LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast39980 BrightLight Der Leon 4 kommt Ende 2019/Anfang 2020 (SOP ~Q3/2019), kurz nach A3 und Golf.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.621
Gast39980 BrightLight

Der Leon 4 kommt Ende 2019/Anfang 2020 (SOP ~Q3/2019), kurz nach A3 und Golf.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.622
knallgas:

Das klingt schon besser als die Aussage, das FL wäre Gen. 4... Im Bezug darauf vermute ich, dass der Mitarbeiter von SEAT Deutschland irgendwas durcheinander geworfen hat.

Aber gut, es geht ja hier um die LED SW also sollten wir zurück zum Thema.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.623
Es ist das 4. Jahr Seon Leon ST > evtl. meint er das ja mit 4?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.624
Also um einfach nochmal eine 2. Aussage zu bekommen, habe ich gerade SEAT Deutschland angerufen. Ich fragte, ob es korrekt sei, dass das FL des Leon weiterhin zur Gen. 3 gehört und Gen. 4 dann erst in ein paar Jahren kommt. Dies bajahte die Mitarbeiterin, meinte aber sie könnte noch nicht sagen, wann die 4. Gen. erscheint.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.625
War heute auch mal beim Händler um die LED Scheinwerfer einstellen zu lassen. Meine leuchteten nicht mal von einem zum anderen dieser schwarz weißen Pfosten am Straßenrand.
Der Mechaniker meinte nach seinem Test sie seien völlig falsch eingestellt. Er musste sie um knapp über 1 cm verstellen. Bin schon auf die erste Nachtfahrt gespannt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.626
Also seitlich kann man ja nicht einstellen - wurde dann einfach hochgedreht oder wie?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.627
Die LED Scheinwerfer kann man natürlich auch seitlich einstellen, genau wie die Halogen auch, man brauch lediglich das richtige Einstellgerät...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.628
Da die Seitlich Ausleuchtung gut war wurde nur die Höhe verändert damit sie weiter leuchten. Das Ergebnis sehe ich aber erst morgen früh auf dem Weg zur Arbeit.
Wie gesagt davor war es sehr sehr schlecht eingestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.629
Ich hab jetzt mal zwei Tage den BMW X3 meiner Mutter fahren können. So konnte ich mal das Fernlicht vergleichen. Das vom BMW war eindeutig besser, es war doch irgenwie heller. In wie weit natürlich jetzt an meinem Leon die Scheinwerfer Einstellung nicht stimmt weis ich natürlich nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.630
Soo ich war dann heute auch mal beim Händler, habe in einem Leon XCELLENCE probegesessen und ausführlich die SW und Rückleuchten getestet. Sieht wirklich gut aus.

20170209_161607.jpg

20170209_160949.jpg

Sieht etwas merkwürdig aus, diese schräge Linie aus Licht aber das ist Abblend- + Fernlicht

20170209_160937-2.jpg

20170209_161021.jpg

20170209_161612-1.jpg

Blinker

20170209_161137.jpg

So wie der Blinker aussieht, ist das nicht ein Lichtleiter wie beim TFL, bzw. den Blinkern vorne wo lediglich 1 oder 2 LEDs für die Beleutung sorgen sondern viele einzelne LEDs. Somit wäre es evtl. möglich sie um zu codieren, sodass sie wie bei Audi als "Lauflicht" von innen nach außen blinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.631
BrightLight, Meich hat die Dinger als einer der ersten verbaut und wenn er sagt, es geht nicht als Lauflicht, dann geht datt nich ! [emoji8]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.632
silverR1racer:

Mir war nicht bekannt, dass Meich die Dinger bereits verbaut hat und festgestellt hat, dass die nicht als Lauflicht gehen :p Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, Irrtum meinerseits :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.633
Hier wurde mal geschrieben, das man mit Fernlichtassistent nur selbstständig das Fernlicht einschalten kann, wenn man den Hebel festhält.
Ich weiß nicht ob sich beim FL da etwas geändert hat, aber wenn mein Assistent abschaltet und ich ein weiteres Mal den Hebel nach hinten tippe, bleibt mein Fernlicht eingeschaltet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.634
Rene1203:

Also sowohl bei dem VFL als auch beim FL (habe ja gestern mal im FL gesessen und besonders in Sachen Licht mal getestet) funktioniert das so: Den Blinker-/Fernlichthebel 1 x nach vorne drücken aktiviert den Fernlichtassistenten (es erscheint auch ein entsprechendes Fernlichtsymbol mit einem kleinen A). Ein 2. mal nach vorne drücken und das Fernlicht ist manuell aktiviert und blendet bei Gegenverkehr oder vorausfahrendem Verkehr nicht automatisch ab. Um den Assi wieder zu deaktivieren, einfach den Hebel 1 x zu dir ziehen, so als würdest du die Lichthupe benutzen, dann ist der Assi wieder aus, bzw. wenn das Fernlicht manuell aktiviert war, ist es ebenso wieder aus.

Es gibt in der Hinsicht so wie ich es sehe keinen Unterschied beim Fernlicht egal ob VFL oder FL.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.635
Miguelito

und ist die Ausleuchtung besser geworden nach dem einstellen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.636
Hi Joker555

die Ausleuchtung ist merklich besser. Hat sich gelohnt zum Händler zu fahren zumal es auch nichts gekostet hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.637
Kann ich auch so berichten. Kein Vergleich zur "Werkseinstellung".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.638
Miguelito

Wie nichts gekostet? Dachte das es aufwändig ist ein LED S. einzustellen. Muss mich mal auch Informieren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.639
JoKeR 555

Hab auch erst gefragt wies mit den Kosten ausschaut, evtl. auf Garantie da erst 5 Monate alt etc. aber er meinte das gehört zum Service. Hab ihm dann ein kleines Trinkgeld da gelassen.
Was haben die anderen denn gezahlt? Ist scheinbar jeder Händler anders.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.640
JoKeR 555, der Einstellaufwand ist derselbe wie bei jedem anderen Scheinwerfer. Eine Schraube. Das Prüfgerät ist nur ein anderes.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben