LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Diskutiere LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Das mit dem Xenon mag ja sein, jedoch steigt man ja nicht jeden Tag 5 mal ein, und fährt irgenwo hin. Normalerweise nur rund 2 mal. und wenn das...
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #261
Das mit dem Xenon mag ja sein, jedoch steigt man ja nicht jeden Tag 5 mal ein, und fährt irgenwo hin. Normalerweise nur rund 2 mal. und wenn das Xenon das nicht verträgt isses meiner Meinung nach bullshit. hatte letztens nen A6 gesehen der sogar Xenon Lichthupe macht...

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Anzeige

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #263
Was für ein Unsinn, das FL hat ja schon Tagfahrlicht.

lol dachte ich auch grad :totlach:

Vor allem finde ich diese nachträglich angebrachten TFL immer irgendwie deplatziert... sieht irgendwie nie gut aus.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #264
Bin seit Tagen am überlegen, wie ich am geschicktesten TFL bei mir verbauen kann.
Jetzt hatte ich die Idee, meine NSW auszubauen und an deren Stelle TFL zu verbauen. Also nicht die runden Dinger von Hello usw., sondern richtige Leisten. Meine Frage: Weiß jemand von euch, ob man die Blenden für die Frontschürze ( Stylance) als Ersatzteil kaufen kann, natürlich dann OHNE Loch für NSW? Also quasi wie z.B. im Reference, wenn der keine NSW hat. Wo bekomme ich sowas und wie liegen die Teile preislich?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #265
Vorher am besten mal nen Zollstock (pardon, Gliedermaßstab :D) dranhalten. Mindesthöhe von 250 mm für die Unterkante muß eingehalten werden. Ich weiß nicht, ob das beim 1P für die Stelle der Nebelscheinwerfer paßt.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #266
Hmm, nochma schnell nachgemessen und voila....vom Boden bis ca. Mitte der Abdeckungen sind locker 30 cm....Sollte also von den Vorgaben her kein Problem sein. Frage ist jetzt nur: Wie komme ich an entsprechende Blenden ran. Meine haben die NSW drin....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War grad beim Freundlichen, 7 EUR das Stück...Eigentlich ein guter Preis wie ich finde. Hab jetzt vor, da entsprechende TFL einzusetzen, weiß jmd. ob ich da Probleme mitm Bordcomputer bekomme wenn die NSW ausgebaut werden? Muss da was einprogrammiert werden über Diagnosegerät? Und, wenn ja, kann mir jemand sagen, was mein Freundlicher programmieren muss? Fragen über Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #267
@Frguenni

irgendwie findet er kein produkt unter dem link,
welche hast du denn genau drin? und wie hast du die angeschlossen???

mfg

PS: sieht echt richtig gut aus ;)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #270
Ehrlich gesagt sind mir die von JE-Design zu teuer, knapp 400 Euronen nur fürn TFL sind echt happig. Und die Hella-Dinger hatte ich mir auch angesehen, aber wenn das alles nicht so wirklich passt ( sprich Spalten an den Rändern) ist das auch nicht so das richtige. Ich will das jetzt zumindest probieren, wies mit der Lösung klappt, dass ich die Blenden bearbeite und da TFL reinsetze. Wenn das so hinhaut, wie ich das vorhabe, sollte das dann ähnlich aussehen wie die von JE-Design. Aber wie siehts aus mit den NSW, kann jemand helfen, was ob und wenn ja was da programmiert werden muss, damit der Bordcomputer nicht meckert?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #271
NSW werden vom Bordnetzsteuergerät sowohl im aus- als auch im eingeschalteten Zustand auf Funktion überwacht. Wenn du sie abklemmst, dann wirst du die Lampenkontrolleuchte im Kombiinstrument nicht mehr los.

Es sollte aber reichen in der langen Kodierung des Bordnetzsteuergerätes (Adresse 09) in

Byte 0 das Bit 0 (Nebelscheinwerfer verbaut) von 1 auf 0 zu setzen.

Dann muss aber das TFL so angeschlossen werden wie in der Einbauanleitung beschrieben (+12, Zünd+12 und Standlicht) und nicht an den NSW Leitungen (die sind dann tot)

Es sollte nicht nötig sein die Überwachung noch separat abzuschalten, das wäre:
Byte 18 Bit 2 (Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv) von 1 auf 0

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #272
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt die hier bestellt:

Die sind eigentlich für den Golf 6 gedacht.
Heute sind sie gekommen und ich hab gleich die Gitter an meinem Cupra zugeschnitten.
Ich habs jetzt so gemacht, dass die Leisten direkt über dem NSW sitzen. Damit passt die Höhe und ich musste nicht an der Stoßstange rumschneiden.
Nächste Woche werde ich den Einbau fertig machen. Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu. Wenn ich fertig bin, versuche ich ein Foto reinzustellen.
Die TFLs sehen wahnsinnig gut aus und sind auch noch richtig geschaltet, d.h. sie haben auch die Dimmfunktion bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Übrigens: Die TFLs von JE sind auch von dieser Firma und JE verbaut im Facelift Cupra und FR auch meine TFLs.

Gruß Lothar

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #273
Sollten die von Nolden sein. Kannst du mal ansagen was die so kosten? hab noch nirgends einen Preis gefunden.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #274
Ja, es sind die von Nolden!
Die haben jetzt 210€ bei Ebay gekostet. Ich glaub man kann sie auch direkt bei Nolden bestellen. Einfach mal anrufen.
Sie sind zwar nicht ganz billig, aber dafür sind sie sehr hochwertig verarbeitet. Die Gehäuse und die Steckverbinder sind z.B. perfekt abgedichtet und das Gehäuse ist aus Metall.
Ist meiner Meinung nach also eine richtige Kaufempfehlung. Man könnte sie auch so wie FRguenni einbauen, aber dazu hätte ich wie gesagt an der Stoßstange rumschneiden müssen.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #275
soo, hier einmal ein Bild von meiner TFL-Lösung ( Dectane-Leisten in Blenden eingearbeitet).
TFL Tag:

und hier einmal im gedimmten Zustand bei Nacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #276
Das sieht mir alles zu sehr nach Gebastel aus. Dann doch lieber die Dayline's aus dem Shop.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #277
alles ansichtsache, für meinen geschmack sieht das gut aus....und war preiswerter als die teuren je-design-dinger......aber wie gesagt, geschmäcker sind ja zum glück verschieden ;-)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #278
@Daywalker 309:

Kannst mal Bilder machen wie du sie eingebaut hast? würd mich jucken.:D

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #279
Hi Perri,

hier die Bilder, habs gestern eingebaut und heute verkabelt. Ging relativ einfach. Wenn ihr wollt, kann ich noch eine Anleitung posten.

Hier die Bilder:

Ich finde es ist ganz gut gelungen.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #280
Wenn es dir gefällt...ich finde mal wieder bestätigt, warum bei mir die NSW das Tagfahrlicht sind.

Thema:

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 - Ähnliche Themen

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Oben