Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Diskutiere Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! hewlett und der hat das meines Wissens nach auch hier schon mal im Thread gepostet :p
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #201
AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

hewlett und der hat das meines Wissens nach auch hier schon mal im Thread gepostet :p

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #202

Genau...aber auch bei ihm hat es nur eine zeit lang funktioniert und nicht dauerhaft. Von daher ---> in meinen Augen nach wie vor Schrott die Leuchten !

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #203

Bei mir funkt das immer noch. Ich hatte nur ne Zeit lang gedacht, dass die ohne jegliche Umbaumaßnahme funktioniert hätten - was sie aber nicht getan haben...

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #204

hm...aber irgendwer hatte doch mal geschrieben, dass der Umbau auch nur bedingt Erfolg gebracht hat oder ? Oder war das Knetepappi ? ?(

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #205

Also bei mir funzen sie, dank Umbau, keine Probleme...leider hab ich aber welche mit meinen Ae´s *den passenden thread such*

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #206

@bully

hast du den gleichen umbau vorgenommen wie hewlett oder nen anderen?

..bin in sachen elektrik kein genie, deshalb frag ich!

@hewlett

funktioniern deine rückleuchten zu 100 Prozent oder haun da auch kleinigkeiten nicht hin?

danke für antwort! ;)

lg dwk

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #207

Ich habs ähnlich wie Hewlett gemacht...
Hab nen anderen Widerstandswert genommen mit 2 Watt Leistungsaufnahme.
Ich dächte es war ein 470 Ohm/2Watt Widerstand. So wie ich das sehe, scheint der Leitung nur ein minimal grösserer Strom entnommen werden zu müssen, um das Steuergerät zu überlisten. Hab in anderen Foren auch was von 1KOhm gelesen und da fließt nicht mehr viel Strom drüber bei 12 Volt :)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #208

also schon mal danke für die info, kenn mich aber leider nicht wirklich aus! :D

also was für einen anleitung würdest du mir empfehlen?
..so das es 100%ig funktioniert und keine nachwirkungen oder sonstige schäden hat?? ;)

lg dwk

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #209

Naja Hewlett und ich, haben eigentlich dieselbe Anleitung...
Du nimmst dir einer der genannten Widerstände (von Conrad oder Reichelt), baust die Rückleuchten ein und stellst dich dann vor deinen Kofferraum, öffnest ihn, schaust hinein, setzt einen fragenden Blick auf und rufst mich dann an :D
Nein im Kofferraum ist links eine Klappe, hinter der wenn du sie öffnest die linke äußere Heckleuchte verborgen ist (zum Birnenwechseln). Diese neue Heckleuchte besitzt einen Stecker, dessen Gegenstück sich in deinem Auto hinter der selben Klappe befindet. Den Stecker deiner Heckleuchte schaust du dir jetzt an, dieser hat 3 Anschlüsse (die Farben hab ich nicht im Kopf). Die jeweils äußeren Kabel des Steckers versuchst du jetzt vom Stecker zu lösen (geht mit Uhrenmacherwerkzeug/Feinmechaniker Werkzeug). Hast du das geschafft, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du kannst löten und lötest nun die beiden Enden deines Widerstande an jeweils ein Kabel (wierum du den anlötest ist egal, fals sich die Frage aufdrängt) an oder fals du kein Lötkolben zur Hand hast, biegst du die beiden Metalstecker am Kabelende auf, bis das Ende des Widerstandes dazwischen passt und kneifst den Stecker anschliessend wieder zu (vorsicht nicht zerdrücken). Jetzt steckst du die Kabel einfach wieder in den Stecker zurück (du solltest dir gemerkt haben welches Kabel wo am Stecker war). Fixier den Widerstand zur Not mit Panzertape oder Tesa und dann klemmste die RÜckleuchte an und guckst ob alles funzt.
MfG Bully

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #210

...ich werd dich dan anrufen! :rolleyes: :rolleyes: :D

ne danke, ich geb die info nur an meinen elektriker weiter, der wird dan schon wissen was zu tun ist! ;)

lg dwk

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #211

@schmpa

gibts news von den rückleuchten?!?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #212

also wenn es noch weitere Probleme mit LED Rückleuchten gibt könnten wir uns da auch mal an eine Serienlösung machen --> aber leider haben wir keine Muster :(...

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #213

da wär ich auch für! bin aber leider sowas von der elektronik leihe!hab keine ahung was mann da machen müsste! es müsste sich ein technisch begabter zur verfügung stellen, der für einen kleinen obolus die led rückleuchten quasi mit den richtigen widerständen präpariert sodass sie nachher funktionieren! dann müsste nur noch mit einem einfachen vetrag geregelt werden, das der besteller auf jegliche garantie verzichtet und er den umbau auf sein risiko hin durch führen lässt und das die zulassung der leuchten erlischt etc...bla blub!:rolleyes:

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #214

wenn ich die Kohle grad übrig hätte würd ichs sogar tun, und ich denke Karsten und ich kommen auch ohne Vertrag aus, aber das wird wohl noch n bissl dauern bis das mit den Rückleuchten aktuell wird!

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #215

Also an einem Muster sollte es nun wirklich nicht scheitern ;)

Aber bei diesen wird es teurer, denn die LED und die Steuerung sind auf einer Platine wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Müsste dann wohl komplett neu gemacht werden beides :(

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #216

Also an einem Muster sollte es nun wirklich nicht scheitern

jou, du könntest mir ja eins zur verfügung stellen *g*

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #217

Wieso Dir ? Dachte jetzt eher an Colt ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #218

das wird sich aufs gleiche rauslaufen, weil colt die sicher nicht in seinem S3 unterbekommt und dann muss ich sie nehmen *g*

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #219

Ich möchte nur noch mal auf Post , Absatz 3, Satz 2 diese Threads hinweisen. Wer das mit dem Widerstand für ein paar Cent erfolgreich getestet hat, bei dem dürfte die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht stehen, dass auch die Leuchten mit diesem Widerstand funzen.
Es müsste sich nur mal jemand mit sämtlichen Fehlermöglichkeiten am Fahrzeug (3. Bremsleuchte hab ich selbst, Tempomat hab ich keinen, gibt's sonst noch Fehler außer "LEDs gehen beim Starten aus" ? [, was diesen hier - empirisch gezeigt - ziemlich egal ist]) erbarmen, seine Rückleuchten abzuklemmen, den Widerstand dranzuhalten und diese Fehlermöglichkeiten zu prüfen.

Um die Sache mit der Serienlösung zu vereinfachen und nicht groß auf der Platine der Leuchten rumlöten zu müssen, könnte man ja mal über einen Zwischenstecker zwischen Fahrzeug und einer Leuchte, der eben diesen Widerstand enthält, nachdenken.

Übrigens: Mein Hobel ist bis jetzt auch noch nicht abgefackelt oder hat sonst irgendwelche Defekte erlitten wegen der Leuchten und des Widerstands und die stecken da nun schon länger drin... :p

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #220
Thema:

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben