Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Diskutiere Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Mit welchen Werten ?
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #241
AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Mit welchen Werten ?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #242

Woher wusste ich, dass die Frage kommt :p

Hab nen Kerramik Wiederstand aus ner alten Anlage ausgelötet.Hab sogar noch einen da=) Glaube irgendwas mit 20ohm 5 watt. Kann das aber noch mal prüfen. Habs wie gesagt schon fast n Jahr verbaut und nich mehr im Kopf.

Das Prinzip ist relativ einfach. Der Fehler kommt deshalb zustande, weil die Leistung der LED´s zu gering ist. Musst also nur die Abnahme der Glühbirnen mit dem Widerstand bringen.

Hast du n Bild, wie deine Rückleuchten von hinten bzw. innen aussehen? Hab irgendwo mal welche gesehen, wie denen noch ein schwarzer Kasten drin ist.

Werd morgen aber noch mal genau nach den Werten schauen, wenn interesse besteht.

Rutscht gut rein.

PS: Mal was anderes. Hab letztens ja das Komfortblinkermodul (Bestell-Nr.: 1327) bei dir bestellt. Zwar noch nich eingebaut. Nur ist dort ne Anleitung fürn Golf und Passat drin. Wollt nur mal fragen, ob die Steckerbelegung beim Leon ist.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #243

Dazu gibt's was in der Anleitungsecke hier im Board. ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #244

Die Anleitung zu dem Blinkermodul ist in der Artikelbeschreibung des Moduls verlinkt.

Uns ist hier schon klar warum die Fehler kommen. DIe Frage war jetzt einfach halt nur, ob Du den Wert errechnet hast oder geraten. Insbesondere Wegen der Wärmeentwicklung des Widerstandes. :)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #246

JOM ist ein Händler.

Die Leuchten sind technisch mit den anderen Varianten die nicht funktionieren identisch.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #247

Hab ich was verpaßt? Warum sollen die Lampen nicht funktionieren??? Wieso sollte die dann jemand verkaufen?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #248

Weil die meisten Lampen mit LED's ohne modifikationen an den steuergeräten nicht funktionieren... und zum "warum soll die wer verkaufen": 1.) eBay, 2.) ist es den einen Verkäufern egal - und die anderen wissen es nicht.... ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #249

Genau. Und da es mir nicht egal ist verkaufe ich DIESE Leuchten nicht.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #250

Verdammt, das sind die1. Leuchten die mir gefallen :(
Aber wenn da nichts zu machen ist ... :cry:

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #251

Naja - wie weiter oben steht kann man das problem der leuchten selber beheben... nur: zum einen verliert man die garantie auf die leuchten, zum anderen steht man alleine da wenn was schief geht (im schlimmsten anzunehmenden fall: wenn du das auto abfackelst... )

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #252

cih find die Rückleuchten eigentlich auch ganz hübsch.
Gibts davon nur den einen Hersteller?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #253

Ja, auch wenn bestimmte Firmen wie FK Ihr Label aufbringen...der Hersteller ist identisch.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #254

Mal ne Frage wegen den LED-Leuchten:
Gibt es schon was neues zu der widerstand-Problematik? Evtl. schon eine Art Modul zum Dawischenklemmen erhältlich?

Ich glaube mich zu erinnern, dass du Schmpa selbst auch Leuchten umgebaut hast. was hast denn da so umgebaut? Kann man da einen Bausatz erwerben oder so?

Gruß
Uwe

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #255

Nein, das betraf nur die Leuchten mit den kreisrund angeordneten LED`s.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #256

ich will die leuchten auch haben!
Das kann ja nicht sein das dieses Problem vom Hersteller nicht behoben wird, die müssen ja unendlich viele Reklamationen haben! mfg

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #257
Nicht gewerbliches Angebot:

Wer möchte kann sich an mich wenden und ich bau euch die Dinger funktionierend um. Habe selbst schon 5 Stück mit Erfolg umgebaut. Achja, und ich kenn mich mit sowas aus. Bin Elektroniker...

leon1.jpg[

leon.jpg

Grüße Basti

PS: Patrick, ich hoffe du hast nichts dagegen...

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #258
wenn du jetzt hier sagst, dass du originalrückleuchten auf LED umbaust, dann sind diese nicht mehr zugelassen.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #259
Nein ben, ich bau die Led-Dinger so um das die funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #260
ok. wollt nur drauf hinweisen :D

Thema:

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben