LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Diskutiere LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; so mein kleiner hat jetzt auch sein TFL drin... :)
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #241
so mein kleiner hat jetzt auch sein TFL drin... :)

Anhänge

• IMG_02081_klein.jpg
    IMG_02081_klein.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 341
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Anzeige

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #242
Hat sich mittlerweile schon jemand wegen dem Skoda TFL vom Octavia erkundigt?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #243
TFL

Hier mal mein einbau vom TFL.

darf gerne bewertet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #244
AW: TFL

sieht sehr gut aus. :respekt: welche tfl´s sind das??

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #245
Ja, das würde mich auch interessieren. Wo sind sie erhältlich und was kosten sie?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #246
Die von Maddin 87 sind von JE-Design kosten allerdings 400euro

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #247
ja das is mir klar. möchte ja wissen was das für welche von FRguenni sind?!

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #248
AW: TFL

die TFL sehen ja richtig klasse aus. von welchem sind die??? grüße

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #249
Das würde mich auch interessieren! Kannst du vielleicht noch eine Nahaufnahme reinstellen? Würde mich interessieren, wie du das mit den Ausschnitten gelöst hast.

Ich habe mir überlegt die "Slim Line" von Nolden einzubauen (). Die sind für den Golf 6 gedacht, müssten aber auch in den Leon reinpassen. Allerdings würden die dann an der Unterkante vom Gitter sitzen, und dann ist auf Grund der Vorschriften (mindestens 250mm über dem Boden) keine Tieferlegung mehr möglich. Evtl passen sie aber auch so rein wie bei FRguenni. Müsste man mal ausprobieren...

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #250
Kennt ihr eigentlich schon das kleine LED-Tagfahrlicht von RDX Racedesign?

Ich kann mir vorstellen, dass man das auch gut für die FR und Cupra-Modelle verwenden könnte. Auch preislich sind diese LED's TOP!
Der Anschluss erfolgt laut Homepage am Standlicht - wie ist das zu verstehen?
Oder hat jemand das schon an seinem drann?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #251
Naja, dieses "Tagfahrlicht" ist meiner Meinung nach kein richtiges Tagfahrlicht. So wie ich das verstehe, ersetzt es deine Standlichter. Du musst dann wahrscheinlich auch die originalen Standlichtbirnen rausnehmen. Wenn du es also als Tagfahrlicht verwenden willst, müsstest du dein Standlicht einschalten, d.h. es leuchten auch die Schlußlichter und das ist ja eigentlich nicht wie bei den Tagfahrlichtern von Audi usw bzw. bei den teureren Tagfahrlichtern zum Nachrüsten. Ich glaube sogar, dass das eigentlich nicht zulässig ist, da du ja in diesem Fall mit Standlicht fährst.

Normalerweise sollte ein Tagfahrlicht ja so geschaltet sein:
- Zündung an: TFL an, alle anderen Leuchten aus.
- Licht an: TFL an (ich glaube sogar gedimmt), Abblendlicht und Schlußleuchten an.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #252
Jau, das sind nur Standlichter. Kann man durchaus zusätzlich montieren, die orginalen Standlichter dürfen auch drinbleiben. Allerdings dürfen die dann nur zusammen mit dem orginalen Standlicht geschaltet werden und mitsamt den Schlußleuchten.
Und wie mein Vorredner schon sagte: Man fährt mit Standlicht rum.
Billigheimer Spätlese à la A.T.U.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #253
Ja, und v.a. sind die ziemlich klein. Ich hab sie an der Stoßstange von RDX gesehen und finde, dass sie nicht so gut wirken, wie die größeren Modelle.
Nebenbei bemerkt sieht es wahrscheinlich ziemlich sch**** aus, wenn du mit eingeschaltetem Standlicht und so winzigen LED-TFLs rumfährst. Das ist aber wie immer Geschmackssache.

Mich würde allerdings immer noch sehr interessieren, von welcher Firma die TFLs von FRguenni sind!

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #254
Nochmal zu den Tagfahrleuchten von RDX...
Bei denen auf der HP gibts ja noch zwei andere Ausführungen für TFL´s.

Das wären doch dann aber "echte" Tagfahrleuchten, oder? Sind ja auch gedimmt und schalten mit der Zündung ein.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #255
So wie die Schaltung beschrieben ist, sollte es funktionieren.
Das wären dann "echte" und zulässige Tagfahrleuchten.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #256
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #257
ABER: wenn man das Leon FL hat ist doch eine Tagfahrlichtsteuerung schon vorhanden. Wenn ich die LED-Leiste am Tagfahrlichtkabel anstatt am Standlicht anschließe. - Müsste doch theoretisch möglich sein?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

JE-Design bietet ab JETZT ein neues LED Tagfahrlicht für das Facelift Cupra/FR an:

Das werde ich mir gleich leisten wenn ich meinen neuen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #258
Was für ein Unsinn, das FL hat ja schon Tagfahrlicht. Wieso gibts das nicht für das Non-FL? Das wäre genau das was ich suche :angry:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #259
Lasst euch doch einfach wie ich das coming/ leaving home Programmieren, und sofern kein Lichtsensor verbaut ist gehen die scheinwerfer immer an wenn ihr fahrt. der Lichtschalter muß nämlich immer auf an stehen.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #260
Das ist bei Xenon nicht gerade sinnig, die mögen das zu oft an-ausschalten gar nicht!

Thema:

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 - Ähnliche Themen

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Oben