LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; BrightLight: ich habe davon auch nix bemerkt. Hatte immer das Bedürfnis, andauernd das Fernlicht einzuschalten. Dadurch bin ich auch deutlich...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.601
BrightLight: ich habe davon auch nix bemerkt.
Hatte immer das Bedürfnis, andauernd das Fernlicht einzuschalten.
Dadurch bin ich auch deutlich langsamer gefahren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.602
Geht mir genauso. Ich habe da noch nie was hoch rücken sehen.
Bin mal extra Nachts von 100 auf 160 beschleunigt auf der linken Spur und direkt daneben war ein Beton Wall.
Den Lichtkegel hat meiner Ansicht nach immer im gleichen Winkel geleuchtet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.603
Nun wenn du andauernd das Fernlicht an hattest, konntest du von dem Autobahnlicht natürlich nichts sehen, denn ich gehe davon aus, dass bei eingeschaltetem Fernlicht das Autobahnlicht weg fällt. Ansonsten müsste der Leuchtwinkel obwohl er ja bei Fernlicht schon deutlich angehoben wird, noch ein Stück weiter erhöht werden und ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Höher als bei Fernlicht, werden die LEDs nicht schwenken können.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.604
Das Fernlicht war natürlich aus. Was denkst du denn von mir :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.605
Ach es hat sich nur anders gelesen ;)

Aber Post #2603 war auch an Gruenschnabel gerichtet ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.606
Ich hab zwischen Fern- & Abblendlicht gewechselt.
Beim reinen Abblendlicht konnte ich kein Verstellen erkennen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.607
Es würde mich ja mal interessieren, ob überhaupt jemand schonmal die Verstellung bei Autobahnlicht tatsächlich sehen konnte. Der Leuchtwinkel wird ja offenbar nur so minimal angehoben, dass die meisten es nicht sehen/wahrnehmen, mich eingeschlossen. Fragt sich ob das ganze überhaupt den gewünschten Sinn und Zweck erfüllt, nämlich etwas weiter und besser auszuleuchten, wenn die Veränderung nur so winzig zu sein scheint.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.608
Man bemerkt es, nicht immer. Man muss auch bedenken, das man min 30 Sekunden über 110 km/h fahren muss, bevor die Scheinwerfer ein wenig nach oben verstellt werden. Auf der Autobahn sieht man das am besten. Einfach mal den Lichtkegel entlang der Leitplanke beobachten, irgendwann geht er ein Stück hoch.

Es erfordert Übung, bis man das sieht, aber glaubt mir, wenn ihr das dass erste mal dann Bewusst mitbekommt, dann seht ihr es ab da eigentlich immer.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.609
Man muss auch bedenken, das man min 30 Sekunden über 110 km/h fahren muss, bevor die Scheinwerfer ein wenig nach oben verstellt werden.

Richtig und je nach Verkehrslage auf der AB geht das nicht immer, bzw. nicht so schnell. Am Besten probiert man das mal spät Abends bei weniger Verkehr, dann sind die Chancen es zu sehen bestimmt besser.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.610
Ich kann auch nichts feststellen.
Gutmöglich das die Verstellung nur 0,5m Ausleuchtung bringt und somit nicht wahrgenommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.611
Müsste man das nicht codieren können und dort die Config einfach auslesen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.612
Habt ihr in den Einstellungen überhaupt das Autobahnlicht aktiviert?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.613
Jep, schon seit der 1. Fahrt überhaupt mit dem Leon ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.614
Since Day One...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.615
Da ich mir überlege, meinen Leon MJ 2014 durch das FL zu ersetzen, hatte ich gerade ein Gespräch mit einem freundlichen Herrn von Seat Deutschland. Mich hat interessiert, ob die Scheinwerfer des FL abgesehen davon, dass sie beim Fernlicht eine LED mehr haben insgesamt auch heller sind, sprich ob die einzelnen LEDs auch heller leuchten als beim VFL. Als er mich zurückrief hatte er die Antwort, dass die LEDs wohl nicht stärker sind als vorher, man aber beim Fernlicht durch die vierte neu hinzugekommene LED natürlich ein wenig mehr Licht habe. Größere Veränderungen beim Thema Scheinwerfer sind wohl für den Leon 3 nicht mehr geplant und kommen dann im Leon 4.
Das nur mal am Rande für alle, die es evtl. interessiert, oder die sich die Frage nach der evtl. veränderten Lichtstärke im Vergleich zum VFL auch schon gestellt haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.616
BrightLight
hat er Dir auch gesagt, wann der Leon 4 kommen wird?
LG, Norbert

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.617
Gast39980

Nein, aber ich habe die Frage gerade bei einem weiteren Anruf bei Seat Deutschland gestellt und der Mitarbeiter sagte, wann der Leon 4 kommt, bzw. weitere Neuerungen sei noch nicht bekannt, da es ja gerade erst das FL gab. Ich bin davon überzeugt, dass es intern durchaus eine Art "Zeitplan" gibt und man zumindest grob schon weiß, wann man den Leon 4 erscheinen lassen will, aber ich denke so früh hat man da als Otto-normal-Seat-Fahrer kaum Chancen das ganze in Erfahrung zu bringen. Evtl. kann man es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen und hat dann wahrscheinlich einen anderen Mitarbeiter dran, der evtl. mehr wissen könnte ;)

UPDATE: Gerade rief mich SEAT Deutschland an und der Mitarbeiter mit dem ich zuvor gesprochen habe war abermals am Telefon. Er sagte, dass wir evtl. aneinander vorbei geredet hätten und machte folgende Angaben: Wir sind jetzt in der 4. Generation des Seat Leon und mit einem weiteren neuen bzw. dann umfangreich überarbeiteten Modell wäre erst in ca. 2 - 2,5 Jahren zu rechnen, das wäre dann die 5. Generation des Leon. Der FL Cupra wird wohl schon produziert und soll in ca. 3 Monaten zu den Händlern kommen.

Mich hat die Aussage dass das FL die 4. Generation Leon sein soll etwas überrascht, da es ja lediglich ein FL, aber kein komplett überarbeitetes neues Fahrzeug ist. Das wäre dann m. M. n. eine neue Generation, aber nun gut.

Gast39980:

Wie hättest du denn die Sache mit den Generationen bisher ohne die Aussage von SEAT verstanden? Wäre das für Dich das FL jetzt auch die 4. Generation gewesen oder hättest du es wie ich gesehen, dass es eigentlich noch der Leon 3 sein müsste und die 4. Generation dann erst in 2 - 2,5 Jahren kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.618
Hallo fahre den Leon FR (5F)
Erstzulassung September 2014.
An der linken rückleuchte ist innen sehr viel Kondenswasser, mein seat Händler hat bei seat nachgefragt sie würden 70% übernehmen. Ein Kumpel hatte das gleiche und bei ihm wurde es übernommen weil es ein Material Fehler war, und wir müssen zuzahlen. Hattet ihr das gleiche Problem

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 07:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 07:30 Uhr ----------

Hallo fahre den Leon FR (5F)
Erstzulassung September 2014.
An der linken rückleuchte ist innen sehr viel Kondenswasser, mein seat Händler hat bei seat nachgefragt sie würden 70% übernehmen. Ein Kumpel hatte das gleiche und bei ihm wurde es übernommen weil es ein Material Fehler war, und wir müssen zuzahlen. Garantie ist seid September vorbei. Hattet ihr das gleiche Problem.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.620
Oh sorrs

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 07:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 07:34 Uhr ----------

Danke

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben