Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Diskutiere Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Und wie ist der Stand der Dinge - gibt es immernoch Prob´s mit den Leuchten? Ich hab...
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #181
AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Und wie ist der Stand der Dinge - gibt es immernoch Prob´s mit den Leuchten? Ich hab nen Benziner da dürfte ja keine Vorglühlampe leuchten ?( .

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #182

Falls das nicht hier reinghört, dann SORRY.

Ich habe neue LED-Heckleuchten entdeckt, welche ich zuvor in diesem Forum noch nicht gesehen habe...

... ist ein Schweizer-Anbieter...

sehen aber heiss aus...

dann "Seat" auswählen, dann "Leon" auswählen und auf der 2. Seite zuoberst !

Was haltet Ihr davon ? Hat die schon jemand verbaut ?
Wenn ja, gibts Bilder davon ?

Gruss
gnetic

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #183

die hat doch schmpa auch im programm
alles was du da siehst, kriegst auch hier übers forum irgendwie :)

btw. ich find die zum brechen

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #184

Bisang funktionieren diese Leuchten nicht bei jedem ohne Zusatzbastelnkram, von daher würde ich nach wie vor davon abraten.

Die Chromleuchten auf dieser schweizer Homepage hatte ich auch, aber die haben auch Stress gemacht, einschl. 3. Bremsleuchte etc...habe sie daher wieder aus dem Programm genommen. Gibt es im Tuningforum einen Thread zu...

LG
patrick

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #185

Hi !

Mir wurde heute mitgeteilt, daß die Probleme behoben sind...die Leuchten SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05 sind also ab sofort bestellbar und ich bekomme sie in Kürze.

Der Hinweistext aus dem Shop wird in Kürze entfernt.

LG
Patrick:)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #186

Patrick kannst du mir sagen, was daran geändert worden ist?
Ich habe die LED-Leuchten schon daliegen (alte Version). Die müssen nur noch eingebaut werden. Jetzt wollt ich wissen, ob ich vielleicht selber was dran machen kann... ;)

Ich hab mir auf jeden Fall schon mal Widerstände besorgt. :D

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #187

Patrick kannst du mir sagen, was daran geändert worden ist?
Ich habe die LED-Leuchten schon daliegen (alte Version). Die müssen nur noch eingebaut werden. Jetzt wollt ich wissen, ob ich vielleicht selber was dran machen kann... ;)

Ich hab mir auf jeden Fall schon mal Widerstände besorgt. :D

Sorry, nein kann ich leider nicht...bei diesem Leuchtentyp habe ich mich rausgehalten und gewartet bis was passiert ist.

Aber es gibt hier jemanden, der diesen Umbau gemacht hat und wo alles funzt...ich glaube das war sogar in diesem Thread...etwas vorblättern :)

LG
Patrick

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #188

erledigt, sorry falsche baustelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #189

Hi !

Mir wurde heute mitgeteilt, daß die Probleme behoben sind...die Leuchten SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05 sind also ab sofort bestellbar und ich bekomme sie in Kürze.

Der Hinweistext aus dem Shop wird in Kürze entfernt.

LG
Patrick:)

UUHHHHHH!!!! Patrick ich könnte dich KNUTSCHEN!!!!! Wenn das wirklich der fall ist bestell ich sie mir nochmal denn meine (alte Version) hab ich mittlerweile schon verkauft :D

Kann das wer voher testen ob das dann auch wirklich der Fall ist auch beim TDI ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #190

²sleischi
dir ist schon klar, dass er das letztes jahr im mai geschrieben hat??

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #191

ähmm ja vergiss, guten Morgen!!! *gg*
Naja ich bin etwas langsam :D

Wenn hier immer so alte Kamellen rauskramt werden *g

Edit:
Das ist ja ein ganz anderer Threat, naja auch darf mal neben der Spur sein.

@Ben
Thx für die Info!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #192

Verdammter Mist! Jetzt fährt bald doch jeder damit rum... ;( :baby: :D

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #193

hat jemand die Sprülle04 oder 05 jetzt schon verbaut?? funktionieren die jetzt einwandfrei? für bilder wär ich dankbar.

mfg

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #194

sorry, wenn ich jetzt eventuell 'dumm' frage, aber mich irritiert der Satz: ACHTUNG: Wegen technischer Probleme momentan keine Auslieferung !

sind die LED- Rückleuchten im Originaldesign nun einwandfrei und ohne Probleme??
Man kann sie also auch wieder im Shop kaufen!?

Danke

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #195

sorry, wenn ich jetzt eventuell 'dumm' frage, aber mich irritiert der Satz: ACHTUNG: Wegen technischer Probleme momentan keine Auslieferung !

sind die LED- Rückleuchten im Originaldesign nun einwandfrei und ohne Probleme??
Man kann sie also auch wieder im Shop kaufen!?

