LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gute Idee CSchnuffi5. Halte uns doch mal auf dem Laufenden :)
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.481
Gute Idee CSchnuffi5. Halte uns doch mal auf dem Laufenden :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.483
Leon2015 Beeindruckend!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.484
Da darf man auf jeden Fall gepsannt sein. Das "Pixel-Licht" soll so genau werden, dass zukünftig bei Fahrten mit Dauerfernlicht andere Fahrzeuge nicht komplett, sondern zumindest beim Gegenverkehr nur der Kopf des Fahrers ausgeblendet wird, um ihn nicht zu blenden. Alles andere wird voll ausgeleuchtet. Genau wie die einfachen LED SW des Leon, die im Vergleich zu Audi Matrix LED bzw. Mercedes Multibeam jetzt schon "alt" sind, wird irgendwann Matrix LED zum alten Eisen gehören, wenn das Pixel-Licht serienreif ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.485
Es ist schon sehr interessant was die Zukunft so bringen wird 8o. Ich finde wie gut oder schlecht man die LED-Scheinwerfer vom Löwen findet kommt drauf an was vorher für ein Auto gefahren wurde. Bei mir war es ein Altea von 2005 und die letzten zwei Jahre mit nachbau Scheinwerfern mit Tagfahrlicht. Für mich ist der Unterschied wie Tag und Nacht, bin sehr zufrieden damit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.486
Moin zusammen, mal eine Frage, habe meinen neuen Leon St gestern abgeholt und mir ist aufgefallen das diese ganz schön von innen beschlagen sind. Bei meinen 4 Jahre alten Leon war das nicht so doll. Ist das normal?

Gruß Max

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.487
Ja ist normal solange es keine Tropenbildung gibt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.488
CSchnuffi5 und wenn sich Tröpfchen bilden? Muss dann die Werkstatt aktiv werden?

Gruß Max

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.489
Shorten:

Wenn sich deutliche Tropfen bilden, bzw. wenn der SW deutlich mehr als bis zur Hälfte von unten gesehen beschlägt, wäre es wohl ein Fall für die Werkstatt. Ein gewisser Beschlag ist aber "normal", laut Handbuch. Schau dir doch mal den Thread der undichten Rückleuchten an (). Sollten sich wie dort zum Teil zu sehen Tropfen bilden, nur eben in den SW, dann ganz klar ab in die Werkstatt, denn das ist dann nicht mehr normal.
Meine SW beschlagen auch gerne mal, gerade wenn es draußen kalt ist, der Beschlag geht aber nicht über den unteren Rand hinaus und richtige Tropfen hatte ich bisher auch noch nicht - zumindest vorne. In einer Rückleuchte bildeten sich allerdings richtige Tropfen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.490
Also mein Licht ist sehr zufriedenstellend, aber er scheint das typische Problem des beschalgens zu haben (unten ein Streifen ist sehr leicht), ich werde das im Auge behalten.
Hinten habe ich noch nichts festgestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.491
Leon9393:

Solange es nur ein Streifen am unteren Rand ist, wird keine Werkstatt etwas dagegen machen, bzw. SEAT wird definitiv keine Kosten eines Tauschs tragen, da Stand der Technik - also "normal". Besonders wenn es "nur" ein Streifen und nicht mehr ist, ist da leider in sachen Tausch nichts zu holen, außer du willst dir auf eigene Kosten einen neuen SW einbauen lassen, der dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder beschlagen würde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.492
Bei mir war der Scheinwerfer heute bis fast zur Hälfte beschlagen. Und im unteren Drittel haben sich kleine Tröpfchen gebildet. Wenn es morgen noch so ist mache ich mal Fotos davon.

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.493
Shorten:

Fotos sind auf jeden Fall hilfreich und wären auch für uns interessant :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.494
Dann werde ich euch morgen, falls es immer noch so aussieht mit Bilder versorgen [emoji16] Wie gesagt beim alten war es nie so doll obwohl der rechte Scheinwerfer mehrere Risse hatte aus unbekannten Grund.

71b3ec31515e0e2ca5f89aa21b94dc0e.jpg

Gruß Max

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.495
Shorten:

Puh das sieht definitiv nach einem Garantiefall aus. Sind wohl Spannungsrisse.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.496
Ne ne das ist der alte. Den Scheinwerfer habe ich kurz vor kauf durch die teil Kasko reparieren lassen.

Gruß Max

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.497
BrightLight

Ja ist nur ganz minimal, am nächsten tag ist in der Garage immer nix mehr zu sehen.
Hatte ja vorher schon von dem Problem gehört, Tropfen bilden sich noch nicht. (ist nur im unteren viertel ein leichter Streifen)
Shorten
Du hast ja auch grade neu bekommen, mach einfach Fotos und mach dir keinen Stress, wenns schlimmer ist kannst du den in den nächsten 2 Jahren auf den Hof stellen und per Garantie wechseln. (erstmal genießen)

Ich habe auch bei der Kälte dieses komische Start Geräusch was viele haben.
Auffalend bei mir ist ein pfeifendes Geräusch vorne links bei geringen Geschwindikeiten (ca. bis 50-60 gut zuhören), habe allerdings auch extremes Gehör für so etwas. (ist kein Windgeräusch)

Sonst noch nix gefunden.:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.498
Guten morgen zusammen,

Habe gestern Nachmittag nochmals geschaut. Das beschlagen ist deutlich zurück gegangen. Es war nur noch ein ganz kleiner Rand an der unteren Seite der Scheinwerfer.

Gruß Max

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.499
Na das klingt doch gut Shorten :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.500
BrightLight

Ein Glück :) Kam vielleicht davon das Sie Ihn am Freitag vor der Übergabe gerade geschwaschen haben. Jetzt sieht es so aus wie manchmal beim alten :)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben