Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Alter Schwede...…..
  • Lenkrad steht schief Beitrag #221
Alter Schwede...…..

• Lenkrad steht schief Beitrag #222
  • Lenkrad steht schief Beitrag #224
Die "Verbund"lenkerhinterachse ist keine Starrachse, wie wir sie aus Nutzfahrzeugen kennen. Das Wort "Verbund" steht wofür? Für miteinander verbunden bzw. im Verbund.
ja im verbund zur karosserie wie bei "allen" achsen in dem sinne. alle haben doch dämpfer und federn, oder nicht?

• Lenkrad steht schief Beitrag #226
ja im verbund zur karosserie wie bei "allen" achsen in dem sinne. alle haben doch dämpfer und federn, oder nicht?
Ein Nutzfahrzeug doch auch, oder nicht?

Mal abseits vom Content: Groß- und Kleischreibung hast Du aber doch auch, wie jeder andere hier, hoffentlich in der Schule gelernt? Oder? Ich meine, wär schade, wenn nicht. Wenn doch, wovon ich selbstverständlich trotz PISA-Studie ausgehe, wäre es sehr wünschenswert, wenn Du sie auch zur Anwendung bringen würdest.

• Lenkrad steht schief Beitrag #227
Ein Nutzfahrzeug doch auch, oder nicht?

Mal abseits vom Content: Groß- und Kleischreibung hast Du aber doch auch, wie jeder andere hier, hoffentlich in der Schule gelernt? Oder? Ich meine, wär schade, wenn nicht. Wenn doch, wovon ich selbstverständlich trotz PISA-Studie ausgehe, wäre es sehr wünschenswert, wenn Du sie auch zur Anwendung bringen würdest.
ist das pflicht oder deine persönliche vorliebe?

• Lenkrad steht schief Beitrag #228
@svenbunge94
Das Nutzfahrzeug oder die Rechtschreibung, Kumpel?

• Lenkrad steht schief Beitrag #229
thema ist "lenkrad steht schief" der rest ist offtopic.

• Lenkrad steht schief Beitrag #230
  • Lenkrad steht schief Beitrag #234
Das hat auch mit Respekt und Anstand all den anderen Lesern gegenüber zu tun. Wer meint sich außerhalb allgemeiner Geflogenheiten bewegen zu müssen hat meinen Respekt nicht.
In der heutigen Zeit, in der die Gesellschaft fast tagtäglich von Toleranz und Respekt redet, ist die Umsetzung ,bzw. , die "Akzeptanz" und "Toleranz" dann im tägl. Leben wohl doch nicht so wichtig. Wenn Du den Respekt usw. anderer schon von Groß-oder Kleinschreibung abhängig machst, kann man nur raten,die wichtigen Dinge im Leben nicht mit solchen Floskeln überzustrapazieren.
Nur mal als Hinweis zum Ursprung: Als damals die zeit der SMS aufkam und auch heute bei WhatsApp ist die nerviege Hin-und Herschalterei auf dem Handy/Smartphone für Gross-Kleinschreibung einfach lästig. Viele Nutzer schreiben daher der Einfachheit halber alles einfach klein, oder einfach alles GROSS! Auch damals gab es Menschen wie Dich, denen man nichts recht machen konnte. Man schrieb alles klein, auch in der Anrede , also das "du" , oder "dir" und die angeschriebenen Personen waren beleidigt. Schrieb man alles GROSS (wie ich damals) machte man mir den Vorwurf ,daß ich den Gegenüber "ANSCHREIEN" würde. Daher entscheid ich mich, in Kommunikation, die NICHT GESCHÄFTLICH war und ist ,einfach "klein" zu schreiben. Wenn Du dies als respektlos usw. ansiehst , ist das Dein Gutes Re´cht. Ich sehe das nicht so, passe mich aber trotzdem an, weil ich nicht will, daß man hier einen derart "wichtigen" lebensnotwendigen Aspekt weiterhin derart ausdiskutiert! OK?

Übrigens ist mit hier im Forum aufgefallen,daß die Anrede, die viele Jahrzehnte GROSS geschrieben wurde, jetzt klein geschrieben wird, also "du" in der Anrede , statt "Du". Und stelle Dir mal vor, ich mache da keine Staatsaffäre draus und rufe nicht gleich nach Mami und fange da von Respekt und Ehre und Geflogenheiten usw. an zun reden und fühle mich nicht gekränkt,oder fange an, da ein Drama draus zu machen

• Lenkrad steht schief Beitrag #235
Hallo zusammen,

bei meinem frisch ausgelieferten Leon Cupra habe ich das hier im Thread schon vor Jahren beschriebene Problem ebenfalls feststellen müssen. Wenn man geradeaus Fährt, hat mein Lenkrad eine leichte Linksstellung. Man merkt es so gut wie immer, dass man irgendwie keine "mittige" Stellung einnimmt, da man dann etwas nach rechts fahren würde. Es ist nicht wirklich viel, aber dennoch spürbar und in Summe fühlt es sich die ganze Zeit einfach nicht richtig an. Kenne ich auch so bisher von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Aktuell habe ich ca. 700 km runter.

Das Autohaus bringt die klassischen Sprüche:
- Es gibt kaum ganz gerade Straßen, daher kann man das gar nicht so fein spüren usw. - doch kann man
- Mir wurde jetzt angeboten, dass ich nach 2.000 km vorbeikommen kann, um die Spur zu vermessen
- Grund für die 2.000 km ist: angeblich zahlt erst dann der Hersteller Vermessungen der Spur auf Garantie

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Immerhin ist es kein 10.000 EUR Auto, tatsächlich hatte ich mehr beim Service erwartet.

Hier finde ich einen Thread, der ziemlich genau mein Problem beschreibt:

Gibt es aus den letzten Jahren ein gutes Heilmittel für dieses Problem? Ist es nun eher die Spureinstellung oder die beschriebenen "Zähne" nach rechts stellen?

Anhänge

• Geradeaus.jpg
    Geradeaus.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • Lenkrad steht schief Beitrag #236
Theoretisch gibt es da nicht nur die Möglichkeit einer verstellten Spur sondern es kann durchaus auch sein, dass da in der Produktion das Lenkrad nicht mittig montiert wurde. Wäre am einfachsten rauszufinden indem das Lenkrad gemäß ausgemessenen Lenkwinkel im Steuergerät auf 0° gestellt wird.
Ich verstehe auch deine Seat Werkstatt nicht so ganz. Aus meiner Erfahrung sind so pauschale Aussagen mit angeblichen Vorgaben von Seat mehr eine "keine Lust mich mit Garantieansprüchen auseinander zu setzen" als klare Vorgaben seitens Seat.

• Lenkrad steht schief Beitrag #237
Gehört deine Werkstatt zu dem Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast? Wenn ja, dann kannst du den Mangel auch gemäß Gewährleistungsrecht anzeigen und da gibt es dann keine Herstellervorgaben worauf sie warten müssen.

• Lenkrad steht schief Beitrag #238
Da schau her. Ein Lenkrad steht schief Thread. Sachen gibt's.
Nun ja, wie man sieht, kein neues "Problem".
Fraglich auch, ob es per Definition tatsächlich ein "Problem" ist, oder doch eher kosmetisch?
Darüber kann man sich streiten. Mir würde das nicht auffallen, wenn da diese blöde Waschstraße nicht wäre, die mir das "Problem" immer mal wieder vor Augen führt. Habe mir dann irgendwann gesagt, damit kannste leben, anstatt dich daran abzuarbeiten. Anfangs habe ich mir noch vorgenommen, das beim nächsten Service mal kund zu tun. Aber offensichtlich ist es mir dann doch nie so wichtig gewesen, dass ich es jedes Mal wieder vergessen habe, denn das "Problem" hatten die anderen Cupras auch schon.

• Lenkrad steht schief Beitrag #239
Bei meinem ist das auch so. Mal mehr mal weniger. Kann damit leben. Einzig das Versetzen an der Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten ging gar nicht. Wurde aber vom Händler problemlos beseitigt. Das leicht schiefe Lenkrad blieb aber.

• Lenkrad steht schief Beitrag #240
Wie wurde das denn gelöst ? Das Problem habe ich auch...

Thema:

Lenkrad steht schief

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Oben