Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Diskutiere Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! So, Wunder geschehen...habe heute die Mitteilung bekommen, daß die Leuchten bald...
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #141
AW: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

So, Wunder geschehen...habe heute die Mitteilung bekommen, daß die Leuchten bald geliefert werden. Also immerhin schon 5 Monate nach meiner Ankündigung...:rolleyes:

Frage ist nun ob Sinn macht diese hier anzubieten ? Preis wäre 229 EUR !

Zum einen war die Resonanz eher negativ und zum anderen habe ich Angst, daß die auch nur wieder Stress mit der Elektronik machen und hätte am liebsten erstmal einen Satz zum testen....aber warum sollen wir wieder die ganze Jungend forscht Arbeit machen, wenn Sie dann wieder wegen 10 EUR weniger bei Ebay gekauft werden nachdem dort die zweite -unter Umständen fehlerfreie- Serie angeboten wird ? :rolleyes:

Hm...?(

.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #142

@ schmpa: sorry, habe den thread hier nichts ganz mitvervolgt

gehts hier um die leuchten noch aus dem 1. post?
diese mit LED Technik, aber nicht kompletter LED Technik oder?

Wenn ja, was is da nochmal genau LED und was nicht?!?!

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #143

Das Brems- und das Rücklicht ist in LED Technik. Der rest Standart Lampen!

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #144

So, Wunder geschehen...habe heute die Mitteilung bekommen, daß die Leuchten bald geliefert werden. Also immerhin schon 5 Monate nach meiner Ankündigung...:rolleyes:
Was heißt bald?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #145
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #146
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #147

Das hat aber lang gedauert :laughing: :laughing:

Es wäre nett, dass du ein set bekommst, dann können wir sehen wie die aussehen beim leuchten ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #148
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #149

Tach,

also diese Rückleuchten kannst Du in punkto Tüv und Rennleitung getrost vergessen. Keine ABE, kein lichttechniches Gutachten, also gleich Verlust der ABE.

Und das kann richtig teuer werden.

Ich glaube ja, dass sich der Herr Lackiermeister mit sseiner Qualität aus Sachsen-Anhalt ( :astonish: ) richtig Mühe gegeben hat, aber für den öffentlichen Verkehr ? Vergiss es....

Gruß
Thorsten

P.S.: Was hat das eigentlich in diesem Thema zu suchen ......?(

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #150

Hat die Teile mittlerweile mal jemand verbaut? Wenn ja, gab's Probleme wie bei den ersten Serien der anderen LED-HLs?

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #151

Fotos im montierten Zustand wären mal ganz interessant!!! :)

und vllt. weiß dass ja jemand, bin nämlich aus Österreich und mir ist da aufgefallen, ihr habt alle so "katzenaugen" in den Rückleuchten...

entweder sind mir die bei meinem noch nie aufgefallen oder ich hab die wirklich nicht, sind die nur in Deutschland pflicht? kennt sich da wer aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #152

Fotos im montierten Zustand wären mal ganz interessant!!! :)

und vllt. weiß dass ja jemand, bin nämlich aus Österreich und mir ist da aufgefallen, ihr habt alle so "katzenaugen" in den Rückleuchten...

entweder sind mir die bei meinem noch nie aufgefallen oder ich hab die wirklich nicht, sind die nur in Deutschland pflicht? kennt sich da wer aus?

Die hast auch du weil du sie auch in Österreich haben musst.

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #153

hmm, dann werd ich mir meinen vllt mal genauer ansehen :D

tza - wos bin i fia ein blindes Hendl... :laughing:

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #154

@schmpa

gibt es von den rückleuchten auch bilder in leuchtendem zustand??

würd mir die gern holen

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #155

@schmpa

gibt es von den rückleuchten auch bilder in leuchtendem zustand??

würd mir die gern holen

@Vitali84

Ich habe noch keine und habe meine Bestellung dieser Type gestern wegen technischer Probleme storniert.

Näheres findest Du in diesem Thread hier:

Vielleicht kannst Du den Themenstarter mal um ein Bild bitten, denn er hat sie ja schon.

Ich würde Dir momentan allerdings dringend von den Leuchten abraten. Besser noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

LG
Patrick :)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #156

Son mist... nichmal Raid kriegt es gebacken ordentliche LED-Rückleuchten zu produzieren..

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #157

Son mist... nichmal Raid kriegt es gebacken ordentliche LED-Rückleuchten zu produzieren..

Öhm...die werden in Fernost bei Sonar produziert und hier u.a. durch Raid vertrieben :)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #158

So eilig hab ich es nicht damit sehen aber so von den bildern her richtig gut aus wenns im dunkeln beleuchtet auch stimmt würd ich die mir dieses jahr noch holen

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #159

würde auch gerne mal ein Bild in verbautem Zustand sehen. Sowas fände ich schon mal richtig nett, nicht diese runden "Spiegeleier", sondern ein LED-Array im Stil der Originallampen, und beim Bremsen geht dem Hintermann die Sonne auf ;)

• Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! Beitrag #160

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu den LED Rückleuchten.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar LED-Glühlampen für das Stand/Bremslicht besorgt, Beispiel , dabei ist ein Fehler aufgetreten der sich durch das Blinken der Vorglühanlagen-Anzeige bemerkbar gemacht hat. Laut Diagnosegerät war eine der beiden Leuchten "defekt" obwohl die eindeutig funktionierten.
Außerdem leuchtete die 3.Bremsleuchte bei eingeschaltetem Licht ebenfalls mit und zwar in der Intensität des Standlichtes.

Sind solche Erscheinungen bei den hier Angebotenen Rückleuchten auch schon aufgetreten?

Grüße René

Thema:

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten !

Leon 1M: Neue LED-Heckleuchten im Design der Originalleuchten ! - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben