Gast39980
Nein, aber ich habe die Frage gerade bei einem weiteren Anruf bei Seat Deutschland gestellt und der Mitarbeiter sagte, wann der Leon 4 kommt, bzw. weitere Neuerungen sei noch nicht bekannt, da es ja gerade erst das FL gab. Ich bin davon überzeugt, dass es intern durchaus eine Art "Zeitplan" gibt und man zumindest grob schon weiß, wann man den Leon 4 erscheinen lassen will, aber ich denke so früh hat man da als Otto-normal-Seat-Fahrer kaum Chancen das ganze in Erfahrung zu bringen. Evtl. kann man es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen und hat dann wahrscheinlich einen anderen Mitarbeiter dran, der evtl. mehr wissen könnte
UPDATE: Gerade rief mich SEAT Deutschland an und der Mitarbeiter mit dem ich zuvor gesprochen habe war abermals am Telefon. Er sagte, dass wir evtl. aneinander vorbei geredet hätten und machte folgende Angaben: Wir sind jetzt in der 4. Generation des Seat Leon und mit einem weiteren neuen bzw. dann umfangreich überarbeiteten Modell wäre erst in ca. 2 - 2,5 Jahren zu rechnen, das wäre dann die 5. Generation des Leon. Der FL Cupra wird wohl schon produziert und soll in ca. 3 Monaten zu den Händlern kommen.
Mich hat die Aussage dass das FL die 4. Generation Leon sein soll etwas überrascht, da es ja lediglich ein FL, aber kein komplett überarbeitetes neues Fahrzeug ist. Das wäre dann m. M. n. eine neue Generation, aber nun gut.
Gast39980:
Wie hättest du denn die Sache mit den Generationen bisher ohne die Aussage von SEAT verstanden? Wäre das für Dich das FL jetzt auch die 4. Generation gewesen oder hättest du es wie ich gesehen, dass es eigentlich noch der Leon 3 sein müsste und die 4. Generation dann erst in 2 - 2,5 Jahren kommt?