Coupe
Zitat: "
Ist aber auch zum Teil schuld der Käufer, ich kaufe mir ein Mittelklasse Fahrzeug und packe aber alles an Zubehör rein was es gibt so das es nachher ausgerüstet ist wie vor ein paar Jahren ein Oberklasse Fahrzeug und wundere mich später das wenn irgend etwas an dem Fahrzeug ist es Geld kostet!"
Auf das Licht bezogen ,wäre Dein Arument faktenlos, da der Cupra nur mit LED Scheinwerfern zu ordern ist. Ich hätte liebend gerne Xenon gehabt, wie beim 1P und die Osram CBI Brenner nachgerüstet. Seat ließ mir aber keine Wahl und der Käufer wie ich, hat gar nichts "vollgepackt". Er musste oder ging woanders hin.
---------- Beitrag am 11.02.2017 um 09:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2017 um 09:46 Uhr ----------
[/COLOR Coupe
Zum anderen ist der Kunde doch auch in der Werkstatt, wenn er für einen Liter Öl 32€ zahlen soll und den Filter und die Dienstlesitung noch dazu, obwohl der Händler Sonderpreise für 160 oder 200 Literfässer beim Oel erhält;ähnlich beim DSG Schmierstoff. Oder auch bei Unfallreparaturen,wo die Versicherung ein Lenkgetriebe zum VK zahlt, der Händler dises Teil aber 30% unter dem VK erhält, oder? Ebenso bei anderen in Rechung gestellten Teilen, die verbaut werden. Da macht dann die vollgepackte Version des Kundenautos doch auch nichts.
---------- Beitrag am 11.02.2017 um 09:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2017 um 09:51 Uhr ----------
@Bright
Ja, aber der Vergleich mit z. B. dem Xenon im 1P verliert der LED Scheinwerfer klar. Vor allem,wenn man die Osram CBI nachgerüstet hat. Ich hatte den direkten Vergleich beim Umsteigen auf den 5F. Die Leuchtweite ist mit LED erheblich schlechter, der Rest gleichwertig zu Xenon, nur weisser,ws bei Regen schlechter ist.
Man kann die LED natürlich nicht mit Vorsintflut-Lichttechnik wie H4 Lampen vergleichen, technisch liegen dazwischen 50 Jahre.