Danke

an den satz sollte eigentlich alles klar sein
wenn dieser keine bedeutung mehr hätte würde er da nicht mehr stehen

außerdem
schau in diesen thread und in der Suche

gibt genug futter zu den leidigen Thema

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #196

@schmpa bzw @all

zum thema sie funken nur mit bastelkram, kann mir wer sagen was ich alles brauch und was ich wie machen muss damit es funkt, hät nämlich an elektriker der sich dafür opfert nur muss ich ihm sagen was zu löten ist etc...

danke

mfg dwk

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #197

Ich kopiere mal die PN mit der Anleitung, die ich bekommen hab:

Hol' Dir die Rückleuchten. Dazu einen 330 Ohm, 1 Watt Widerstand und zwei Kabeldiebe bei Conrad Electronic (oder so). Den Widerstand zwischen zwei kurze Stücke Kabel löten, ein wenig Schrumpfschlauch drumherum, damit's isoliert ist und mit den Kabeldieben parallel zu einem Bremslicht anklemmen. Damit hat's bei mir geklappt, was aber nicht heißen muss, dass es so auch bei Dir klappt (, obwohl ich das für wahrscheinlich halte). Ich dachte auch erst dran, vier Dioden auszutauschen und vier Widerstände einzubauen (was ein anderer User mit Erfolg getan hat). Die Teile hatte ich auch schon gekauft, aber Gott sei Dank habe ich dann vorher doch noch ein wenig rumprobiert und gemessen, so dass ich auf diese einfachere Lösung ohne stundenlanges Löten gekommen bin.
Was man vielleicht noch zu den Leuchten sagen sollte: Meine SilverVision-Blinkerbirnen haben auch nicht auf Anhieb gepasst, da die Fassungen nicht sauber entgratet waren und der Chromlack die Fassung noch ein wenig enger gemacht hat. Mit einem scharfen Messer und ein wenig Gefuddel ist es aber kein Problem, die Fassung einen Tick weiter zu bekommen. Einen Dremel würde ich nicht verwenden, da bekommt man den Staub bestimmt nie wieder aus dem Reflektor... Vielleicht sind aber auch die SilverVisions nur ein wenig dicker als normale Blinkerbirnen . Aber nur mit SilverVisions sehen die Leuchten richtig gut aus. Ohne ist es noch schlimmer als bei den originalen...
Um zu testen, ob die Leuchten bei Dir mit Widerstand funktionieren kannst Du den Widerstand auch erstmal einfach in den Stecker stopfen und festhalten. Dann veränderst Du nichts an den Leuchten und kannst sie im Zweifel wieder zurückschicken. Wenn Du schon vorher was probieren willst, kannst Du auch einfach beide Originalleuchten abklemmen und an einer Seite (ich habe den Widerstand an der Beifahrerseite angebracht) den Widerstand zwischen Bremslicht und Masse halten. Wenn Du dann die Zündung einschaltet (oder am besten jemand anderes) und die dritte Bremsleuchte bleibt völlig dunkel, dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass die LEDs funktionieren. Wenn Du nicht weißt, welcher Pin für's Bremslicht ist, hilft natürlich ein Spannungsmessgerät. Der Bremslichtpin hat beim Bremsen 12-14V (ach was !), und (jetzt kommt der Knackpunkt des ganzen Problems), beim Nichtbremsen 7V (!!!). Ich nehme an, dass es sich bei diesen 7V um eine Lampenprüfspannung handelt, die runtergeregelt wird, sobald ein Strom gezogen wird (von einer Birne, einem Widerstand oder sonstwas). Entweder diese 7V bringen die dritte Bremsleuechte zum Leuchten, oder das Steuergerät tut das mit Absicht, wenn sonst kein Bremslicht mehr geht (keine Ahnung warum, aber ich hatte den Eindruck, dass bei abwechselndem an- und abklemmen des Widerstandes die dritte Bremsleuchte nicht sofort reagiert hat, außerdem ließe sich so auch das Tempomat-Problem auf eine bewusste Handlung des Steuergerätes zurückführen, da ein weiterer user nach Widerstand-Umbau auch keinerlei Probleme mehr hatte). Den Kabeldieb würde ich dann an das Kabel zwischen Stecker und Leuchten klemmen, nicht ans Originalkabel zum Stecker. (Ich mag 100%ige Rückrüstfähigkeit.)
Viel Spaß beim basteln. Wenn Du Dich da ran wagst, kannst Du ja mal bescheid sagen, ob's geklappt hat. Es hört sich vielleicht komplizierter an als es ist - schließlich ist es nur ein einziger Widerstand.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #198

danke, das hilft mir schon weiter! :)

..würd aber gern wissen ob die anleitung funktioniert, hast as schon probiert??

und was ist mit der anleitung wo 4 widerstände verlötet wurden?

lg kevin

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #199

Da ich kein Elektriker bin und auch keinen dummen gefunden hab, der mir das machen wollte, hab ich es sein lassen. Der, von dem die Anleitung stammt, hat sie aber umgebaut.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #200

kannst du mir auch verraten wer der user ist? ?(

Thema:

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben