LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, das schaut mir nach einer LED Lenser aus!?;) Gruß, Saubaer25
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.541
Hallo,
das schaut mir nach einer LED Lenser aus!?;)

Gruß,
Saubaer25

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.542
Wird so ne Lampe sein wie ich am Fahrrad habe, die ist halt kompromisslos. Man selbst sieht viel, die auf der anderen Seite nichts. Für den Straßenverkehr daher nicht zu gebrauchen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.544
Olight SR Mini II - 3.200 Lumen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.545
Mal eine doofe Frage.
Ich habe seit letztem Wochenende einen Seat Leon FR mit LED Scheinwerfern Baujahr 10/2016.
Hat dieser auch LED NSW? Oder sind es da noch die Halogen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.546
Halogen, sieht man doch wenn man das Licht einschaltet ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.547
Da ich den Wagen am Samstag abgeholt habe und seit Montag auf Dienstreise bin, hatte ich noch keine Möglichkeit mein Auto zu bewundern.
Der Wagen steht im Parkhaus :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.548
MrMikkel:

Schalte doch einfach mal das Abblendlicht ein, zieh den Lichtschalter auf "Stufe 1" raus, dann gehen die Nebler an. Und dann einfach mal von außen schauen, dann siehst Du es definitiv. Entweder sind die Nebler so weiß wie das Abblend-/Fernlicht, dann sind es LEDs oder aber typisch halogen-gelb, dann sind es keine LEDs.

Wenn es so aussieht, sind es Halogen-Nebler

20160714_122203.jpg

20160714_122207.jpg

Edit: Hab deinen 2. Post zu spät gesehen ;) Dann kannst Du ihn ja in Ruhe bewundern, wenn Du wieder zurück bist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.549
IMG_1889.JPGIMG_1890.JPGIMG_1888.JPG

Hab es mal versucht, Reihenfolge Abblendlicht, Fernlicht, Abbiegelicht mit NSW.
Ist aber verfälscht durch den Untergrund.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.550
IMG_1893.JPGIMG_1894.JPG

Und hier noch mal auf der Straße.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.551
Vorallem beim Abblendlicht sieht man keine großen Unterschied zum Alten LED SW. Ist aber auch schwer, wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.552
Vielen Dank Scoty81 :) Schöne Bilder =)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.553
Ich habe auch schon einen Termin in der Werkstatt um die Scheinwerfer höher einzustellen. In meinen Augen ist es nicht die fehlende Leuchtkraft sondern zu tief scheinende Scheinwerfer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.554
Kann auf jden Fall nicht schaden, die Höheneinstellung mal prüfen zu lassen und das ganze ggfs. zu optimieren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.555
Viele sind auch einfach zu hoch eingestellte Scheinwerfer gewohnt. Jeder zweite der einem morgens entgegen kommt blendet trotz Abblendlicht, auch in den Spiegeln. Grade SUV können das ganz toll, Da kann man dann früh hab 5 mit Sonnenbrille fahren. Den Bildern nach zu Urteilen sind die Scheinwerfer gut eingestellt. Man soll mit Abblendlicht eine Ausleuchtung bis ca. 50m erreichen, also bis zum nächsten Leitpfosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.556
Mal ne allgemeine LED frage!

Konnte bisher keinen Leon mit LED in der Nacht bewegen.
Ein Youtouber meinte, Xenon sei heller wie die Leon LEDs, könnt ihr das bestätigen?

Fahre bisher einen GTI mit Xenon Kurvenlicht, die LED leuchten beim Leon sind starr, richtig?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.557
Xenonscheinwerfer können heller sein, leuchten aber nicht so homogen aus wie die LED.

Die Leuchten sind nicht starr, haben aber kein Kurvenlicht. Dies braucht man durch die breite Ausleuchtung aber auch nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.558
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.559
Scoty81 Danke für die Bilder. endlich Mal Licht bei Nacht haha

Die Teelichter vom Fiesta sind dagegen echt schlimm

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.560
Rolf-Krake

Ja, so sehe ich das auch. 50m ungefähr sollten es sein, sind es meiner Meinung nach aber nicht. Das täuscht etwas auf den Bildern.
Wir hatten vorher einen Polo mit LEDs, der schien etwas weiter. Da wir aber eh in die Werkstatt müssen da was mit dem Sitz nicht stimmt sollen sie es einfach prüfen.

Problem (welches ja keins ist) bei LED Scheinwerfern, die Abrisskante des Lichtkegel ist sehr hart. Daher meinen viele das LED wäre schlechter. Stimmt aber eigentlich nicht nur ist es an einer Stelle absolut dunkel während es ein paar cm weiter taghell ist. Bei Xenon merkt man diese Grenze nicht so stark, mit Halogen erst recht nicht.

Gruß Scoty81

---------- Beitrag am 25.01.2017 um 19:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2017 um 19:43 Uhr ----------

[video=youtube_share;CA0u_3uvTqg]https://youtu.be/CA0u_3uvTqg[/video]

Hier noch ein kurzes Video

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben