geduld gehen, wiederverwenden glaube ich nicht. Ist aber in diesem Thread auch irgendwo beschrieben :)
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #341
Spurlos entfernen sollte mit genügend Geduld gehen, wiederverwenden glaube ich nicht.
Ist aber in diesem Thread auch irgendwo beschrieben :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #342
Wer schön sein will,muss zahlen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #343
Schlüsselgehäuse umbau

Hallo zusammen,
hat schon jemand mal auf dieses Schlüsselgehäuse umgebaut?
Es ist glaube ich, vom Golf 7 und gibt es in der Bucht...
Schlüssel 1.JPG
Schlüssel 2.JPG
Schlüssel 3.JPG
Ich finde es ganz nett, sieht zumindest wertiger aus als der Original Schlüssel ohne die
Applikationen aus ALu/Chrom.
Was haltet Ihr davon?
Top oder Flop? :megasmil: oder :vomit:
Grüsse
Duffy

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #344
AW: Schlüsselgehäuse umbau

Wieso gibt es kein Gehäuse ohne Schlüssel, der ausklappt? Gerade für Leute mit kessy interessant...

Gruß Andreas

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #345
duffiduck dafür hat man dann aber auch ein VW-Logo und einen VW-Schlüssel ;)
In meinen Augen verbessert allein die Chromspange den Schlüssel schon dermaßen, dass er mir richtig gut gefällt, und das für kaum Geld und kaum Aufwand ;)
neomasters wird das Auto nicht bei Batterie leer auch mit den normalen Schlüssel entriegelt? Was würdest du ohne den da machen?
Bei Herstellern, die den "echten" Schlüssel weglassen, ist im Schlüssel soweit ich weiß immer eine Art Notschlüssel integriert :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #346
phchecker17
Das Logo kann natürlich vom alten Schlüsel übernommen werden, ebenso der Schlüsselbart selbst.
So wie ich das sehe, wäre es womöglich für Leute von interesse, bei denen die Schlüsseltasten oder der Schlüssel selbst schon hässlich geworden ist.
Meinst Du nicht auch?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #347
Natürlich ;)
Mir persönlich gefällt allerdings die Chromkante überhaupt nicht :D
Spricht natürlich sonst nichts dagegen, es umzusetzen :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #348
Ich finde auch, dass diese Chrom-"Kante" gar nicht zum Leon passt. Mal unabhängig von der Farbe :D ...das sieht so nach silbernem Golf4 aus :totlach: Aber assoziiert ja jeder anders :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #349
Ist der Kessy Schlüssel anders aufgebaut (also nur mit Notschlüssel), so wie bei VW oder Skoda? Oder ein ganz normaler Klappschlüssel?
image.jpeg

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #350
Ganz normaler Schlüssel, kein Unterschied von außen bemerkbar :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #351
OK...Schade hätte mir die VW/Skoda Lösung gewünscht.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #352
Habe mir jetzt auch die Chromblende von Golf bestellt. Wenn einer noch ein FR Aufkleber zum abgeben hat, kann er sich gerne Bei mir melden.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #353
Hoffe mir kann einer von euch helfen!

Ich benötige für den Schlüssel vom 5f das Tastenfeld. Woher bekomme ich das oder muss ich das komplette Gehäuse bestellen. Bei mir ist eine kleine Beschädigung bei der "Öffnen" Taste. Gibt es eine Teilenummer dafür?

Ein Händler in Berlin will 27€ für das Golf 7 Schlüsselgehäuse.

Link Berlin:
8e0a4000987d3379ce8d07cd09822a27.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #354
Ich wollte euch mal zeigen wie der 5F Schlüssel mit der Chromkappe und dem Carboncover aussieht.
Hier mal zwei Bilder.

Anhänge

• IMG_20171127_140105.jpg
    IMG_20171127_140105.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20171127_140117.jpg
    IMG_20171127_140117.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 138
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #355
hey sieht klasse aus,
ist das das normal carbon fr cover?
wo bekomme ich den chomring denn her...hast du einen link?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #356
Und den gibt es nicht zufällig auch als Cupra Cover?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #357
Wenn du ganz oben auf dieser Seite guckst kommst du direkt zum Shop. Da gibt es das Carboncover und die Chromkappe.

---------- Beitrag am 27.11.2017 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2017 um 21:06 Uhr ----------

Und den gibt es nicht zufällig auch als Cupra Cover?

Doch, aber soweit ich weiß nur in weiß.

Hier mal alle 5f Schlüsselcover im Überblick.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #358
prima danke, kann im vergleich zu ebay noch etwas sparen

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #359
Vielen Dank. Habe gerade in weiß bei Roman bestellt. [emoji41]

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #360
Hallo,
ich suche nach einer schicken Lösung für Keyless. Der ausklappbare Schlüsselbart ist nur lästig. Man kann ihn nur im Notfall zum Öffnen des Fahrzeugs verwenden. Ein Zündschloss existiert ja nicht mehr. Dennoch ist der Schlüssel ständig in der Hosentasche offen. Kennt jemand ein Cover, dass das Ausklappen des Schlüssels verhindert?
Danke und Gruß
Radler

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben