LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Leuchten sogar mehr als 50m... Der Abstand zwischen zwei Leitpfosten beträgt in Deutschland 50m, die Scheinwerfer leuchten weiter als bis zum...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.561
Die Leuchten sogar mehr als 50m... Der Abstand zwischen zwei Leitpfosten beträgt in Deutschland 50m, die Scheinwerfer leuchten weiter als bis zum nächsten Leitpfosten, somit auch weiter als 50m aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.562
Also ich kann nach wie vor auch nur von den LED Scheinwerfern schwärmen...dieses ganze gehate hier, gegen die Scheinwerfer kann ich nicht nachvollziehen :D .... Vorraussetzung ist natürlich die richtige Einstellung ;)

Edit: Bei mir leuchten sie richtig eingestellt, also mit dem digitalen Gerät, ca. 60m.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.563
Und hier noch mit LED Nebelscheinwerfer, aber ohne Begrenzungsposten ;)

[video=youtube_share;7SqqxMntsO0]https://youtu.be/7SqqxMntsO0[/video]

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.564
Sie dürfen jedenfalls nicht weiter als 100x Einbauhöhe leuchten. Diese dürfte bei ca. 65cm liegen, also maximal 65m zulässige Leuchtweite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.565
Auch wenn sie vielleicht zu niedrig eingestellt sind finde ich das Licht super man sieht jedenfalls mehr als ich jetzt aktuell bei mir. Bin froh wenn ich das Halogen endlich los bin. ^^

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.566
Bin froh wenn ich das Halogen endlich los bin. ^^

Das kann ich nur zu gut verstehen... Vor dem Leon bin ich auch mit Halogen rumgefahren (H4 wenn ich mich richtig erinnere) und bei meiner ersten Fahrt bei Dunkelheit mit dem Löwen kam es mir tatsächlich vor wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht im Vergleich zu einer Fahrt mit Halogenlicht. Du wirst an dem LED Licht deine helle Freude haben ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.567
BrightLight

Danke für die Bilder. :)

---------- Beitrag am 26.01.2017 um 08:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2017 um 08:20 Uhr ----------

Könnte denn mal jemand, der von euch die Scheinwerfer in der Werkstatt hat höher einstellen lassen, ein Video, bzw. Bilder posten mit einem vorher/nachher Vergleich?
Da ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Leons mit LED Scheinwerfer bin, habt ihr mich neugierig gemacht ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.568
MrMikkel, dann müsste ich ja die Scheinwerfer extra nochmals verstellen ?( :D ...sorry, aber habe keine Vorher-/Nacherfotos gemacht, da ich nicht wusste, dass jemand sowas mal sehen will ;) .....achte beim Einstellen darauf, dass das richtige, digitale Gerät verwendet wird. Dazu gibts hier auch einen extra Thread.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.569
Wenn man einige Seiten zurück schaut habe ich mehrere Bilder gepostet, vor und nach der Einstellung. Einfach mal bisserl blättern...
Hab schließlich ne schöne Zeit damit verbracht die Dinger einstellen zu lassen....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.570
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht mal Valeo ne Mail zu schreiben und die mal mit alle Probleme erwähnt.
Mal schauen was die als Hersteller dazu sagen bzw. ob da überhaupt ne Antwort kommt.

Dein Beitrag in dem Du obiges geshrieben hast, ist ja schon ein Weilchen her... Hat sich Valeo inzwischen gemeldet?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.571
Nope nichts bisher überhaupt nichts.

Nicht mal das man sich an Seat bzw. seinen Händler wenden soll.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.572
Das spricht nun nicht gerade für Valeo... Auch wenn man dort evtl. keine Lust hat sich den Fragen/Beschwerden der Endkunden zu stellen, sie hätten wenigstens auf SEAT verweisen können und wären damit ja auch raus. Nun gut. Da wird dann vermutlich auch nichts mehr kommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.573
Ich habe heute mal bei einem Autohaus welches neben Opel auch Skoda vertreibt nach dem kameragestützten Einstellgerät gefragt. Sie meinten, dass sie es in den nächsten Wochen geliefert bekommen, da neben dem Astra K nun auch der neue Kodiaq von Skoda mit Matrix LED-Scheinwerfern kommen wird. Auf die Nachfrage, ob sie auch die Scheinwerfer des Leon einstellen würden, meinte der Mechaniker das dies nur Seat Partner selbst könnten. Die Diagnosegeräte bei Skoda wären nicht mit denen von Seat kompatibel. Kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.
Er meinte noch, dass das neue Einstellgerät schon Pflicht ist. Jedoch gibt es wohl Lieferengpässe bei dem Gerät.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.574
ITech: Abgesehen von der Sache mit dem Einstellgerät wundert mich viel mehr, dass Skoda offenbar demnächst Matrix LED Scheinwerfer bringt?!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.575
BrightLight: Mich hat die Aussage auch ziemlich verwundert. Kann mir das kaum vorstellen, dass nun auch bei Skoda Matrix-LED angeboten werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.576
Wenn dann würde es bei Skoda auch sicher zuerst im Superb kommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.577
ITech: ich habe über Skodas Seite mal spaßeshalber einen Kodiaq konfiguriert und dort konnte man in Sachen Scheinwerfer überhaupt nichts auswählen geschweige denn Matrix LED... frage ich mich gerade ob dir da nicht etwas vom Pferd erzählt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Kodiaq jetzt schon konfigurierbar ist, aber einzelne Ausstattungsoptionen noch nicht enthalten sind...

Rolf-Krake: Sehe ich auch so.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.578
Beim Kodiaq Style Serie, beim Active Optional:
LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Adaptive Frontscheinwerfer (AFS): Lichtsystem mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung (Stadt-, Überland-, Autobahn- sowie Schlechtwettermodus), Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern, automatische Leuchtweitenregulierung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.579
Ecke: Habe bei der Konfig Style ausgewählt und da die LED SW bei der Variante offenbar Serie sind, war natürlich später nichts mehr in der Richtung auswählbar.

Edit: Beim Ambition optional auswählbar, bei Active offenbar nicht möglich. Scheinen aber auch keine Matrix LED zu sein. Sie haben zwar die schon von dir genannten Funktionen, Matrix ist aber nicht vorhanden, ansonsten wäre auch das gezielte Ausblenden anderer Verkehrsteilnehmer möglich. Dennoch LED SW, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.580
ich würde rein spekulativ sagen, dass das Xenon mit AFS ist.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben