LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Diskutiere LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hast du deine TFL's so gesteckt, dass sie bei eingeschalteten Abblendlicht aus geht oder in den Standlich-modus gedimmt wird ?
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #301
Hast du deine TFL's so gesteckt, dass sie bei eingeschalteten Abblendlicht aus geht oder in den Standlich-modus gedimmt wird ?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #302
@Maddin_87:
Und wie hast Du das Problem seinerzeit auf der rechten Seite gelöst?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #303
Ging nach 2 oder 3 Monaten von alleine wieder, dieser Zustand hielt dann 2 oder 3 Wochen, dann war die andere Seite dran ;)
Vieleicht ist ja n Knoten im Kabel, so dass der Strom nicht schnell genug fließen kann "rofl" !!!! ^^

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #304
Und von welcher Firma kommen die jetzt? Sieht nämlich richtig gut aus...

Hi, also die sind von der Firma Nolden Cars & Concepts.
Du kannst sie bei Ebay finden (nach TFL für Golf 6 suchen) oder direkt beim Hersteller (led-tagfahrlicht.com).

Die haben auch noch einige andere Varianten. Die "Short-Line" kann bzw. darf man auch so einbauen wie ST1186. Hier sind allerdings nur 4 LEDs verbaut. Allerdings habe ich natürlich nicht nachgemessen, ob es von der Höhe her erlaubt wäre. Das ist wahrscheinlich v.a. für Cupra_BL interessant. Du kannst dir ja mal die Zeichnungen auf der Homepage ausdrucken und messen.

P.S. soweit ich weiß, misst man bei uns in Deutschland die Unterkante der LEDs. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
Übrigens: Bekannte Tuner wie z.B. Arden (Jaguar, Bentley), Brabus (Mercedes-Benz) und Abt Sportsline (am neuen Golf GTI) verwenden die TFLs von dieser Firma. Das war nicht ganz unwichtig für meine Kaufentscheidung. Ich denke, dass diese Firmen keine Schrott-TFLs kaufen, um sie in ihre Autos einzubauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

übrigens: Die TFLs, die von JE-Design angeboten werden, sind auch von Nolden.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #306
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #307
Hi!
Abgesehen davon, dass sie keine ABE haben, würde ich die Lampen nicht verbauen. Laut Beschreibung haben sie eine Helligkeit, die einer 2 Watt Glühbirne entspricht. Eine normale Standlichtbirne hat 4 bzw. 5 Watt. Dann kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sie nicht wirklich hell sind. Mit Tagfahrlicht(optik) dürfte das also wenig zu tun haben.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß welche Helligkeit (in mcd) eine Standlichtbirne hat . Damit liese es sich leichter vergleichen. Aber wenn der Hersteller es mit einer 2 Watt Glühlampe vergleicht wird er sich schon damit beschäftigt haben.

Gruß
Lothar

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #309
Das würde ich vermuten. Aber frag doch einfach mal beim Anbieter nach. Evtl. kann der dir da weiterhelfen...

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #310
@Tribal:

1. Tagfahrlicht hat mit Standlicht nichts zu tun.
Das sind 2 Paar Schuhe.
Die Standlichter passen nicht, sondern müssen die hier sein:

Die TFL-LED-Leuchtmittel von der Benzinfabrik sind die richtigen fürs TFL, soweit ich weiss.
Das grösste Problem wird sein, die abgebildeten Widerstände an den Kabelbaum zu friemeln, falls man die richtigen Label findet.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #311
Anscheinend hat das Facelift zwei Birnen wenn ich das richtig sehe.
Normale Standlichtbirne bei eingeschalteten Xenon und eine stärkere Birne für das Tagfahrlicht.
Beim Vor-Facelift war es nur eine Birne.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #312
Korrekt.
TFL ist in dem Fall ne stinknormale P21W Lampe, wie Du z.B auch im Rücklicht hast.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #313
Theoretisch wäre es also möglich diese LED-Lampe als Tagfahrlicht zu verwenden.

Wie schaut es eigentlich mit dem Externen Lastwiderstand bei Hypercolor aus?
Wo muss der auch direkt am Kabelbaum montiert werden?
Weil dann lass ich die Finger davon.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab gerade die Antwort von der Benzinfabrik per Email erhalten.
Also das angebotene Kit für den Scirocco würde auch beim Cupra Facelift passen.

Nur ich traue mich irgendwie nicht so ganz an den Kabelbaum ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #314
Bei Hypercolor ist, direkt am Metallsockel der Anschluss für den Lastwiederstand. Da kommen Kabel raus mit Stecker wo du den Wiederstand anschließt, könnte dann Probleme geben beim Befestigen, da die sicher Wasserdicht verschlossen werden oder!?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #315
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht die LED-TFL vom Scirocco R nachzurüsten?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #316
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #317
Welche ungefähre Krümmung hat denn die FR-Schürze beim Vor-FL im Bereich der NSW-Abdeckgitter?
Ich frage deswegen, da verschiedene TFL-Leuchten angeboten werden, die diverse Krümmungen haben (7°, 12°, 15° etc.).
So viel ich weiß, dürfen die Leuchten ja nicht zur Seite "schielen", sondern müssen parallel zur Fahrzeugfront montiert werden.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #318
Das Problem ist das selber ausschneiden. Das sieht einfach immer schlecht und billig aus. Gibt es da keine gescheite Lösung für FR, Cupra usw.?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #319
nein da es ja auch noch keine Front und Heckleuchten gibt ...

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #320
hey, ja leider gibt es da keine profesionelle lösung, ich habe meine auch selber eingebaut, kannst du dir bei umbauprojekte an ca. 10 stelle unter "Mein Seat Leon 2.0 TDI FR weiß" ansehen.

mfg

Thema:

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 - Ähnliche Themen

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Oben