LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das könnte sein, Auch nach einer fahrt durch die Waschanlage kann es bei niedrigen Temeperaturen dazu kommen. Der Beschlag sollte dann aber bald...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.501
Das könnte sein, Auch nach einer fahrt durch die Waschanlage kann es bei niedrigen Temeperaturen dazu kommen. Der Beschlag sollte dann aber bald wieder verschwinden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.502
Moin zusammen, mal eine Frage, habe meinen neuen Leon St gestern abgeholt und mir ist aufgefallen das diese ganz schön von innen beschlagen sind. Bei meinen 4 Jahre alten Leon war das nicht so doll. Ist das normal?

Gruß Max

Meiner ist erst 4 Wochen alt und "leidet" ebenso. Sieht wirklich nicht schön aus und nervt mich ein bisschen. Da kommen die LED meiner Meinung nach gar nicht adäquat zur Geltung...

PS: Ist es normal, dass die LEDs keine Leuchtweitenregulierung besitzen? Oder liegt das an meiner EU-Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.503
Automatische LWR

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.504
TSIaner:

Achte mal wenn es dunkel ist und wenn das Abblendlicht schon vor dem Motorstart eingeschaltet ist darauf, was passiert wenn du den Motor startest. Das Licht fährt erst runter und dann wieder hoch und stellt sich so automatisch ein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.505
@:

Achte mal wenn es dunkel ist und wenn das Abblendlicht schon vor dem Motorstart eingeschaltet ist darauf, was passiert wenn du den Motor startest. Das Licht fährt erst runter und dann wieder hoch und stellt sich so automatisch ein.

Echt, das macht der automatisch? 8o Und ich habe das extra mit VCDS eingestellt. :bonk:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.506
Ja, wie auch Timo112 schon schrieb, das läuft automatisch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.507
Austen5F

Du hast mit VCDS eingestellt, dass es schon bei Zündung ein passiert, nicht erst beim Motorstart. Das würde ich wieder rückgängig machen, weil es nichts bringt und unnötig auf die Batterie geht. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.508
Dieselnator Jaa, so macht das Sinn. Aber ich finde es ganz schön so und das wird mir in der kurzen Zeit nicht direkt die Batterie leer saugen, dass ich 5 Sekunden voller Bewunderung später den Motor nicht mehr starten kann.

Dafür habe ich den "Zündung aktiv"-Ton deaktiviert, also wird sich das wieder ausgleichen. :p

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.509
Austen5F

Wie gesagt, die Referenzfahrt machen die Scheinwerfer sowieso, auch ohne die Codierung. Aber eben erst beim Motorstart.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.510
und auch ohne eingeschaltetes Licht, sprich bei jeden Motorstart

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.511
So, beim einschalten des Motors. Aber Sie können in den Einstellungen ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.512
Hurets

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Falls es an den Deutschkenntnissen liegt, bitte nochmal auf Englisch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.513
Wie verhält sich das bei Euch mit der autom. Leuchtenweitenreguliereung.
Merkt ihr davon etwas im täglichen Betrieb?

Wenn ich nachts starte sehe ich, dass er einmal runter un diweder hoch fährt. So weit so gut.
Ich bin letztens zum Wenden mit den Vorderrädern in eine Einfahrt gefahren, war dabei also mit der vorderen fahrzeughälfte auf einem Bordstein oben und das Licht wurde an ein Garagentor geworfen.
Aufgrund von Querverkehr konnte ich nicht gleich zurücksetzen sondern habe kurz gewartet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Licht gar nicht nach unten beweget hat, als sich der vordere Teil des Fahrzeugs nach oben bewegt hat.
Sollte aber nicht genau das passieren, bei einer autom. Leuchtweitenregulierung?

Ich habe dann mal versucht verstärkt darauf zu achten, ob sich da etwas bewegt, habe aber nichts sehen können.
Ich kenne das noch von früherne Autos da hat man deutlich gemerkt wie das Xenon nachgereglt hat an Bahnübergängen oder sonstigen hoch/runter Bewegungen.

Arbeitet das System im Leon so schnell das man es nicht mehr wahrnimmt oder habe ich da ein Verständnisproblem?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.514
Ecke, ne, da verstehst du die Leuchtweitenregulierung grundsätzlich falsch ;) Die Regulierung findet statt, wenn dein Wagen beladen ist und sich somit hinten absenkt. Deshalb befindet sich die Sensorik dazu auch an der Hinterachse.
Deiner Logik nach würde das Licht ja ins Nirvana leuchten, wenn du bergab fährst, und total in den Boden, wenn es bergauf ginge ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.515
Ok, das leuchtet ein.
Ich ziehe meine Frage zurück :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.516
Hallo zusammen,

nachdem der Thread ja noch im alten Jahr stecken geblieben ist, befördere ich ihn jetzt mal nach 2017 und hätte die Bitte, falls demnächst jemand das FL bekommt, doch mal kurz zu berichten, wie die Zufriedenheit in Sachen SW und Ausleuchtung aussieht. Auch ein paar Detailbilder von den neuen SW wären nett, vielleicht sogar "Beamshots". Möglicherweise lässt sich ja schon mit bloßen Auge ein Unterschied zu den alten SW erkennen, wie mehr/helleres Licht o. ä.

Da dies mein erster Beitrag in 2017 ist und auch wenn wir schon länger als erst ein paar Tage im neuen Jahr sind, wünsche ich der Foren-Gemeinde an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr 2017.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.517
Ich habe das Facelift ja schon, Fernlicht und die LED NSW sind top. Beim Abblendlicht bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich hatte nur eine kurze Fahrt bei Dunkelheit, fand die Ausleuchtung des Abblendlichts aber als sehr kurz. Wir hatten zuvor einen Polo mit LED Scheinwerfer, der hat "gefühlt" weiter geleuchtet. Ich muss das ganze aber nochmals testen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.518
Scoty81
Sind die LED NSW eigentlich auch als statisches Abbiegelicht ab Werk eingerichtet?
Wie ist die seitliche Ausleuchtung der LED NSW?
Falls nicht ab Werk so codiert, ist es sinnvoll, wie früher, dies nachzuholen oder lohnt es aufgrund der eventuellen schlechteren seitlichen Ausleuchtung nicht?

BrightLight
Ob die LED Hauptscheinwerfer besser sind, ist sehr subjektiv und emotional einzuschätzen.
Daher wird es schweirig sein, objektive Aussagen und Vergleichswerte zu finden.
Ich denke aber das sich nicht viel verändert hat, wenn man den Aufbau der SW betrachtet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.519
Ecke

Die sind ab Werk schon als Abbiegelicht freigeschaltet und haben auch eine super Ausleuchtung seitlich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.520
Ecke,
Wenn neuere, stärkere LEDs verbaut wurden, dann sollte der reine Lichtstrom bzw. die Lichtmenge schon zugenommen haben.
Wenn sie immer noch gleich schlecht eingestellt sind wie z.T. beim vFL dann ändern stärkere LEDs auch nichts an der Ausleuchtung [emoji6]
Wie bisher steht und fällt die Ausleuchtung mit der vorgenommenen Einstellung...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben