Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist der passende Klebstoff bei dem Original Cupra Cover dabei? Hält das gut? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #241
Ist der passende Klebstoff bei dem Original Cupra Cover dabei? Hält das gut? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Anzeige

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #242
Der Kleber ist an den Covern direkt dran, abziehen und festdrücken, ist kein flüssiger Kleber alles sehr hochwertig und sicher wieder leicht entfernbar.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #243
T6 oder T7 für die Chromkappe, habe da schon beides im Netz gelesen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #245
Waldix: Heute morgen schon das frische Video geschaut :)
Mit was hast du das Emblem denn gelöst?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #246
Mit dem Werkzeug im Video

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #247
Bin jetzt nicht soooo der Handwerker, daher die Frage. ;) Ginge das auch mit nem Messerchen?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #248
Ganz vorsichtig
Ja
Aber besser was flaches
Ohne scharfe Kanten

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #249
Schraubenzieherchen geht auch, ist nur geklebt ! ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #250
Tip top, danke. Aufkleber soeben bestellt. Mein Stapel im Arbeitszimmer wächst, jetzt fehlt "nur noch" mein blauer Löwe :D

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #251
Ich hab jetzt auch an beide Schlüssel die Chromespange und die Cupra Aufkleber montiert. Ging einfacher als gedacht und sieht super aus!

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #252
Ist der FR-Schlüsselanhänger aus den Beiträgen 204/205 beim Freundlichen regulär käuflich zu erwerben oder gibt's den nur als Dreingabe ? Ich finde den wirklich chic [emoji1]

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #253
Ich hab jetzt auch an beide Schlüssel die Chromespange und die Cupra Aufkleber montiert. Ging einfacher als gedacht und sieht super aus!
Und wie ist Das mit der Funktionsfähigkeit der Knöpfe... wie ist der Druckpunkt? Bin auch noch am überlegen wegen des Covers.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #254
Also meine Schwester fährt einen Leon I-Tech, den habe ich mir schonmal ausgeliehen. Bei dem ist serienmäßig dieses Cover aufgeklebt, nur halt im I-Tech-Design. Ich habe den Druckpunkt als ok empfunden, mir fehlte aber so ein bisschen das haptische Feedback beim Drücken. Daher werde ich meinen Schlüssel auch nur mit Chromspange und dem kleinen FR-Aufkleber anstelle des SEAT-Zeichens "pimpen". Im Endeffekt ist das aber wohl Geschmackssache...

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #255
Ein Cover habe ich nicht auf den Schlüssel, nur die Chromspange und den Aufkleber.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #256
Habe heute auch die Metallspange auf den Schlüssel montiert und mir dann beim Einfädeln des Ringes für den Schlüsselband die Spange zerkratzt :(

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #257
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine ganz andere Frage zum Thema Schlüssel. Ich hoffe sie passt hier rein. Sonst mache ich auch gerne einen neuen Thread auf.

Ich habe mir einen gebrauchten Leon gekauft. Der Vorbesitzer hatte mal einen Schlüssel verloren und bei Seat einen Zweitschlüssel nachbestellt. Ich habe leider erst zuhause gemerkt, dass der neue Schlüssel nicht funktioniert. Das Auto startet kurz, geht dann aber gleich wieder aus. Öffnen und Schließen kann ich die Türen gar nicht.

Ich denke, dass der Schlüssel nicht richtig (oder gar nicht) auf mein Fahrzeug codiert ist. Deshalb die Frage, ob ich das selbst machen kann, oder nochmal zu einer Werkstatt muss? Ich habe in der Anleitung gesehen, dass man den Schlüssel "synchronisieren" kann, in dem man ihn in das Schloss am Türgriff steckt und bestimmte Tasten drückt. Reicht das schon aus? Oder ist das etwas anderes?

Habe gestern mal kurz versucht, die lackierte Kappe vor dem Schloss abzubekommen, habe es dann aber lieber gelassen, um den Lack nicht zu beschädigen. Das Ding ist ziemlich fest. Wollte jetzt lieber erst einmal fragen, ob das notwendig ist, bevor ich da herumhebele.

Danke schon mal für die Hilfe.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #258
greenhawk: Das passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber wegen des nicht funktionierenden Schlüssels solltest du dich an den Händler wenden, von dem du das Fahrzeug gekauft hast.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #259
CHromspange...niemals, viel zu schwer.
Handy soll leicht sein, also Schlüssel auch.
Der Aufkleber Cupra/FR etc. ist nett, eine Überlegung wert.
Cover leider nicht, da es aufträgt, wiegt, und das Feedback wohl leicht abnimmt.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #260
BigP
hast sicher dann auch das Top-Performance-Paket gewählt oder?
der Normale Cupra wäre ja sonst auch zu schwer

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben