LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Laut Homepage ist es LED, optisch würde ich auch sagen, dass das stimmt. https://www.netcarshow.com/skoda/2017-kodiaq/1600x1200/wallpaper_3f.htm...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.582
ich würde rein spekulativ sagen, dass das Xenon mit AFS ist.

Nope, laut Skoda Konfig LED SW.

Ecke: Wenn man im Konfig zwischen Active und Style hin und her klickt und dabei auf das Bild des Kodiaq achtet, sieht man wie sich die Scheinwerfer verändern. Das sieht schon nach LED aus, genau wie auf dem Bild bei Netcarshow.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.583
Jop.
Ich finde den optisch auch richtig gelungen. Viel besser als der Ateca, der wie eine SUV Version des Leon wirkt. Auch wenn der Kodiaq sicher eine Klasse höher zu Hause ist.
Aber LED SW sollten das definitiv sein. Sieht so aus, als ob das 2 Kammern sind innen neben dem Hauptmodul welches offenbar hinter einer Linse sitzt. Somit ist es ja auch eine Art Matrix :)

Warum dann aber kein Leon mit diesem Einstellgerät justiert werden kann, erschließt sich mir nicht.
Mein örtlicher Bosch Service will übrigens 45,- € für 1x einstellen. Das ist mir zu viel, zumal ich ja auch zufrieden bin. Hätte mich nur interessiert was der dazu sagt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.584
Ich finde den optisch auch richtig gelungen. Viel besser als der Ateca, der wie eine SUV Version des Leon wirkt. Auch wenn der Kodiaq sicher eine Klasse höher zu Hause ist.
Aber LED SW sollten das definitiv sein. Sieht so aus, als ob das 2 Kammern sind innen neben dem Hauptmodul welches offenbar hinter einer Linse sitzt.

Finde ich auch, sieht nach Linse und Kammern aus und die SW sehen definitiv besser aus, als die des Ateca.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.585
Kurzes Off Topic: Hat jemand Bilder oder Videos zu einem Ateca mit Halogenscheinwerfern? Ich finde dazu keine Details im Netz.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.587
Danke BrightLight.
Die aus dem Konfigurator kenne ich natürlich.
Ich habe meine Frage etwas unscharf formuliert :)
Ich meinte im leuchtenden Zustand. Das man mal sieht wo was wie leuchtet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.588
Solche Bilder also "echte" keine Computerbilder mit Halogen-SW beim Ateca sind scheinbar recht schwierig zu finden. Habe eben sowohl google als auch YT mal durchforstet und während bei google immerhin die Bilder aus dem Konfigurator auftauchen, ist der Ateca bei YT scheinbar immer nur mit LED SW zu sehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nur wenige Halogen bestellen... Ist wie beim Leon, mit Halogen sieht der Ateca irgendwie nicht wirklich gut aus finde ich. Was aber mal interessant wäre, ob die Ausleuchtung bei den Ateca LED SW oder auch den neuen Leon LED SW immer noch identisch zur Halogen-Variante ist "nur mit einer anderen Lichtfarbe" wie es damals eine Autozeitschrift formulierte. Die LED SW machen zwar bei Seat optisch mehr her, aber einigen Tests zufolge liefern sie kein besseres Licht als die Halogen-SW, nur eben eine andere Optik und andere Lichtfarbe... Ich finde die LED SW trotzdem besser, Tests hin oder her :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.589
Jo, ich habe die ~1000,- € auch als Investition in die Optik gesehen und nicht in besseres Licht.
Dann werde ich mal die Augen offen halten. Duaert sicher bis noch mehr Atecas auf der Straße sind, dann wird es sicher auch mehr Halogener geben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.590
Ich denke auch, dass die meisten eher wegen der Optik die LEDs wählen und nicht unbedingt wegen dem besseren Licht. Allerdings hatte ich bei der Bestellung schon die Hoffnung, dass die LED SW tatsächlich besser und nicht nur optisch "schicker" sind, was m. M. n. zumindest im Bezug auf Fernlicht definitiv der Fall ist. Ich bin auch schon einen 5F mit Halogen gefahren und ich fand das LED Fernlicht wesentlich stärker als bei Halogen. Ansonsten mag es durchaus stimmen, dass sich das Abblendlicht nur durch die Lichtfarbe unterscheidet, aber insgesamt kann ich wirklich nicht klagen und bin recht zufrieden mit den LED SW.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.591
Wie verhält sich das LED Licht denn so bei Regen? Wird es auch so stark "geschluckt" wie das Halogen?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.592
Foxtrot: Ich würde meinen, es wird nicht ganz so stark geschluckt, kann mich aber auch täuschen und es liegt einfach an der anderen Lichtfarbe, dass der Eindruck entsteht. Was jedenfalls genial ist, ist mit dem LED Licht auf Schnee zu fahren, der das Licht ja reflektiert. Dieser Effekt verstärkt zumindest den Eindruck, man würde buchstäblich mit Flutlicht rumfahren ;) Vielleicht kann ja Scoty81 das bestätigen, der so freundlich war, kürzlich im Dunklen auf Schnee "Beamshots" vom Licht der neuen LED SW zu machen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.593
Super danke für die Antwort.

Ich habe nachts bei nasser Straße je nachdem echt ein bisschen Probleme mit dem Licht bei meinem und hoffe das es um einiges besser wird. Optisch ja auf jeden Fall ^^

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.594
Das weiße Licht wird bei Regen noch viel mehr geschluckt wie Halogen Licht auch bei Nebel bin ich froh über meine Halogen Nebelscheinwerfer. Bei meinem Benz war das Genial mit seinem Bi Xenon der hat zu den Xenon Brenner wo die Klappe für das Fernlicht anging noch zusätzlich H7 Fernlichter gehabt und die Nebelscheinwerfer als H1.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.595
Kann das auch bestätigen. Bei Regen geht da wirklich viel Licht verloren. Bei Schnee finde ich das Licht auch top.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.596
Ich kann euch nur sagen, das die LED Scheinwerfer um Welten besser sind als Halogenlampen, jedoch wenn mal wieder der Scheinwerfer hängen bleibt, besonders bei Regen, dann kommt man sich vor, als hätte man Wachskerzen.

Sobald der Scheinwerfer jedoch wieder in normalstellung ist, sieht man auf jeden Fall mehr als mit Halogenlampen.

Meine Scheinwerfer leuchten auf einer 2 Spurigen Landstraße links etwas weiter als 50 Meter und rechts ca. 5 bis 10 Meter weiter als links.

Beim Cupra R mit Xenonscheinwerfer habe ich Regelmäßig das Fernlicht eingeschaltet, bei den LEDs brauche ich es ganz selten. Das einzige was ich vermisse ist das Abbiegelicht. Wenn man das gewohnt ist und dann Nachts auf einer unbeleuchteten Straße wendet, dann merkt man schnell, wie es einem Fehlt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.597
Konnte jetzt eigentlich schon mal jemand die LED-SW von VFL und FL vergleichen? Mit meinen VFL-LEDs bin ich nicht sehr zufrieden, die vorherigen Xenons im 6er GTI und im Megane waren eindeutig besser.
Hoffe da jetzt auch eine bessere Lichtausbeute beim FL durch die neuen LEDs!?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.598
Habe auch einen VFL.
Im Alltag ist das Licht meinem alten Octavia 1Z ebenbürtig. Ist halt nur ne andere Lichtfarbe.
Jedoch war ich bei der ersten Nachfahrt auf der AB mit dem Led Licht nicht sehr begeistert, trotz Autobahnlicht. Da war ich vom Xenon besseres gewohnt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.599
Gruenschnabel:

Hast du mal darauf geachtet wann das Autobahnlicht aktiv wird und gesehen wie sich der Lichtkegel verändert, bzw. die Ausleuchtung? Laut SEAT wird der Leuchtwinkel ja leicht angehoben... Ich habe das noch nie beobachten können, auch nicht wenn ich extra darauf geachtet habe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.600
Also ich bin mit meinem Licht absolut zufrieden. Es ist besser als meine alten Xenon und ich finde es auch bei Regen nicht so dramatisch wie teilweise hier geschildert wurde. Wahrscheinlich liegt es auch daran wie es eingestellt ist und vielleicht habe ich da auch nur Glück gehabt ;-)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben