LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ganze hat nur 15 -20 Minuten gedauert.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.641
Das ganze hat nur 15 -20 Minuten gedauert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.642
Also soviel zu den neuen Facelift LED-Scheinwerfern und dem "hoffentlich" beschlagen die nicht mehr 😂😂😂

849c33eb36a183c8de3ce4a3fe842b80.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.643
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Händler das neue kameragestützte Einstellgerät kennen und auch darüber Bescheid wissen. Aber es gibt bisher wohl nur eine Hand voll Händler die das Gerät haben. Ich habe 2 Werkstätten gefunden. Die eine hatte es zu der Zeit erst 4 Wochen und dort sollte die Einstellung stolze 80 € kosten. Ob es inzwischen günstiger geworden ist kann ich nicht sagen. Die zweite Werkstatt war ein Audi Händler. Dort wurde mir gesagt, dass mit dem neuen Gerät nur die Matrix Scheinwerfer eingestellt würden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.644
Meich:

Mist :evil:

Da hat Valeo (die sind wohl weiterhin der Hersteller der SW) wohl nichts in Sachen beschlagen verbessert...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.645
Dass ein Scheinwerfer bzw. auch die Rückleuchten beschlagen ist mehr als normal. Es sei denn man könnte die Physik neu erfinden. Es sollte sich nur kein Wasser (Tropfen) darin sammeln.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.646
wie man es einstellt kenne ich. Meine hab hier mal im Forum gelesen das es länger dauert das Gerät auszurichten und so 10-30 min. Ja genau das meine ich ITech

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.647
Kommt hin. Bei mir wie gesagt ca. 20 min.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.648
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.649
Dauert schon etwas länger die Einstellerei. Tester anschließen , Program starten , ausrichten , Fluchen weil Fahrzeug nicht gerade steht ,nochmal Ausrichten , einstellen ......
War vor kurzem auf ner Schulung dafür da wir unser Gerät bis ende des Jahres auch noch bekommen. Normale LED Scheinwerfer wie beim Leon kann man zur Not noch mit dem altem Gerät einstellen aber Matrix und was da noch kommt geht nur noch mit dem Digitalen. Dann braucht es noch eine Prüfwand mit den Kalibrierungspunkten und natürlich ist diese nicht für jedes Fahrzeug gleich sogar innerhalb einer Marke gibt es Unterschiede. Kostet uns die wir mehere Marken machen zwischen 18-23000€ der ganze Spass. Da ist auch nix mehr drin mit schnell mal Umsonst die Scheinwerfer einstellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.650
Wie löst ihr eigentlich das Problem wenn die SW eingefroren sind? Bin am Montag zur Arbeit und war blind unterwegs weil das Glas gefroren war. Am SW kratzen ist keine Option.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.651
Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht trotz bis zu minus 17 Grad diesen Winter.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.652
Scheibenenteiser

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.653
Das wurde mir auch gesagt, dass die Einstellung mit dem neuen Gerät länger dauert und aufwändiger ist, da unter anderem der Luftdruck usw. vorher überprüft werden muss.
Neben der Höhe stimmt vor allem die seitliche Ausleuchtung nicht. Diese soll sich nach korrekter Einstellung deutlich verbessern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.654
Scheibenenteiser hab ich auch gedacht. Hab aber bange das der Enteiser das Plastik angreift. Und auf den Scheinwerfern ist auch immer mit einer Klarlack schicht aufgetragen. Nicht das er das auch angreift.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.655
Dauert schon etwas länger die Einstellerei. Tester anschließen , Program starten , ausrichten , Fluchen weil Fahrzeug nicht gerade steht ,nochmal Ausrichten , einstellen ......

[...]

Sorry, aber das als ein Argument für einen Mehraufwand anzuführen finde ich fast dreist ;)
Reicht ja nicht, dass Leute Gehalt für ihre Arbeit bekommen :rolleyes: ...ich weiß, ich habe schlimme Ansichten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.656
Scheibenenteiser hab ich auch gedacht. Hab aber bange das der Enteiser das Plastik angreift. Und auf den Scheinwerfern ist auch immer mit einer Klarlack schicht aufgetragen. Nicht das er das auch angreift.
Nimm doch unverdünntes Scheibenreinigerkonzentrat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.657
Top danke. Das werde ich machen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.658
Also Scheibenenteiser. Ist ja das gleiche Zeug.

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.659
ChrisEngel Ich finde schon das der berechnete Mehraufwand gerechtfertigt ist. Die Geräte kosten Geld die Schulungen kosten Geld die Monteure kosten Geld. Früher ging das wenn der Kunde kam "könnt ihr mal schnell die Scheinwerfer einstellen! wurde das schnell und ohne Berechnung gemacht. Die Zeiten sind aber vorbei. Ist aber auch zum Teil schuld der Käufer, ich kaufe mir ein Mittelklasse Fahrzeug und packe aber alles an Zubehör rein was es gibt so das es nachher ausgerüstet ist wie vor ein paar Jahren ein Oberklasse Fahrzeug und wundere mich später das wenn irgend etwas an dem Fahrzeug ist es Geld kostet!!!! Es wird noch viel(bei uns) auf Service gemacht besonders für Stammkunden aber viel geht da nicht mehr bei einem Modernen Fahrzeug.

---------- Beitrag am 11.02.2017 um 08:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2017 um 08:38 Uhr ----------

@Joker555 es hilft auch die Scheinwerfer zu Versiegeln mit einem Wax. Habe ich gemacht und der Schnee und das Eis lösen sich sehr leicht. Habe eins von Soft99 genommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.660
Coupe
Zitat: "
Ist aber auch zum Teil schuld der Käufer, ich kaufe mir ein Mittelklasse Fahrzeug und packe aber alles an Zubehör rein was es gibt so das es nachher ausgerüstet ist wie vor ein paar Jahren ein Oberklasse Fahrzeug und wundere mich später das wenn irgend etwas an dem Fahrzeug ist es Geld kostet!"

Auf das Licht bezogen ,wäre Dein Arument faktenlos, da der Cupra nur mit LED Scheinwerfern zu ordern ist. Ich hätte liebend gerne Xenon gehabt, wie beim 1P und die Osram CBI Brenner nachgerüstet. Seat ließ mir aber keine Wahl und der Käufer wie ich, hat gar nichts "vollgepackt". Er musste oder ging woanders hin.

---------- Beitrag am 11.02.2017 um 09:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2017 um 09:46 Uhr ----------

[/COLOR Coupe
Zum anderen ist der Kunde doch auch in der Werkstatt, wenn er für einen Liter Öl 32€ zahlen soll und den Filter und die Dienstlesitung noch dazu, obwohl der Händler Sonderpreise für 160 oder 200 Literfässer beim Oel erhält;ähnlich beim DSG Schmierstoff. Oder auch bei Unfallreparaturen,wo die Versicherung ein Lenkgetriebe zum VK zahlt, der Händler dises Teil aber 30% unter dem VK erhält, oder? Ebenso bei anderen in Rechung gestellten Teilen, die verbaut werden. Da macht dann die vollgepackte Version des Kundenautos doch auch nichts.

---------- Beitrag am 11.02.2017 um 09:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2017 um 09:51 Uhr ----------

@Bright
Ja, aber der Vergleich mit z. B. dem Xenon im 1P verliert der LED Scheinwerfer klar. Vor allem,wenn man die Osram CBI nachgerüstet hat. Ich hatte den direkten Vergleich beim Umsteigen auf den 5F. Die Leuchtweite ist mit LED erheblich schlechter, der Rest gleichwertig zu Xenon, nur weisser,ws bei Regen schlechter ist.
Man kann die LED natürlich nicht mit Vorsintflut-Lichttechnik wie H4 Lampen vergleichen, technisch liegen dazwischen 50 Jahre.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben